Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Bei Fotografie des "Blitzautos" Film vernichtet

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2000: Geschwindigkeitsverstoß: Bei Fotografie des "Blitzautos" Film vernichtet
By Evers (212.51.9.43) on Mittwoch, den 22. November, 2000 - 18:11:

Folgends Problem:
Ich wurde Abends in einer geschlossenen Ortschaft
mit 80 Km geblitzt.

Um hinterher feststellen zu können, wieweit
diese Geschwindigkeitsmessung hinter dem Orts-
schild stattfand, habe ich einige Beweisfotos gemacht.

Dabei habe ich Aufnahmen vom Blitzgerät gemächt.

Als ich dann ein Foto des Polizeifahrzeuges machen wollte, öffneten sich plötzlich die Türen
des PKW's.

Zwei Polizisten rannten auf mich zu und nahmen
mir die Kamera aus der Hand und belichteten den
Film. Ich diesem Zusammenhang habe ich mitgeteilt,
daß ich nicht die Personen fotografieren wollte.

Wie könnte ich mich weiter verhalten?


mfg N.-Chr. Evers

By Greatblackbird (145.253.158.183) on Mittwoch, den 22. November, 2000 - 21:22:

Ich würde mal probieren, eine Anzeige wegen Sachbeschädigung starten. Wenn die nicht wollen, daß die Meßanlage fotografiert wird, dann ist doch irgendwas faul.

By Alberto (62.158.211.96) on Donnerstag, den 23. November, 2000 - 15:19:

Richtig - alles was öffentlich dasteht, darf man auch fotografieren - sogar Personen!!!
Nur, deren Fotos darf man dann nicht weiter veröffentlichen. Aber ansonsten gibt es keinerlei Handhabe. Lediglioch in militärischen Zonen ist das Fotografieren verboten - dies muß aber deutlich mit Schildern angekündigt werden.
Laß Dich nicht einschüchtern.. Sachbeschädigung ist das mindeste, was ich anzeigen würde.
Wir sind ein freies Land. Wir haben auch eine Pressefreiheit!!

By kitt (62.180.189.137) on Samstag, den 25. November, 2000 - 11:26:

Ich würde auf jeden Fall mit einem gutem Verkehrsanwalt über die möglichkeiten gegen die Polizisten und deren Verhalten sowie über den Standort der Abzocker reden, womöglich eine Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen.

By alpak (62.104.212.70) on Donnerstag, den 30. November, 2000 - 18:07:

Nichts gefallen lassen! Als ich die Bilder der Abzocke in Flörsheim (siehe Galerie) gemacht habe, hat mir ein Ordnungsämtler (also kein Polizist!!) gesagt, ich dürfe keine Aufnahmen vom Fahrzeug machen, nur vom "externen" Blitzer/Photoeinheit.

Ich habe extra provokant genau in diesem Augenblick aus der Hüfte ein Bild vom Meßfahrzeug inkl. Personal gemacht, der Blitz hat den Kerl schön geblendet. Ich sagte: "Und jetzt? Hol ihn Dir!" Hab ihm die kamera im vorbeigehen unter die Nase gehalten und bin in mein Auto gestiegen und nett winkend abgefahren. Die machen gaaaaarnix!!!


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page