Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

schade

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Off-Topic: schade
By Hans (172.128.205.62) on Montag, den 20. November, 2000 - 20:32:

Als Antwort auf "ständige Störung des Forums":

Ok, Kinder, nun seid Ihr unter Euch. Andere Meinungen sind ausgeblendet, interessante Diskussionen abgeschaltet. Andere Ansichten nicht gefragt. Das macht das Forum für mich uninteressant. Bisher war es ok und vielseitig und ich war fast jeden Tag hier. Nun werden wohl alle ausgeblendet, die Verkehrsschilder nicht nur als nette Empfehlung oder als Anlass zur Abzocke verstehen und die schwere Unfälle auch nur hi und da mit überhöhter Geschwindigkeit in Verbindung bringen. Oder gar welche, die das Thema Ökologie mit Verhalten im Straßenverkehr in Verbindung bringen. "Diskussion" wird somit nicht mehr stattfinden.

Wenn nun also hier nur noch Themen wie "mit 18einhalb Jahren im 3er BMW zum 5. Mal in der Probezeit geblitzt - wie komm ich da am billigsten raus?" mit "ach Du Armer - haben Dich die bösen Abzocker mal wieder erwischt, lass Deine Mami die Schuld auf sich nehmen und klebe CDs an die Innenseite deiner Sonnenblende" beantwortet werden dürfen, ist das für Erwachsene wohl der falsche Platz.

Tschüß denn, war nett hier, ab nun seit Ihr unter Euresgleichen. Ich erkenne Euch in Zukunft an der Hochfrequenz-Hormon-Lichthupe und den Knutschflecken an meiner hinteren Stoßstange.

Ciao,
Hans

By m3 (62.224.119.230) on Montag, den 20. November, 2000 - 23:36:

Hans, keep cool. Kultivierte Knutschflecken sind i. O.

By Wayko (194.162.127.150) on Dienstag, den 21. November, 2000 - 12:05:

"und den Knutschflecken an meiner hinteren Stoßstange."

Bitte nicht abschweifen sondern beim Thema Auto bleiben *ggg*

By E.Krahmer (212.184.148.62) on Dienstag, den 21. November, 2000 - 20:07:

@Hans, hallooo, noch da?

Bleib doch noch ein bißchen. Ich habe mich über Deine Beiträge immer gefreut.

Ich habe gelegentlich auch solche Frustphasen, aber vielleicht ist es ja doch für einen guten Zweck. Ich kann nicht glauben, daß die meisten hier so völlig lernunfähig sind wie sie sich aufführen. Nur lernunwillig, und zugeben tuts auch keiner, wenn er was lernt - so meine feste Überzeugung. Lebensstil, Vorurteile, Gruppendynamik - diese Aspekte sind halt manchmal etwas stärker als die Vernunft. Das Umdenken ist nötig, weil sein Ausbleiben uns allen schadet - dafür lohnt es sich, ein wenig Überzeugungsarbeit zu leisten.

By garfield (129.143.4.36) on Donnerstag, den 23. November, 2000 - 08:45:

> Ich kann nicht glauben, daß die meisten hier so völlig lernunfähig sind wie sie sich aufführen.

Eben. Hier sind hauptsächlich zwei Lernunfähige, die auch als "die Elche" bezeichnet werden. Die meisten anderen haben gelernt, was von dem Verkehrsrechtssystem zu halten ist.

By Alberto (62.224.96.9) on Donnerstag, den 23. November, 2000 - 12:01:

Wir lernen ja was dazu - aber das System ist zu sehr verseucht - deshalb kann man sich nur noch mit juristischen Tricks herausmogeln. Das ist doch der "Springende Punkt"
Ich bin der erste, der j e d e Geschwindigkeitsbegrenzung einhält, wenn sie nur noch dort steht, wo sie sinnvoll ist. Und das entscheide zwar nicht ich allein, aber ich bin mir sicher, daß ich 90 % der Autfahrer hinter mir habe, wenn ich sage, daß mindestens 50 % der Schilder entweder erhöht - oder gar abgeschafft werden müssen.
Geht man natürlich von der Philosophie aus, daß sehr viele Kleinwagen unterwegs sind, die sowieso nur relativ lahm sind und bedenkt man ferner, daß sehr viele Leute Schweißausbrüche beim Autofahren generell bekommen (meine Mutter z.B.), dann ist denen natürlich es ganz recht, wenn alle nur noch schleichen, damit sie auch mitschleichen dürfen - ohne Angst zu haben.
Deren Reaktionsvermögen und deren Fahrzeugbeherrschung wird dabei leider keineswegs verkehrssicherer.
Ihr könnt einem Jet-Piloten auch nicht sagen, er solle die Landung mit 150 kmh machen, weil die nötigen 270 kmh leider zu stressig für ihn sind.
Autofahren ist eine immer schwieriger werdende Kunst. Da muß man eben üben üben üben.....
Aber - die anderen einfach einbremsen - das ist Rückschritt.

By garfield (129.143.4.36) on Donnerstag, den 23. November, 2000 - 12:20:

Volle Zustimmung. Auch mit Kleinwagen oder sonstigen nicht besonders gut motorisierten Fahrzeugen kann man recht flott unterwegs sein.

Daß mit gut motorisierten Autos natürlich noch mehr geht, habe ich erst am letzten Wochenende wieder ausprobiert. Ich habe selten einen so stinkesauren Polizisten gesehen wie am Sonntag, als ich ihm ins Gesicht gegrinst habe, als er mir eingestehen mußte, daß er mir nichts nachweisen könne. Originaltext: Polizist (nachdem er es endlich geschafft hatte, so nahe heranzukommen, daß ich das "Stop Polizei" lesen und auf mich beziehen konnte): "Wenn wir da irgendwo mit der Laserpistole gestanden wären, dürften Sie jetzt laufen. Seien Sie froh, daß wir keine ausreichende Nachfahrstrecke haben und Ihnen nichts nachweisen können." garfield: "Wieso, ich bin doch nicht zu schnell gefahren..." *dreckiggrins*

Schönen Gruß an die Münsinger Polizisten :-)

By Alberto (62.158.211.96) on Donnerstag, den 23. November, 2000 - 15:42:

Wo war das - auf der A 81?? Die haben mit mir schon viel solche Erfahrungen gemacht, denn ich habe sie testweise schon paar mal abgehängt um sie dann doch heranzulassen - aber mit ordnungsgemäßem Tempo. Ich kann ja nichts dafür, wenn die bis 250 aufdrehen müssen, um überhaupt heranzukommen. Die erzählen mir dann auch immer: Glückgehabt usw..... Dann sage ich immer: Nicht Glück - sondern "Rechtsgrundlage!"

By E.Krahmer (193.158.169.192) on Donnerstag, den 23. November, 2000 - 19:47:

@garfield + Alberto + ...:

Warum sucht Ihr Euch nicht einen anderen Spielplatz als ausgerechnet öffentliche Straßen.

By Ninja (217.49.69.233) on Freitag, den 24. November, 2000 - 09:22:

Ihr solltet mal Motorrad fahren, da kommen die mit ihren Kisten nie ran. Nicht mal das Nummernschild können die lesen. lol

By garfield (129.143.4.36) on Freitag, den 24. November, 2000 - 09:54:

@Alberto:

Das war im Lautertal, Autobahnen machen doch keinen Spaß. Ich mag mehr die kurvigen Landstraßen.

@Ninja:

Kommt auf das Motorrad und den Fahrer an. Meine alte Gummikuh fängt fast jeder (na vielleicht bekomme ich demnächst mal einen etwas besseren Motor). Und am Sonntag haben die mich auch nur eingeholt, weil ich die Strecke nicht gut genug gekannt habe und die mit Sondersignal hinter mir her geheizt sind. Jedenfalls sind sie mit blau blitzendem Christbaum etwa drei Käffer nachdem sie mir entgegengekommen waren und gewendet hatten um eine Ecke gefegt gekommen, worauf ich natürlich sofort rechts ran gefahren bin, um sie vorbeizulassen, wodurch ich ihnen ganz nebenbei auch noch die beabsichtigte Nachfahrmessung vereitelt habe ;-)

By Alberto (62.157.41.136) on Freitag, den 24. November, 2000 - 11:21:

Das ist doch das, was mir auch so gefällt: Mit Hirn und Verstand - und mit dem nötigen juristischen Grundwissen im Hintergrund - können sie einem gar nichts mehr machen. Man darf sich nur nicht durch irgendwelche Aussagen übertölpeln lassen. Das macht doch Spaß!
Sie müssen eben einsehen, daß ein paar Leute nicht freiwillig zur "Beute" werden.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page