Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Gegenüberstellung

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2000: Allgemein: Gegenüberstellung
By achim (213.54.5.197) on Donnerstag, den 23. November, 2000 - 23:09:

Muss Morgen zu den Cops, die zeigen mir Bilder.
Ist es schlecht, wenn ich denen sage, dass ich das auf dem Bild bin ? Habe noch Punkte, die am 15.12.verfallen. Möchte den BuGeBe noch rausziehen.
Danke im vorraus

By klausk (212.185.248.117) on Freitag, den 24. November, 2000 - 04:47:

Hallo Achim,
Du mußt gar nicht. die Cops können dich bitten, mehr nicht.

Grüße
Klaus

By veritas (62.155.247.88) on Freitag, den 24. November, 2000 - 10:02:

Achim, Klaus hat recht. Zu 'nem Gerichtstermin müßtest Du erscheinen. Die Grün-Weißen können Dich nur bitten. Um Dich zu zwingen, müßte Dein Erscheinen richterlich angeordnet werden.
Jetzt mußt Du nur aufpassen, daß die Grün-Weißen nicht bei Dir zu Hause auflaufen; das machen sie jetzt vorzugeswise abends vor'm Schlafengehen.

Gruß, Veritas

By Alberto (62.157.41.136) on Freitag, den 24. November, 2000 - 11:01:

Oder morgens, wenn man zur Arbeit fährt.
Am besten ist: Nie jemandem die Tür öffnen, - denn er kommt immer unangemeldet und ist meistens kein Freund.
Und - wenn man das haus verläßt - vorher die Lage checken.
Und.... richtigerweise... nicht zur Polizei gehen, um sich identifizieren zu lassen.
Ein deutscher Bürger hat keinerlei Mitwirkungspflicht bei der Aufklärung von Straftaten, die er selbst begangen haben soll.

By jotrocken (62.54.177.41) on Freitag, den 24. November, 2000 - 17:27:

Noch ne kleine Anmerkung zu dieser Sache:

Habe noch Punkte, die am 15.12.verfallen.
Möchte den BuGeBe noch rausziehen.


Wenn dieser BuGeBe in Kraft träte, dann würde wohl das Datum des Verstoßes gelten, also würdest du so und so diese bereits angelaufenen Punkte nicht loswerden.
Also: Nicht hingehen !

By Greatblackbird (145.253.159.0) on Freitag, den 24. November, 2000 - 20:05:

@jotrocken
Nicht ganz richtig. Punkte werden immer erst eingetragen, wenn ein Bußgeldbescheid rechtskräftig ist. Wenn ein Verfahren, aus welchen Gründen auch immer, 2 Jahre dauern würde, dann würden für diesen Verstoß ja keine Punkte eingetragen werden können.

@achim
Hast Du denn schon einen Bußgeldbescheid bekommen, oder befindet sich das Verfahren noch in der Anhörung? Ich kann übrigens nur bestätigen, gehe nicht zu den Cops (oder ist es schon zu spät?)

By Alberto (212.185.252.132) on Samstag, den 25. November, 2000 - 11:28:

Richtig, das Verfahren muß hinausgezögert werden. Eintrag erfolgt erst ab Rechtskraft.

By achim (213.54.61.3) on Samstag, den 25. November, 2000 - 11:47:

Danke Leute,
also das Verfahren befindet sich noch in der Anhöhrung. Habe beim Anhörungsbogen nur die Pflichtfelder ausgefüllt undzurückgeschickt. Jetzt standen die Grünen bei meiner Freundin auf der Matte (ich war auf ner Messe 3 Tage). Wollten die doch wirklich dass mich meine Freundinn identifiziert. Aber "leider" konnte sie das nicht so gut erkennen.
Dann bleib ich mal daheim und warte auf den nächsten Besuch. Ich muss den BuGeBe noch 3 Wochen rausziehen. Das müsste alles noch reichen, oder was meint Ihr ???

Ciao Achim

By Greatblackbird (145.253.158.171) on Samstag, den 25. November, 2000 - 18:54:

Wird kein Problem sein, drei Wochen rauszuholen. Wenn überhaupt, erhälst Du noch einen Bußgeldbescheid, der würde aber erst 2 Wochen nach Zustellung rechtskräftig werden. Um noch mehr Zeit rauszuholen, legst Du kurz vor Ablauf der Frist ohne Begründung Einspruch ein. Dann kannst Du abwarten, bis die alten Punkte gelöscht werden und dann entweder den Einspruch zurücknehmen oden das Verfahren weiterführen. Zahlen brauchst Du erst nach Rechtskraft.

By Pate (62.227.173.45) on Montag, den 27. November, 2000 - 08:16:

Hi Leute,
seid vorsichtig mit der 2 Jahresfrist.
Ich hatte einen ähnlichen Fall auch schon mal,dabei habe ich herausgefunden,dass es in Flensburg eine "Überliegefrist" gibt,die bis zu 2 Monaten gelten kann.
D.h.,dass Punkte möglicherweisse erst nach 2 Jahren und 2 Monaten gelöscht werden.
Auf welcher Rechtsgrundlage diese Überliegefrist basiert kann ich leider nicht sagen,da bei mir eh schon fast 3 Monate um waren,habe ich mich nicht mehr darum gekümmert.

By achim (213.54.60.111) on Montag, den 27. November, 2000 - 09:56:

Danke Leute,
ich lass des jetzt mal so laufen. Die Cops werden bestimmt nochmal auftauchen und dann warte ich mal auf den BuGeBe.
Ich meld mich wieder wenns was neues gibt

Ciao Achim

By alfa (195.124.135.4) on Montag, den 27. November, 2000 - 11:05:

@Achim,

oder nicht, die gehen zum Einwohnermeldeamt und sehen sich dein Pass-/Personalausweisbild in den Akten an und machen dann den Identifizierungsvermerk in Ihren Akten.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page