Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

TAT VON VATER SCHON ZUGEGEBEN, TROTZDEM AB AN MICH!

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: TAT VON VATER SCHON ZUGEGEBEN, TROTZDEM AB AN MICH!
By madm2001 (217.230.4.238) on Samstag, den 15. Juni, 2002 - 19:02:

Ich war zu schnell ( in der Probezeit ). Es wär auf jeden Fall ein Bußgeld! Nun hat mein Vater den Anhörungsbogen schon unterschrieben und die Tat zugegeben. Trotzdem kam jetzt nach nochmals 2 Wochen ein neuer AB an mich! Tat war am 5.4.! Das Bild kenn ich nicht richtig! Soll aber nur der untere Teil des Kopfes zu sehen sein!

Ist das denn nicht widerrechtlich, wenn sie nachdem sie ein Geständnis haben, noch weiter suchen?
+ Soll ich NEIN ankruezen, draufschreiben, dass mein Vater es schon zugegeben hat, ihn als Fahrer eintragen, nen anderen als Fahrer angeben oder bin ich am Arsch?
Hilft mir einer!!!!!!!!!
Wie schaff ich es, daß sie mit meinem Vater als Täter zufrieden sind?

GRUß und DANKE

By fara (217.5.112.152) on Samstag, den 15. Juni, 2002 - 19:26:

wahrscheinlich haben die sich das foto nochmal genauer angeschaut und dann nen fotoabgleich beim Ewma gemacht, so sind die auf dich gekommen. gibt auf dem abogen deine personalien an, mehr nicht. oder reagier gar nicht drauf.

By Fahrer (212.184.152.129) on Samstag, den 15. Juni, 2002 - 21:40:

Reagier gar nicht!

Mach auch keinen grünen Männchen die Tür auf und wart ab was passiert.

Falls sich was neues ergibt meld dich wieder.

By madm2001 (217.230.4.248) on Samstag, den 15. Juni, 2002 - 21:45:

ok, ich wart mal ab! Aber ich frag mich schon, warum die sich nicht mit einem Täter zufrieden geben.

By Fahrer (62.156.31.76) on Samstag, den 15. Juni, 2002 - 22:13:

Die haben warscheinlich wirklich die Fotos vom ewma verglichen und gesenehn dass der auf dem foto deinem Vater nicht sehr ähnlich sieht.

Bedeutet aber nicht zwangsläufig dass Du zweifelsfrei zu identifizieren bist.

Wieviel warst Du denn ca zuschnell?
innerorts /ausserorts?

By Ghostrider (217.80.242.139) on Sonntag, den 16. Juni, 2002 - 11:48:

@ all: ich hatte vor einiger Zeit exakt die gleiche Situation. Anderer gibt Owi zu, Bussgeldbescheid geht trotzdem an mich. Dort angerufen, wieso und warum. Antwort: "Mei, mia ham hoid im Copmuta nochgeschaut". Die untere Hälfte deines Gesichts reicht vollkommen aus, dich zweifelsfrei zu identifizieren, notfalls per Affenforscher (anthropologisches Gutachten, teuer, teuer...)

Das Posting von madm2001 einmal mehr als Hinweis, daß die Polizei routinemäßig die Paßbilder beim EMA einsieht (online), auch wenn du, lieber Farendil, das einfach nicht glauben magst. Aba so isses nunmal.

By farendil (217.85.229.254) on Sonntag, den 16. Juni, 2002 - 13:36:

@ghostrider: nein, du WILLST es offenbar nciht verstehen!
es ist gar nicht möglich, das routinemäßig zu tun, da wäre der aufwand viel, viel zu groß!!

aber wenn eine person zugibt, der fahrer zu sein, deren aussehen auf dem blitzfoto vom alter laut geburtsdatum um mindestens 20 jahre voneinander abweicht, so braucht sie NIEMAND zu wundern, wenn dann nachgeprüft wird!!

glaub es mir, ghostrider:
wenn der fall indgesamt plausibel ist, wird nicht nachgeprüft!

By Ghostrider (217.80.242.139) on Sonntag, den 16. Juni, 2002 - 14:22:

@ Farendil: immer dann, wenn gesagt wird: "ich bin nicht gefahren, sondern..." wird m. E. nachgeprüft. Das meinte ich mit "routinemäßig". Wir benützen für "routinemäßig" unterschiedliche Definitionen. Wenn der Halter zugibt, gefahren zu sein, brav den Verstoß auf sich nimmt, warum sollte dann abgeglichen werden. Ich vermute, DAS meinst du wiederum mit "routinemäßig". Vielleicht sind wir gar nicht weit auseinander.

By farendil (217.85.229.254) on Sonntag, den 16. Juni, 2002 - 15:23:

@ghostrider: Wenn der Halter zugibt, gefahren zu sein, brav den Verstoß auf sich nimmt, warum sollte dann abgeglichen werden.
warum? vielelciht weil das bild mit dem geschlecht oder geburtsdatum des halter nicht übereinstimmt...

Im übrigen glaube ich nciht an eine GENERELLE Prüfung, wenn der Halter eine andere Person angibt, erst recht dann nciht, wenn Halter offensichtlich NICHT der fahrer.

Geprüft wird auch hier IMHO nur bei Verdachtsfällen.
Wann ein Verdacht vorliegt, wird agnz sicher unterschiedlich gehandhabt.

Meinetwegen kann es ausreichen, wenn der halter schon ein rappelvolles punktekonto hat.
aber generell? nein!

By Ghostrider (217.80.242.139) on Sonntag, den 16. Juni, 2002 - 15:25:

@ Farendil: wart's ab!

By nicole (213.182.141.213) on Montag, den 17. Juni, 2002 - 08:11:

@farendil
@ghostrider

Hallo ihr beiden,
darf ich vielleicht auch was zu eurem Streit sagen, bevor ihr euch am Samstag zerfleischt ?!

Also, wenn bei mir ein AB zurückkommt, bei dem der Halter lediglich das JA angekreuzt hat, schau ich mir das Radarfoto an.
Stimmen dann die Daten - vorallem halt das Geburtsdatum - dem Anschein nach mit dem Foto überein, geh ich bestimmt nicht ins EMA um das auch noch zu überprüfen. Ich hät wirklich viel zu tun, wenn ich bei jedem Verstoß ROUTINEmäßig ins EMA rennen würde ! NE, NE!

Das kommt immer erst dann, wenn ich seh, daß das Geburtsjahr keinesfalls mit dem Radarfoto übereinstimmen kann oder wenn jemand meint er müsse nichts dazu sagen !

Achtung ! Das ist unsere Vorgehensweise, ich kann nicht für alle sprechen, aber ihr wißt ja, Beamte arbeiten eh nix, also warum sollten sie sich mehr Arbeit machen als notwendig ? ;-))

By farendil (217.85.230.83) on Montag, den 17. Juni, 2002 - 09:25:

@nicole: darf ich vielleicht auch was zu eurem Streit sagen, bevor ihr euch am Samstag zerfleischt ?!
wenn du auch kommst, kann ich ghostrider vielleicht überreden, daß wir stasttdessen gemeinsam dich zerfleischen...
:-)

ach so: danke für die antwort!

By Ghostrider (217.228.227.24) on Montag, den 17. Juni, 2002 - 10:03:

@ Nicole: und wenn ein AB zurückkommt mit "nein" angekreuzt und anderen Fahrer benannt? Dann guckst du dir doch erst recht die Fotos (Radar/EMA Fahrer1, Fahrer2) an, wenn du bei einem "ja" schon eine Plausibilitätsprüfung machst...

Das war meine ursprüngliche These. Hinsichtlich der "Routine" gab es nur eine Begriffsverwirrung.

By nicole (213.182.141.213) on Montag, den 17. Juni, 2002 - 11:04:

@farendil
tja, du wirst dir leider was anderes zum Essen suchen müssen !
Muß um 19h wieder in LB sein, deshalb ist der jetzt gewählte Ort leider ein bißl weit für mich.
ICH hätte DICH /euch aber trotzdem gerne mal live kennen gelernt - und hätte natürlich sämtliche Beweissicherungsmittel daheim - sprich im Büro - gelassen!
;-))

Wirds eigentlich Fotos geben ?
Ich wüßte doch mal zu gerne wer sich so alles hinter den Namen versteckt ?

@ghostrider
Ja natürlich guck ich mir dann das Foto an - aber wenn der Halter nen Kumpel angibt mit ähnlichem Geburtsjahr, besteht für mich erst mal kein Grund da genauer nachzuforschen - deshalb funktioniert ja auch die A-Methode. Sondern da schick ich halt erst mal nen AB an den anderen raus!

By Ghostrider (217.228.227.24) on Montag, den 17. Juni, 2002 - 11:17:

@ nicole: mein Ermittlungsehrgeiz wäre da größer, und ich glaube auch, daß die A-Methode immer seltener funktionieren wird. In diesem Punkt bleibe ich in der Rolle des Advocatus Diaboli, dafür habe ich zumindest keine Gewaltphantasien (zerfleischen usw) so wie Farendil...wer hätte DAS von ihm gedacht... der nette Junge von nebenan...

By nicole (213.182.141.213) on Montag, den 17. Juni, 2002 - 12:10:

@ghostrider
versteh ich das dann richtig, daß farendil wenig chancen gehabt hätte, dich zu überreden, mich zu zerfleischen, weil wir auf der "anderen" seite stehen ?
Als was ?

By farendil (217.85.230.83) on Montag, den 17. Juni, 2002 - 12:28:

@nicole: oooch!
aber ich mein, wenn du dem anlaß entsprechend fährst, so ist es doch kein problem, um 19:00 wieder da zu sein. *g*
schließlich gehts ja so ab 13:00 uhr los...

und mein routenplaner sagt mir, daß du dann bis 17:55 da bleiben kannst - das reicht doch.


P.S.:
tja, du wirst dir leider was anderes zum Essen suchen müssen !
hatte auch was von zerfleischen, nix von vernaschen gesagt...
:-))))

By Ghostrider (217.228.227.24) on Montag, den 17. Juni, 2002 - 13:00:

@ Nicole: also, "Zerfleischen" gehört nicht zu meinem üblichen Sozialverhalten, nicht mal dann, wenn du für die "andere Seite" arbeitest...das von Farendil pauschal abgelehnte "Vernaschen" erscheint mir da schon überlegenswerter...

By nicole (213.182.141.213) on Montag, den 17. Juni, 2002 - 15:10:

@farendil
mal schauen, wenn ich diese woche noch meinen neuen Puma (125 PS) kriege, werd ich den vielleicht doch ausfahren!
Aber dann bin ich wohl nächsterdings auch "betroffener" - wär bei der Probefahrt schon fast passiert ! ;-)

By Ghostrider (217.228.227.24) on Montag, den 17. Juni, 2002 - 15:12:

@ Nicole: das neue Auto bitte nicht gleich heizen...

By 1 (80.128.225.105) on Montag, den 17. Juni, 2002 - 15:16:

...genau es ist ein Ford!
Ein altes Blech , ein Stückchen Rohr fertig ist der Ford Motor *g*

By farendil (217.85.230.83) on Montag, den 17. Juni, 2002 - 16:05:

@nicole: würde mich freuen, wenn du doch mal kurz vorbeischaust!

im ürbigen aht ghostrider recht: keine vollgasorgien mit neuen motoren.


(immer schön mittlere drehzahl, wenig vollast und immer wechselnde drehzahl- und lastzustände)

By nicole (213.182.141.213) on Montag, den 17. Juni, 2002 - 17:00:

@all
keine sorge - bin kein raserle, und außerdem gibts doch bestimmt auf der strecke auch jede menge baustellen, oder ?


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page