Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

einspruch gegen bußgeldbescheid

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2000: Allgemein: einspruch gegen bußgeldbescheid
By allesabzocker (172.177.115.242) on Mittwoch, den 22. November, 2000 - 11:45:

wie lege ich einspruch gegen einen bußgeldbescheid ein? gibt es irgendwo vorlagen oder sowas? ich muss das bußgeld bis spätestens ende dieser woche überweisen, kommt dann ne mahnung (und ein höheres bußgeld) wenn ich das nicht schaffe?

By michael (172.177.247.217) on Mittwoch, den 22. November, 2000 - 18:10:

Einen Einspruch kannst du ganz formlos einlegen. Schreib einfach einen Brief an die Behörde, die den Bescheid erlassen hat, mit den Worten wie: "Hiermit lege ich gegen den Bußgeldbescheid vom xx.xx.2000, Aktenzeichen yyyyyyyyyyyy, Einspruch ein".

Wenn du den Einspruch nicht rechtzeitig einlegst, dann wird der Bußgeldbescheid rechtskräftig und das Bußgeld in der angegebenen Höhe fällig. Das kann dann mit entsprechenden Mitteln (Gerichtsvollzieher) beigetrieben werden bzw. es kann bei weiterem Nichtbezahlen eine Ordnungshaft verhängt werden (wobei die Haft dann das Bußgeld nicht "ersetzt"; es ist nur ein Druckmittel, daß das Bußgeld irgendwann mal bezahlt wird).


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page