Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Verwarnung/Verwarnungsgeld-Parken ohne Parkschein

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Ruhender Verkehr: Verwarnung/Verwarnungsgeld-Parken ohne Parkschein
By Automat (62.180.2.186) on Freitag, den 24. November, 2000 - 15:11:

Habe letztlich im Bereich eines Parkscheinautomaten auf der gegenüberliegenden Seite des Automates, wo ein Schild "P-mit Parkschein" angebracht ist geparkt. Dort Parken eigentlich nur Langzeitparker mit Arbeitsstelle in diesem Gebiet auf gut Glück. Ist auch mein einziger Knollen dort gewesen,ich parkte wegen totalem Parkplatzmangel nach mehrmaligem Fahren um den "Block" dort und ging zur Arbeit. Jetzt bekam ich ein Knollen von 50 DM, weil länger als 3 Stunden dort gestanden. Frage: Welche möglichkeiten gibt es?? Habe mal gehört das man die 50 DM auf 36 DM reduzieren kann (Bußgeldbescheid,Stellungnahme)?? Oder, wie lange kann man die Zahlung verzögern, kostet eine 1. Mahnung(Erinnerung) schon zusätzlich Geld??
Wer hat Erfahrung oder Wissen davon und kann mir Tipps geben?? Schönen Dank, und viele Grüße!!!

By Greatblackbird (145.253.159.0) on Freitag, den 24. November, 2000 - 20:40:

Warte ab, entweder kommt ein Bußgeldbescheid über 50 DM + 36 DM Gebühren und Auslagen oder direkt ein Kostenbescheid über 36 DM. Sollte ein Bußgeldbescheid kommen, Einspruch ohne Begründung einlegen und abwarten, dann folgt ein Kostenbescheid über 36DM. Dann überweist Du einen Betrag von 31,01 DM und die Sache ist erledigt. Mahnungen folgen wahrscheinlich nicht, da der rückständige Betrag unter 5 DM liegt. Es kann natürlich sein, daß Dir dieser Betrag beim nächsten Knöllchen angerechnet wird.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page