Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Rechts überholt..

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Allgemein: Rechts überholt..
By hoschi (195.30.20.162) on Montag, den 17. Juni, 2002 - 09:34:

Mir ist mal wieder was passiert.
Autobahndreieck Bayrisches Vogtland: ich kam von der A72 auf die A9. die zwei spuren der Autobahnen laufen dort erst auf vier und dann auf drei spuren zusammen. Ich also von der rechten A72-spur auf die linke, die dann zur ganz rechten spur (von 3) der A9 wird. In der Mitte war ein Bus, ganz links die Dauerlinksfahrer. Was mach ich, um nicht auf 70-80 runterzubremsen, um hinter dem Bus einzuscheren um dann irgendwann mal links reingelassen zu werden und dann den Bus zu überholen? Ich behalte meine Geschwindigkeit bei und fahre rechts am Bus vorbei.. in dem Moment, als ich grad neben dem Bus bin, sehe ich rechts, in einer Art Waldweg, den Freund und Helfer stehen. Die beobachten mein treiben und im Rückspiegel sehe ich, wie sie losfahren.
Ich dann natürlich mit Lichthupen mich durch die linke Spur gekämpft und weg war ich.

Aber mal grundsätzlich: Das war doch kein (verbotenes) Rechtsüberholen des Busses, oder?

By farendil (217.85.230.83) on Montag, den 17. Juni, 2002 - 09:48:

@hoschi: wenn die linien nicht mehr durchgezogen sind, ist es definitionssache.

By Ghostrider (217.228.227.24) on Montag, den 17. Juni, 2002 - 09:51:

@ Hoschi: wenn sie dich hätten kriegen wollen, hätten sie dich auch gekriegt. Glaube bitte nicht, du hättest sie abgehängt. Ihre Pinkelpause war zu Ende - dass die grünen Männchen gerade wieder in ihr Shuttle sprangen, als du vorbeifuhrst, war nur ein Zufall. Bist auch ein Opfer der Überwachungsparanoia geworden, mehr dazu in einem anderen Thread.

By hoschi (195.30.20.162) on Montag, den 17. Juni, 2002 - 10:24:

@ghostrider: hmm..hab ich schon gelesen..
mir is trotzdem das herz in de hose gerutscht..

@farendil: von 150 auf 70 runterbremsen und dann 10 minuten links mitschwimmen is aber dann doch nicht das gelbe vom ei. wenn die mich angehalten hätten, hätte ich trotzdem am besten nichts gesagt, richtig?

By farendil (217.85.230.83) on Montag, den 17. Juni, 2002 - 11:02:

@hoschi: hätte ich trotzdem am besten nichts gesagt, richtig?
wenn du nicht absolut 100% sicher bist, den beamten dein verhalten schlüssig darlegen zu können, ist es das beste.

höflich aber bestimmt daruf hinweisen, daß du ncihts dazu sagen möchtest - auch wenns noch so sehr in den fingern juckt...

By dagegen (134.147.103.17) on Dienstag, den 18. Juni, 2002 - 12:30:

Wenn zwei Autobahnen sich treffen, findest du auch meistens die dick gestrichelten Linien vor. Hier darfst du auch rechts vorbeifahren um dich einzuordnen bevor deine Spur dann irgendwann endet.

By hoschi (195.30.20.162) on Dienstag, den 18. Juni, 2002 - 12:48:

ich schau mir das dort mal genau an, wenn ich wieder vorbei fahr..

@farendil
du bist doch auch öfters auf der A4 unterwegs..
hast du richtung hof -> chemnitz nach der unbegrenzten, kurz nach zwickau west, den berg runter, wo kurz auf 130km/h begrenzt ist, schonmal nen blitzer gesehen?

By farendil (217.235.44.87) on Dienstag, den 18. Juni, 2002 - 12:53:

@hoschi: ich kann mich in der Örtlichkeit irren, aber ich glaube, daß sie genau da bis jetzt nur in der Gegenrichtung gestanden haben.

By hoschi (195.30.20.162) on Mittwoch, den 19. Juni, 2002 - 09:13:

ich glaube, wir reden von unterschiedlichen stellen. in der gegenrichtung gehts ja bergauf, und da is sogar unbegrenzt..
da gehts halt schnurgerade den berg runter, und am fuße des berges steht wieder das unbegrenzt-schild

By farendil (217.235.61.70) on Mittwoch, den 19. Juni, 2002 - 10:59:

@hoschi: kein wunder, wenn du mich SO ducheinander bringst!

hof -> chemnitz ist A72!!!

ich weiß jetzt aber, was du meinst.
kurz vor dem ende ist eine brücke - dort wird geblitzt. ausserdem sollen auf der brücke in zukunft abstandsmessungen vorgenommen werden. (gleichzeitig mit abstand kann Vmax. überwacht werden..)

By andy2 (193.158.141.120) on Mittwoch, den 19. Juni, 2002 - 13:35:

@hoschi : Farendil hat Recht. kurz vor und kurz danach, wo Du über die Brücke bei Vielau fährst wird auch geblitzt. Außerdem oft ProViDa- überwachung (grüner Opel Omega)vom APR Reichenbach!

By hoschi (212.34.74.75) on Mittwoch, den 19. Juni, 2002 - 16:34:

@farendil
mit hof -> chemnitz wollte ich die richtung angeben..egal
woher weißt du das mit den abstandsmessungen?

@andy2
die "vielaubrücke" ist aber woanders, oder? zwischen welchen zwei abfahrten ist das denn?

ich erinnere mich noch an eine auflistung der mobilen meßstellen auf autobahnen. wieso gibs diese liste bei radarfalle.de nicht mehr?

By farendil (217.225.241.108) on Mittwoch, den 19. Juni, 2002 - 17:23:

@hoschi: die Ab von Hof über Plauen und Zwickau nach C ist die A72!

ansonsten kannst du andy2 in dieser beziehung 100% glauben! der muss es wissen...


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page