Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

nach der nachschulung erneut geblitzt im mietwagen

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2000: Geschwindigkeitsverstoß: nach der nachschulung erneut geblitzt im mietwagen
By Schnellfahrer (193.159.82.145) on Montag, den 28. August, 2000 - 03:43:

Hi !


3. mon. nach meiner Nachschulung hat es mich wieder erwischt :-(((( Diesmal mit knapp 100 km/h (zeiger war etwas drunter) in einer leichten Senke (starenkasten an der B65 in Minden/Luebekke)

Leider war dort Tempo 50 (50m vor dem kasten noch 70!! abzocke!!!)

Vor meiner Nachschulung wurde ich einmal mit Tempo 76 km/h in Dortmund (erneut starenkasten!! 50km/h erlaubt) und einmal mit 79 km/h an der Bochumer Koenigsallee gelasert (toleranz schon abgezogen)

Wie sieht das denn jetzt aus ??? Gibt die Mietwagenfirma (europcar) die Adresse weiter ?? oder kann ich evtl. auf verjaehrung hoffen da es vielleicht etwas laenger dauert die fahreridentifikation durch den Mietwagen zu erlangen. Hat von euch denn schonmal jemand aehnliche erfahrung mit einem Mietwagen gemacht (speziell von europcar), und was kam dabei heraus ???

Und gibt es jetzt ein Fahrverbot, oder nur der Wisch an einer Verkehrspsychologischen Beratung teilzunehmen ???? Ich hoffe ihr koennt mir helfen !


P.S.: 100 km/h waren an dieser Stelle den oertlichen Gegebenheiten entsprechend durchaus keine Verkehrsgefaehrdung, das war ein reiner abzockerkasten......

By trottel (62.54.184.240) on Montag, den 28. August, 2000 - 09:00:

Tja,
kauf dir schon mal ne Monatskarte für die Bahn!
Ich glaube, dann sind wir alle etwas sicherer wenn du gefahren wirst

By Polizist (62.153.5.189) on Montag, den 28. August, 2000 - 12:45:

Also die großen Mietwagenfirmen geben die Fahreranschrift problemlos weiter. Die wollen ja keinen Ärger mit den Behörden...

Wenn die Messstelle innerhalb einer Ortschaft war, genügen 31 km/h zu viel für ein 4 wöchiges Fahrverbot. Außerhalb brauchts 41 zu viel. Mir scheint, bei dir reicht es auf jeden Fall.

Gruß,

ein Polizist

By Schnellfahrer (62.157.70.213) on Montag, den 28. August, 2000 - 13:42:

@trottel: Erstpare uns dein bloedes Kommentar, von dir haetten Sie an dieser Stelle bestimmt auch ein huebsches Foto geschossen.

@Polizist: Sieht das in der Probezeit nicht etwas anders aus. Kommt denn da nicht nur die Geldbuße und die aufforderung an einer freiwilligenTeilnahme an einer verkehrspsychologischen Untersuchung ??? (o.ä.)
Mit meinen ersten beiden vergehen (2x innerhalb eines Jahres ueber 25 km/h = 1 mon. Fahrverbot) hatte ich auch kein Fahrverbot aufgebrummt bekommen, nur halt den Wisch fuer die Nachschulung.

By Schnellfahrer (62.156.21.156) on Dienstag, den 29. August, 2000 - 00:52:

Kann mir nicht einer von den experten hier genau sagen, was auf mich zukommt ? ist mir sehr wichtig, da ich auf meinen Fuehrerschein angewiesen bin.

By michael (62.156.36.117) on Dienstag, den 29. August, 2000 - 11:17:

Lies doch mal unsere Seite über Führerschein auf Probe.
Dort heißt es: "Wer nach Teilnahme an der Nachschulung innerhalb der Probezeit wieder einen A-Verstoß oder zwei B-Verstöße begeht, wird von der Verkehrsbehörde gebeten, innerhalb von 2 Monaten an einer verkehrspsychologischen Beratung teilzunehmen."

Im übrigen sollte dir das etwas zu denken geben - wenn du tatsächlich so auf deinen Führerschein angewiesen bist, wäre eine etwas gemäßigtere Fahrweise empfehlenswert.
Auch außerhalb der Probezeit wirst du bei keinem Richter Gnade finden, wenn's um Fahrverbot geht, solange einschlägige Voreintragungen bestehen.

By Schnellfahrer (62.226.13.182) on Dienstag, den 29. August, 2000 - 13:17:

also habe ich die wahl an so einer untersuchung teilzunehemen, und muss das bußgeld zahlen und das wars ? oder ???

By michael (213.21.11.53) on Dienstag, den 29. August, 2000 - 15:06:

Nein, das Bußgeld mußt du so-oder-so bezahlen. Die Teilnahme an der verkehrspsychologischen Beratung ist zwar freiwillig, aber sie bringt gleich den Bonus von 2 Punkten Abzug mit sich.

By Schnellfahrer (62.226.13.40) on Dienstag, den 29. August, 2000 - 21:16:

Das Bußgeld ist mir eigentlich egal (obwohl ich es diesen Abzockern nicht goenne), ich will nur wissen ob es ein Fahrverbot in der Probezeit fuer diesen Vorfall gibt, oder nicht. also mein Tacho war knapp vor 100 km/h, der Starenkasten stand hinter einem Tempo 50 Schild. Jetzt weiss ich aber nicht, ob das jetzt innerorts war oder nicht.

Kennt denn nicht von euch jemand diese Stelle auf der B65 von Luebbeke in richtung Minden an einer Senke. Waere echt erleichtert wenn ich das wissen koennte....... In der Datenbank steht ja leider nicht von innerorts/ausserorts :-(

By Alberto (193.159.129.105) on Mittwoch, den 30. August, 2000 - 15:43:

Dan fahr halt nochmal hin und sieh dir´s genau an. Im übrigen bist Du natürlich ein "Führerschein-Neuling", der etwas vorsichtiger an das "Schnellfahren" herangehen sollte. Glaub´mir, die ersten Erfahrungen macht man sicher, daß man doch mal zu schnell in einer Kurve war, dann wäre es ganz gut, wenn das Aufpralltempo noch im erträglichen Rahmen liegt, so daß größere Verletzungen vielleicht vermieden werden können.

Kein Meister ist bis jetzt vom Himmel gefallen! Tu Dir selbst den Gefallen und fahre noch 1 - 2 Jahre etwas verhaltener. Das Leben ist noch lang.

By michael (213.21.13.31) on Mittwoch, den 30. August, 2000 - 16:24:

@Alberto:

Ja, und Führerscheinneulinge haben auch vor dem Richter - verständlicherweise - kein allzu gutes Ansehen. Wenn der Betroffene dann auch noch Student etc. ist und ein Führerscheinverlust wirklich keine existenzbedrohende Lage verursacht, ist mit Gnade nicht zu rechnen.

By Alberto (212.185.252.137) on Dienstag, den 5. September, 2000 - 19:26:

Ja, das fürchte ich auch. Aber, was soll man den jungen Leuten sagen?? Wir haben unsere Erfahrungen noch - unbeobachtet - gemacht. Wir sind halt mal aus der Kurve geflogen, das wars dann auch. Aber Punkte? Die hat es 1970 noch gar nicht gegeben. Allenfalls zögerlicher Versuche, mit Radar die Autos von hinten zu messen und dann anzuhalten.
Der Probeführerschein ist offensichtlich etwas sehr hartes. Ich bezweifle, ob die "unfallverhütend" wirkt.

By jhd (212.184.143.68) on Mittwoch, den 27. September, 2000 - 00:36:

Also was die Mietwagen anbelangt, habe ich gute Erfahrungen gemacht... Mehrmals hat es mich in 5er BMWs von Sixt getroffen (A9 in 100er Zone mit 195 km/h geblizt, etwas später auf der gleichen Strecke in ne Lichtschranke gefahren, diverses Falschparken usw. usf.). Es kam lediglich 1x ein Knöllchen über 50 DM aus der Stadt München, wo der Wagen auch zugelassen war. Die haben das Verwarnungsgeld allerdings auch mit Nachdruck eingetrieben... :-( Im übrigen verstehe ich sowieso nicht, warum ich soviel Glück habe mit den Blitzern... Hier in Berlin wurde ich in den letzten 4 Monaten mindestens drei bis vier Mal geblitzt. Bis heute kam nicht ein Zettel. Haben andere auch so eine Traumquote?

By Bleifuss (62.54.61.45) on Montag, den 9. Oktober, 2000 - 19:44:

Ich bin neulich zur Nachschulung gebeten worden, wegen 23km/h zuviel auf der Autobahn, und heute bin ich innerorts mit ca. 30km/h zuviel geblitzt worden. Meine Nachschulung für das erste vergehen habe ich aber noch vor mir. Weiss jemand, was ich zu erwarten habe.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page