Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

2x über 25km/h, wann ist Stichtag?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: 2x über 25km/h, wann ist Stichtag?
By Tuneman (212.185.235.122) on Montag, den 17. Juni, 2002 - 21:00:

Hallo,

ich würde gerne wissen, ab wann die 1-Jahresfrist gilt. Ich bin am 30. 4. 2001 geblitzt worden (über 25), der BB kam dann erst am 22. 8. 2001. Natürlich kam erst der AB etc.
Nun bin ich am 8. 5. 2002 wieder geblitzt worden (über 25). AB kam auch schon (ca. am 3. 6.). Muss jetzt der BB innerhalb der Frist (des vorigen BB) erfolgen, oder muss die Tat innerhalb der Frist liegen, oder reicht es wenn die Tat innerhalb eines Jahres nach Zugang des BB erfolgt???

Habe ich evtl. noch eine Chance die Sache hinauszuzögern???

Übrigens Täter=Halter....

Ich hoffe, jemand kann helfen.

By Greatblackbird (213.7.144.190) on Montag, den 17. Juni, 2002 - 22:28:

Es gilt der Zeitraum von der Rechtskraft des ersten bis zur Tat des zweiten Verstoßes. Damit würdest Du innerhalb der Jahresfrist liegen. Hinauszögern würde also nichts bringen.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page