Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Punkte

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2000: Allgemein: Punkte
By sascha (172.177.198.46) on Dienstag, den 21. November, 2000 - 18:35:

hab durch eine abstandsmessung 3 punkte gekriegt und muesste zur nachschulung. ein freund von mir hat gemeint, man könnte mehr bezahlen und kriegt dafür dann weniger punkte. könnte ich so um die nachschulung rumkommen?

By Greatblackbird (145.253.158.51) on Dienstag, den 21. November, 2000 - 19:45:

Er hat das bestimmt mit einem Fahrverbot verwechselt. Ich weiß es nicht genau, aber mit der Nachschulung werden auch Punkte getilgt.

By DerOrdentliche (62.224.96.208) on Dienstag, den 21. November, 2000 - 19:46:

Unsinn!! Das mit mehr Geldbuße geht nur, wenn du angibst dass du denn Führerschein beruflich brauchst um damit ein Fahrverbot zu umgehen. In deinem geschilderten Fall ist das nicht möglich! Auch wenn du mehr zahlen würdest, du würdest die Punkte behalten, und wenn man Punkte in der Probezeit bekommt>Nachschulung.

By sascha (172.177.2.181) on Dienstag, den 21. November, 2000 - 21:03:

und wenn ein freund, der nicht mehr in der probezeit ist, sagt er wäre gefahren, und er bräuchte den fuehrerschein beruflich, kann man dann durch ein höheres bußgeld die punkte tilgen?

By Greatblackbird (145.253.158.61) on Dienstag, den 21. November, 2000 - 23:19:

@DerOrdentliche
Sorry, ich meinte natürlich nicht, daß man durch höheres Bußgeld Punkte tilgen kann. Ein Fahrverbot könnte jedoch durch eine höhere Geldbuße erlassen werden.

@sascha
Dazu solltest Du mal im Forum nach der oft zitierten Alberto-Methode suchen. Wie gesagt, Punkte können nicht durch höheres Bußgeld getilgt werden.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page