Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Mahnung

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2000: Allgemein: Mahnung
By Jan Hedrich (62.155.188.6) on Donnerstag, den 23. November, 2000 - 14:11:

hallo,
am 18.07. bin ich etwas zu schnell gefahren an ner ungünstigen Stelle (mit Blitz) und dann kam erstmal nichts. War dann im August/sept. 4 Wochen im Urlaub und währenddessen kam eine Zahlungsaufforderung über 75,-
Die war dann schon 3 Wochen alt als ich sie gelesen hab und enthielt den Hinweis auf Erhöhung der Forderung um 36,- falls nicht innerhalb 1 Woche überwiesen. Ich hab dann also 3 Wochen zu spät überwiesen, dann kam ein paar Tage später der Brief dass ich im Verzug sei, den hab ich allerdings nicht mehr beachtet...ich hatte die 75,- ja überwiesen. Nu krieg ich ne Mahnung dass ich noch mit 36+3=39,- im Verzug sei. Weiß jemand ob ich das anfechten kann?

gru´jan

By Alberto (62.158.211.96) on Donnerstag, den 23. November, 2000 - 15:35:

Nein.

By KJK (194.138.37.46) on Sonntag, den 26. November, 2000 - 12:23:

Hmmm, Moment mal! Kann er nicht aufgrund seiner Abwesenheit "Wiedereinsetzung in den vorherigen Stand" beantragen?

By farendil (217.50.99.148) on Montag, den 27. November, 2000 - 00:12:

ja, kjk, kann man!

am besten beweise für die abwesenheit beifügen (tankquittungen, hotelrechnungen, flugschein etc. - aber natürlich nur als kopie)


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page