Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Ladung is da was nun?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: Ladung is da was nun?
By Azrael (217.86.32.42) on Dienstag, den 18. Juni, 2002 - 00:26:

Was machen hab ne ladung bekommen, nachdem ich Widerspruch gegen nen Busgeldbescheid (wegen zu schnellem fahren mit Motorrad) eingelegt habe (Begründung hab kein Foto gesehen) was soll ich nun machen?
Können irgendwelche negativen Dinge passieren, wenn ich hin geh? Ich mein irgendwelche mehrkosten?
Was machen wenn ich dort bin? Aussage verweigern?
oder garnicht erst erscheinen?
Oder vor der verhandlung alles zugeben.

By 1 (80.128.229.29) on Dienstag, den 18. Juni, 2002 - 09:25:

WER hat Dich geladen?

die Staatsawaltschaft oder ein Gericht?
die Polizei?

als was bist Du geladen?

Zeuge oder Beschuldigter?

Um welchen Verstoss handelt es sich?

By Azrael (212.185.240.73) on Dienstag, den 18. Juni, 2002 - 10:17:

Ladung ist vom Gericht, ich werde beschuldigt in ulm vor einigen monaten einen geschwindigkeitsverstoss (innerorts mehr als 20km/h zu viel) begangen zu haben.

By farendil (217.235.44.87) on Dienstag, den 18. Juni, 2002 - 10:45:

eine ladung zu einem verhandlungstermin??

By Azrael (217.80.100.8) on Dienstag, den 18. Juni, 2002 - 11:29:

Ja zu einem Verhandlungstermin.
Ich bräuchte lansam mal informationen was mir alles passieren kann!

By 1 (80.128.228.232) on Dienstag, den 18. Juni, 2002 - 11:33:

Was meinst was passiert?

Du wirst verurteilt.

By Azrael (217.80.100.85) on Dienstag, den 18. Juni, 2002 - 14:35:

Bitte nochmals um einen Vernünftigen Beitrag zu meinem Thema.
Danke schon mal an alle die sich meiner Promlematik annehmen.

By Greatblackbird (213.7.144.78) on Dienstag, den 18. Juni, 2002 - 18:07:

@Azrael

Wenn Du nicht hingehst, wird der Einspruch verworfen und der Bußgeldbescheid rechtskräftig. Du kannst beim Gericht beantragen, wieder abgeladen zu werden und die Verhandlung in einem schriftlichen Verfahren erwirken, wenn Du angibst, keine weiteren Angaben zur Sache zu machen. Wenn die Ladung dann doch aufrecht erhalten wird, dann soll das Foto verglichen werden und Du kommst um den Termin nicht herum.

By Alberto (212.185.252.131) on Dienstag, den 18. Juni, 2002 - 18:41:

Mit einem Motorrad solltest du doch gute Chancen haben (Helm/Visier)- nicht erkannt zu werden.

Die Frage ist hier jedoch.... lohnt sich die Anfahrtstrecke für dich? - bei + 20 kmh???
das sind doch gar keine Punkte.... oder waren es etwa + 21kmh?

By farendil (217.235.44.87) on Mittwoch, den 19. Juni, 2002 - 00:37:

@azrael: du solltest das foto anschauen, bzw. hingehen und sehen wie es läuft.

sieht es schelcht aus, ziehst du den einspruch zurück, ansosnten wartest du aufs urteil und hoffst auf einen freispruch...

By Azrael (194.25.15.12) on Mittwoch, den 19. Juni, 2002 - 12:21:

Es geht um Punkte in meinem fall auch Nachschulung.
Ich Danke nochmal für die Beiträge. Ich frag mich nur, ob ich mir das Foto nun vorher nocheinmal bei der Polizei anschauen soll.

By 1 (80.128.225.150) on Mittwoch, den 19. Juni, 2002 - 12:47:

wenn es um soviel geht , warum kommst Du dann erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist?

Foto bei der Polizei anschauen?

AUF KEINEN FALL!
Die nutzen das zu identifizierung.
Lass Dir das Foto besser zuschicken oder schick jemanden anders dahin , der kann zunächst mal so zun als ob er gefahren sei.
Der der Hingeht MUSS FÜR DIE TATZEIT EIN WASSERDICHTES ALIBI HABEN.

By farendil (217.235.51.211) on Mittwoch, den 19. Juni, 2002 - 22:33:

@azrael: ich kann "1" nur recht geben! in solchen fällen spaßt man nicht und handelt gleich!


versuche auf jeden fall folgendes:
verändere bis zum termin so gut es geht, dein aussehen (haarschnitt etc.)

geh hin und verweigere die aussage. NUR dann können sie dich nicht zum zeugen machen.

dort wirst du auch das foto zu sehen bekommen... - ich hoffe doch, es war ein vollvisierhelm, oder??

@1: es geht niht mehr um die identifizierung bei der polizei! azrael muß schon zum gericht...


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page