Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Dauer zwischen Messung und Blitzen

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Allgemein: Dauer zwischen Messung und Blitzen
By landy (80.131.85.46) on Dienstag, den 18. Juni, 2002 - 22:22:

Ich würde heute mittag geblitzt. Innerorts und satt zu schnell, schätze mal 90km/h zu schnell, bevor ich ne vollbremsung gemacht habe. als es geblitzt hat hatte ich noch ca. 60 auf dem tacho. nun meine frage: Ist da eine zeitliche differenz zwischen der messung und dem blitzlicht?
ich hoffe mal nicht, weil ich noch probezeit hab. danke für eure hilfe. Tim

By LetjOelk (80.129.175.210) on Dienstag, den 18. Juni, 2002 - 22:31:

Nun, ich meine die Messung wird durchgeführt und erst wenn eine zu hohe Geschw. festgestellt wurde wird das Foto und damit der Blitz ausgelöst. Die Messung müßte imho kurz vor dem Foto erfolgt sein.
Du hast den FS seit weniger als 2 Jahren und fährst (oder fliegst) mit 140 KmH durch die Ortschaften???? Ob das so geschickt ist??

By DjHoME (217.80.219.192) on Mittwoch, den 19. Juni, 2002 - 01:25:

Und wenn dein Lappen weg ist, dann auf jeden Fall zu Recht, bi auch noch in der Probezeit, fahre auch (eigentlich immer) zu schnell aber in Massen (höchstens 20+) und das ist manchmal schon gefährlich genug, aber was du gemacht hast ist ja Selbstmord!

Das ist der Entscheidende Unteschied zwischen zu schnellem Fahren und Rasen!

By Ghostrider (80.128.87.119) on Mittwoch, den 19. Juni, 2002 - 01:37:

@ Landy: wenn du konstant auf der Bremse geblieben bist, hast du eine gute Chance, daß nichts kommt, weil die Messung aller Wahrscheinlichkeit nach ungültig ist - trotz Blitz! Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich das in diesem speziellen Fall wirklich gut finden soll.

By Nic64 (217.230.46.103) on Mittwoch, den 19. Juni, 2002 - 02:01:

Ich glaube eher er hat sich verschrieben und meinte 90 km/h hatte er statt 60 km/h drauf.Denn bei einer Geschwindigkeit von 140 km/h runter auf 60 km/h da müsste er ja direkt in den Blitz reingerutscht sein.

Sollten es dennoch tatsächlich 140 km/h gewesen sein landy dann finde ich gehört dir der Lappen wirklich weg.Das ist unverantwortlich.Du gefährdest Menschenleben. Ist dir das eigentlich klar?

By Landy (217.81.153.150) on Mittwoch, den 19. Juni, 2002 - 13:07:

Ja entschuldigt mich, ich habe mich verschrieben. War mit 90km/h unterwegs. Klar, war viel zu schnell, aber 50 meter weiter ist die Ortschaft auch schon zu ende und es gilt 70km/h. So wahnsinnig habe ich es nicht übertrieben.
Wenn noch jemand eine genaue Zeitangabe dieser zeitlichen Differenz hat, würde ich mich sehr freuen.
Dank an alle für eure Hinweise

By Slappy (217.233.101.12) on Mittwoch, den 19. Juni, 2002 - 16:50:

...zu schnell, aber 50 meter weiter ist die Ortschaft auch schon zu ende...

Gibt es hier nicht sogar die "magischen 200 Meter" in denen vor Ortsende gar nicht mehr geblitzt werden darf???

By LetjOelk (217.81.73.111) on Mittwoch, den 19. Juni, 2002 - 17:04:

Nee gibt's nicht. Soweit ich weiß dürfen die bis zu 20 m hinter bzw. vor dem Ortsschild ihren Knipskasten aufstellen. Dann und generell bei Messungen die sehr nahe am Ortsschild stattfinden, müssen sie den Sinn der Messung nachweisen (z.b. Unfallschwerpunkt-->Statistik).

By farendil (217.235.51.211) on Mittwoch, den 19. Juni, 2002 - 22:36:

@letj...: auch ohne unfallschwerpunkt/gefahrenstelle darf bis direkt vor das höhere limit geblitzt werden.

karenzzonen gibts nur beim beginn eines niedrigeren limits....

By LetjOelk (217.81.73.111) on Mittwoch, den 19. Juni, 2002 - 22:47:

Achso. Ja ich meine auch hauptsächlich den Ortseingang, nicht -ausgang.
Also es ist bei mir eher so das ich das ausgangsschild nicht mit 80 sondern eher so 60-65. Rein könnte schon eher was "schief" gehen...


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page