Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Reichweite des Radars?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2000: Geschwindigkeitsverstoß: Reichweite des Radars?
By Siggi (194.8.192.244) on Donnerstag, den 23. November, 2000 - 12:44:

Ich bin vor kurzem in einer zweispurigen Autobahnbaustelle (A4 Aachen-Köln, Tempo 60 erlaubt) geblitzt worden. Die Situation war folgende: Ich habe am Anfang der Baustelle noch eben einen LKW überholt, damit ich den bei den verengten Fahrbahnen nicht neben mir habe. Nach dem Einscheren mit ca. 90 km/h sah ich in 50 m Entfernung das Gerät stehen. Ich habe stark abgebremst (wg. des LKWs hinter mir ging keine Vollbremsung) und war in Höhe des Gerätes auf knapp über 60 km/h runter. Trotzdem hats geblitzt. Daher meine Frage, in welcher Entfernung vom Radargerät (müsste ein Multinova gewesen sein) der Meßstrahl wirksam wird und welche Geschwindigkeit in meinem Fall wohl gemessen wurde?

mfG, Siggi

By KJK (194.138.37.46) on Sonntag, den 26. November, 2000 - 13:07:

Off-Topic: Ich LIEBE diese "Könner", die zwar auf gerader Strecke alle Limits überschreiten, in der Baustelle aber nicht mehr in der Lage sind, neben einem Lkw herzufahren... Man kann dann noch froh sein, wenn sie wenigstens rechts fahren und nicht durch die ganze Baustelle hindurch versetzt hinter dem Laster die linke Spur blockieren :-(
WENN sie rechts fahren wollen, bremsen sie einen in der Regel beim Versuch, panikartig in die nächstbeste Lücke einzuscheren, aus, da sie den Lkw, der gerade neben ihnen ist, erst wieder vorbeilassen. Arrrrgh!

Sorry, Siggi, ich weiß, daß Dir das jetzt nix hilft. Warte am besten ab, ob was kommt.

By David (217.3.127.42) on Sonntag, den 26. November, 2000 - 16:04:

Ich kenne die Reichweite des Radars auch nicht, aber ich glaube die müsste irgendwo auf www.radarfalle.de oder www.radarwarner.de stehen!


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page