Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

zu schnell in der Ortschaft

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2000: Geschwindigkeitsverstoß: zu schnell in der Ortschaft
By tuliv (145.253.2.237) on Sonntag, den 19. November, 2000 - 02:22:

Hallo,
ich bin grad in ner Ortschaft geblitzt worden. Der Tacho war so zwischen 80 u. 90 ich hab dann angehalten bin umgekehrt und hab mir das wirklich fies plazierte Gerät nochmal angeschaut. In der Zwischenzeit sind dann noch einige Autos an mir vorbei gefahren. Dann bin ich weitergefahrn und kam zur Kontrolle die haben mich rausgewunken, die hatten richtig zu tun 5 Autos standen schon da und kaum noch Platz, dann hab ich gehört wie der Beamte der mich angehalten hat einen Kollegen gefragt hat: "Der da oder der Nächste?" Die hat dann gesagt der Nächste und ich durfte weiterfahren.
Krieg ich jetzt was mit der Post, wenn ja was?
Noch zu erwähnen ist wohl das ich Fahranfänger bin (noch in der Probezeit), und im Fahrzeug der Eltern unterwegs war.
Was für Folgen hat das für mich? Auf dem Foto müsste man mich übrigens auch recht gut erkennen soweit ich das beurteilen kann.
Bitte helft mir schnell!!
Bernd

By farendil (217.50.99.159) on Sonntag, den 19. November, 2000 - 10:33:

in wieviel foren haste das denn noch gepostet?

By tuliv (145.253.2.234) on Sonntag, den 19. November, 2000 - 12:04:

In alle die ich gefunden hab. Es wäre nett wenn du mir jetzt auch sagen würdest was mich erwartet, bzw. was ich machen kann!

By farendil (62.180.212.178) on Sonntag, den 19. November, 2000 - 21:13:

so, also: zunächst mal müßtest du alle infos auf diesen seiten finden.


1: du könntest an sich glück haben, und drumherum gekommen sein - wie groß deine chancen sind, weiß ich nicht, von so einem fall hab ich nie gehört, aber sie haben dein foto - ob sie das noch auswerten, oder nur benoetigen, wenn einer der herausgewunkenen einspruch einlegt, weiß ich nicht.

2: du mußt bedenken, daß die nie exakt zum zeitpunkt des blitzes auf den tacho schaust. dann geht dein tacho auch noch vor - wie sehr kann dir kein mensch genau sagen, das hängt nicht nur vom fahrzeug sondern auch von den reifen, der geschwindigkeit und der profiltiefe ab.

vom meßwert werden bis 100 km/h 3km/h als meßgerätetoleranz abgezogen.
so: bis 20 km/h zu viel macht es 75,- - keine punkte, keine nachschulung, kein fahrverbot.

ab 21 km/h gibt es einen punkt 100,- +36,- gebühren und eine NACHSCHULUNG!

wenn du um diese herumkommen willst dann schau doch mal unter dem thema verjährung nach! - steht alles schon -zig mal hier im forum.
kurz gesagt: die haben seit dem verstoß 3 monate zeit deinen mamen herauszufinden.

By farendil (62.180.212.178) on Sonntag, den 19. November, 2000 - 21:16:

nachtrag: was ich sonst noch dazu zu sagen hätte, kannst du in etwas platterer und verschärfterer form im adac -forum nachlesen

By HarryB (208.227.150.212) on Montag, den 20. November, 2000 - 02:01:

@farendil:
das wuerde mich jetzt aber wirklich einmal genauer interessieren, was du sonst noch dazu zu sagen haettest. schliesst du dich dem posting von steff an, oder stoesst du ins gleiche horn, wie die meisten anderen, die tuliv auf sein posting im adac-forum geantwortet haben?

da bin ich jetzt aber gespannt.....

By Freund_des_schnellen_fahrens (62.226.13.117) on Montag, den 20. November, 2000 - 02:35:

Ist schon irgendwie komisch, das jemand im ADAC Forum eine ganz normale Frage zu einer uebertretung der Hoechstgeschwindigkeit gestellt hat, und gleich 150.000 Antworten von irgendwelchen Moralaposteln kommen die nicht im geringsten mit einer hilfreichen antwort zu tun haben.

Wenn ich sehe, wieviele von diesen Leuten dort wohl sitzen koennte ich das kotzen bekommen.

By E.Krahmer (62.155.141.110) on Montag, den 20. November, 2000 - 09:10:

@FdsF:

... 150.000 Antworten von irgendwelchen Moralaposteln ...

Ein eindrucksvolles Ergebnis: Wenn man bedenkt, daß aus jeder Gruppe nur eine verschwindend kleine Minderheit sich öffentlich äußert, und diese dann schon 150.000 Antworten zustande bringt, stellen die Moralaposteln womöglich schon eine Mehrheit dar.

Es geht aufwärts, Freunde!

By Freund_des_schnellen_fahrens (62.158.182.142) on Montag, den 20. November, 2000 - 18:03:

Da kann man ja mal sehen, wieviele Idioten im ADAC Forum rumhocken ;-)

90 km/h im Ort, hach wie schrecklich - du gehoerst aus dem Verkehr gezogen....

By Matthias (62.227.95.135) on Montag, den 20. November, 2000 - 21:04:

Elche sind Herdentiere. Also ab ins ADAC-Forum und brav im Rudel mitsingen. Denn einzelne Elche könnten sich hier verlaufen oder gar überfahren werden.

Wenn wir von den 2-3 Tierchen, seien es Trolle, DAUs oder Elche absehen, bin ich ja wirklich froh, hier in Radarfalle.de zu sein. Die Antworten im ADAC-Forum waren ja alle nicht besonders intelligent, auch wenn ich persönlich Tempo 90 innerorts nicht zu jeder Tageszeit und in jeder Situation für angemessen halte.

By carsten (62.225.198.204) on Dienstag, den 21. November, 2000 - 12:23:

Ich hoffe doch sehr, daß Du eine Verwarnung bekommst, denn wer innerorts 80 km/h fährt sollte meiner Meinung nach bestraft werden

By garfield (129.143.4.36) on Dienstag, den 21. November, 2000 - 12:33:

Ich hoffe doch sehr, daß du lernst, auch dein Gehirn einzuschalten, bevor du einfach unreflektiertes Zeug schreibst. Sieh dir einfach mal die Realität an: in vielen Situationen ist diese Geschwindigkeit einfach möglich, ohne daß irgendjemand belästigt oder geschweige denn gefährdet wird. "Innerorts" umfaßt auch z.B. Industriegebiete mit extrem breiten, weithin übersichtliche Straßen, auf denen z.B. sonntags weit und breit niemand ist, den es stören würde, wenn dort jemand mit 80 entlangfährt.

Gratuliere dir selbst dazu, daß du so ein toller Musterbürger bist, der alles schön frißt, was ihm der Gesetzgeber vorsetzt. Träum schön weiter und geh wieder spielen.

By tuliv (217.48.200.35) on Dienstag, den 21. November, 2000 - 17:40:

Ich hätte da noch zwei Fragen:
Erstens, wie lange dauert es in der Regel bis der Anhörungsbogen kommt? Noch zu erwähnen wäre vielleicht das ich auf dem Land wohne.
Zweitens, kann es sein, dass die Polizei alle Geblitzten gleich angehalten hat, und mich da ich ja umgekehrt bin, obwohl zwischen der Blitzstelle und der Kontrolle eigentlich gar keine Möglichkeiten waren zu wenden, nicht weiter belangen wird?

By Greatblackbird (217.49.125.219) on Dienstag, den 21. November, 2000 - 17:53:

Hast Du es denn richtig blitzen sehen? Es ist recht ungewöhnlich, daß geblitzt und dann rausgewunken wird. Ansonsten könnte ich mir nur vorstellen, daß dies bei Unklarheiten der für eine direkte Konfrontation gemacht wird, wenn plötzlich sehr viele Fahrzeuge rausgewunken wurden. Ansonsten würdest Du nach 2-4 Wochen Post bekommen. Genau kann man sich da nicht festlegen. Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, daß das auf dem Lande schneller geht als im Stadtbereich. Bei uns dauert das nur 1-1,5 Wochen.

By DerOrdentliche (62.224.96.208) on Dienstag, den 21. November, 2000 - 20:00:

@garfield:
*Gratuliere dir selbst dazu, daß du so ein toller Musterbürger bist, der alles schön frißt, was ihm der Gesetzgeber vorsetzt*

Dann braucht ihr auch nicht meckern wenn der Bußgeldbescheid kommt. Erst rast ihr wie verrückt und dann mit so Aussagen wie "Diese Abzocker..." rumjammern. Wer rast, verliert.

By Seb. (193.248.151.104) on Dienstag, den 21. November, 2000 - 21:47:

Nur soviel: Ich habe es schon öfter erlebt, daß geblitzt und herausgewunken wurde - gerade auf dem Lande... Gründe hierfür kann ich mir viele vorstellen: Defektes Lasergerät, Beamte, die nur für die Lichtschranke geschult sind, oder einfach Stellen, an denen man nicht mit Laser messen kann.

Zur hier immer wieder auftauchenden "Meta-Diskussion": Natürlich muß man alles fressen, was einem der Gesetzgeber vorsetzt, jedenfalls solange es Recht ist. Das ist das Prinzip von Rechtsstaat und Demokratie. Aber hierzu mag ich in diesem Kreise nicht diskutieren...

By tuliv (217.48.200.51) on Mittwoch, den 22. November, 2000 - 16:34:

@ Seb.
Heißt das jetzt, da die Polizei in meinem Fall ja alle die geblitz wurden rausgewunken hat, mich nicht weiter belangen wird?

By Seb. (193.249.67.12) on Donnerstag, den 23. November, 2000 - 00:41:

Um ehrlich zu sein - keine Ahnung! Im Ordnungswidrigkeitenrecht gilt das Opportunitätsprinzip, d. h., es liegt im Ermessen der Behörde, ob sie - wenn sie von einer Ordnungswidrigkeit erfährt - diese verfolgt. Es kann durchaus sein, daß auch diejenigen, die nur fotografiert, nicht jedoch angehalten wurden, belangt werden; andererseit ist es auch möglich, daß die Polizei in diesem Fall z. B. großen Wert auf das anschließende Herauswinken legt und alle, bei denen das nicht geklappt hat, unbehelligt läßt.

By michael (62.224.94.176) on Donnerstag, den 23. November, 2000 - 12:12:

Also, in Stuttgart wird oder wurde das teilweise so gehandhabt:
Auf der B14 stadteinwärts nach dem Rosensteintunnel war die Meßstelle mit Lichtschranke. Limit ist 60 km/h. Wer 69 km/h oder mehr draufhatte, wurde geblitzt. Alle, die über 80 km/h waren (also im Bußgeldbereich) wurden ein paar hundert Meter weiter herausgewunken.

By SuperMario (212.222.119.66) on Donnerstag, den 23. November, 2000 - 14:21:

Hmmm also hier in Berlin bin ich
auch schon geblitzt worden, 100m weiter
winken sie dann raus, und ich hatte die
selbe Situtation, Fenster runtergekurbelt:"Nabend
herr Wachtmeister" Antwort: "Aeh sie ... ne das ist falsch wir meinten den anderen" ... Obwohl
es geblitzt hat und ich definitiv mind.
15 KM/h zu schnell war ist das nie was gekommen.
Aber eine garantie gibt es dafuer bestimmt
nicht.

Mfg Mario

By Alberto (62.158.211.96) on Donnerstag, den 23. November, 2000 - 15:33:

Hallo Michael, in Stuttgart sind sie eben "schlauer" geworden. Ich habe an der alten B14 (Nürnberger Str - Richtung Fellbach) mal bei so einem Kontrolletti angehalten und gefragt, warum denn dieser Personalaufwand betrieben werde, wo man doch die schönen Fotos hat
Die Antwort: Wir wollen dem Bürger gleich an Ort und Stelle den Verstoß erklären, um eine gwisse "Einsicht" in sein Fehlverhalten zu erreichen.
Ha, ha, erst nach längerer Diskussion gab er zu, daß ich recht habe, wenn ich behaupte, daß eben zu viele Geschäftsfahrzeuge die Fahrerermittlung verhindern und ihnen dann viele letztendlich durch die Lappen gehen. Das ist der wahre Grund!!
Fahrer an Ort und Stelle ermittelt. Alles gelaufen. Ich kann nur raten: Wenn es blitzt - in der Stadt - immer auf der Hut sein und sofort anhalten und die Lage sichten - sonst braucht man sich wegen der Verjährung keine Gedanken mehr zu machen. Dann hat man verloren.

By HarryB (208.227.150.212) on Freitag, den 24. November, 2000 - 01:26:

Ha, ha, erst nach längerer Diskussion gab er zu, daß ich recht habe, wenn ich behaupte...

Naja, ich nehme mal an, er wollte Ruhe vor deinem Geschwafel haben und hat dir recht gegeben. Anderenfalls haettest du ihm noch 'ne weitere Stunde ein Ohr abgekaut.... Die Begruendung seinerseits fuer das sofortige Anhalten entbehrt jedenfalls nicht einer gewissen Logik und macht durchaus Sinn.

Es ist aber schon erstaunlich, dass Du die Zeit hast, ewig lange auf den Menschen einzuschwatzen, aber auf der Autobahn platzt dir die hutschnur, wenn du mal fuer 5 - 10 Minuten hinter einem langsameren Verkehrsteilnehmer her fahren sollst. Ich frage mich jetzt, wie das wohl alles zusammen passt.

By Alberto (62.157.41.136) on Freitag, den 24. November, 2000 - 11:09:

Ganz einfach, - ich bin eben ein Rebell und lasse mir nichts mehr gefallen.
Ich hab tierischen Spaß daran, ihnen ihre eigenen Fehler vorzuführen.
Am liebsten jage ich Video-Wagen. Ja, ja, - richtig gelesen: Ich jage die, nicht: die mich!
Das geht so: Ich erkenne sie , das ist mal das wichtigste, ganz leicht, weil sie sich grundsätzlich hinter mich setzen, da sie aufgrund meines schnellen Herannahens natürlich Beute wittern.
Nun nerve ich sie so lange mit Korrektfahren, bis sie endgültig von mir ablassen.
Dann suchen sie sich neue Beute - und ich passe auf, daß sie sich korrekt verhalten. Sollten sie, wie einmal geschehen, diesem neuen "Opfer" drängelnderweise zu dicht auffahren, um ihn zum Schnellerfahren zu nötigen, bin ich immer - unauffällig - meistens auf der rechten Spur - dabei. Und, wenn sie ihn dan anhalten, halte ich auch - gebe diesem Opfer meine Visitenkarte und erkläre ihm, daß ich für ihn ein guter zeuge vor Gericht sein kann. Das wirkt prima. Sie haben seinerzeit dann nur noch "Mündlich" ermahnt.
Ich mache auf diese Art und Weise meinem Ärger Luft, den sie mir jahrelang berteitet haben.

By Heinrich (193.159.79.203) on Freitag, den 24. November, 2000 - 11:42:

Hi Alberto,

supergut, mach weiter so! Mir sind die Burschen mal über 20 Kilometer hinterhergefahren und ich fühlte mich bedrängt. Vor Gericht hat man dann keine Chance, denn die Polizei drängelt niemals!

Falls ich mal die Gelegenheit habe, werde ich Deinem Beispiel folgen.

By m3 (62.224.119.36) on Samstag, den 25. November, 2000 - 00:44:

@Alberto: das ist ja super geniale, kopierenswerte Verfahrensweise! Wie Heinrich warte ich auf diese Gelegenheit, jedoch ist meine Trefferquote bisher äußerst gering: Auflaufen von hinten praktisch unmöglich, und beim andächtigen Lauern kann eine Verfolgung wohl nur unter Nötigung anderer Verkehrsteilnehmer erfolgen...

By Ludger (217.3.126.111) on Samstag, den 25. November, 2000 - 14:11:

Guten Tag!
Ich bin auf der A 2 Autobahnpolizist und ich fahre täglich fast 500 KM im Videowagen!
Wenn wir z.B. hinter einem Raser herfahren und uns dann langsamere Fahrzeuge behindern blinken wir sie an, geben ihnen Lichtsignale mit der Lichthupe oder zeigen ihnen in ihrem Rückspiegel die Kelle oder unserer Blaulicht. Ist zwar alles nicht unbedingt die feine Art, aber es muss leider sein.
Bevor ich zur Polizei gegangen bin, bin ich selber ein "notorischer Raser" gewesen und habe viele der hier beschriebenen Sachen selber gemacht (z.B. Videowagen jagen, Nötigung...). Aber jetzt jage ich für die "andere Seite", für die "Guten".
Aber jetzt mal zu diesem Trick von Alberto:
Ist natürlich eine äußerst gute Idee, aber ich habe in meiner Dienstzeit noch nie einen Autofahrer bedrängt schneller zu fahren, um ihn dann abzukassieren und ich denke dieses Verhalten von Seiten der Polizei ist reine Abzocke und absolut unmöglich.
Schönen Gruss
Ludger

By alfred (62.158.24.118) on Samstag, den 25. November, 2000 - 18:31:

Also wenn ich Polizist wäre würde ich mich hier nicht für so einen Schwachsinn wie Otto normalverbraucher hinterherfahren und abkassieren rechtfertigen. Kümmern Sie sich mal lieber um die Drogenkuriere und Dr. Kohl und ko.

Ich finde jeder müßte sich so verhalten wie Alberto.

By Freund_des_schnellen_fahrens (62.156.21.177) on Samstag, den 25. November, 2000 - 23:49:

ganz meiner meinung ! wuerde das selbe selbsteverstaendlich auch machen, doch ich selber hatte bis jetzt noch nie das Glueck, trotz ca. 50tkm Jaehrlich, einen Videowagen "merklich" zu sichten.

Trotzdem wuerde ich solche Schweine im Videowagen gerne Anzeigen, oder als Zeuge fuer einen Beschuldigten auftreten !
Hoffentlich verlieren einige dieser Heinis dann Ihren Job, und landen in der Gosse !!!

By m3 (193.159.45.63) on Sonntag, den 26. November, 2000 - 02:23:

@Ludger:
wenn Du wirklich echt bist, würde mich schon interessieren, wie Dein Zahlenverhältnis zwischen angehaltenen "Schnellfahrern" und "Nicht-Rechtsfahrgeboteinhalter" ist?
Wie rutscht ein "notorischer Raser" durch das Einstellungsraster der Autobahnpolizei?

By Andreas (217.3.127.42) on Sonntag, den 26. November, 2000 - 12:17:

Moin!
Was ist das denn für ein Bulle??? Das hört sich so an, als ob der sich hier rechtfertigen würde, oder??
Ich finde das irgendwie komisch, dass ein Raser, der früher (angeblich) die hier genannten Tricks angewendet hat, zum Erzfeind aller Raser, den Bullen, geht!!!!!!!!!
Die Fragen von M3 finde ich interessant und ich freue mich auf die Antworten unseres grünen "Experten"!!!!!!!

By Matthias (62.157.83.115) on Sonntag, den 26. November, 2000 - 14:40:

Das Wort Bullen kann man noch durchgehen lassen, benutzen viele Bullen auch selbst gern inoffiziell als Berufsbezeichnung. Aber ich weiß nicht, ob man unbedingt von Schweinen sprechen muß?
Irgendwo machen die ja auch nur ihren Job. Und ohne Bullen hätten wir sowieso keine Geschwindigkeitsprobleme, weil unsere Autos dann nämlich alle in Polen wären...

By H. (62.158.201.54) on Sonntag, den 26. November, 2000 - 17:19:

Ja, Bullen, die ihren Job machen, und den ordentlich...das ist ja in Ordnung; aber wenn es dann solche Exemplare sind, die in ihrem Videowagen hängen, andere zum Schnellfahren nötigen und dann rauswinken und abkassieren...für diese ist die Bezeichnung "Schweine" wohl nicht fehl am Platz (vor Gericht hat man gegen diese ja sowieso keine Chance, denn 'warum sollte die Polizei denn so etwas tun?')
Aber man sollte auf der anderen Seite auch jetzt nicht so tun, als ob das alle Bullen machen würden; der Großteil macht seinen Job ja ordentlich.

By Gerkan (217.3.127.192) on Sonntag, den 26. November, 2000 - 18:15:

Naja, ich mein weenn die Bullerei jemand auffe bahn schnappt der sagen wir mal inna 120zone bei mittelmäßigem verkehr 230 fährt oda son shit dann is datt ja ok den zu schnappen aba wenn man in dem fall vielleicht 30-60km h zu schnell is dann is datt doch nich die todsünde!!!Ich wüurd vor 3 Tagen inne 100 zone bei 120 gesehn und sofort kommt die bullerei an udn stellt mich aufn streifen, lässt mich video glotzen....und ich bin echt die ganze zeit forschriftsmäßig gefahrn alda.....tja egal sagen die grünen schwänze....bezahl knete und du kannst gehn!!
datt is ja ma nur krank!!!

By garfield (129.143.4.36) on Sonntag, den 26. November, 2000 - 18:53:

Da henn dia wahrscheinli nix zom tau ghett. Sooscht suchat dia nur solche, dia wo mendeschtes vierzich oddr fuffzich z'vial druffhend. Do hoscht halt a reachts Pech ghett.

SCNR.

By farendil (217.50.99.148) on Montag, den 27. November, 2000 - 00:32:

@Ludger: also, mir sind die schon so dicht im Kofferraum gehockt, daß ich deren Nummernschild nicht mehr erkennen konnte, als ich in einer 120 zone mit glatt 120 zwei lkw überholt habe.

dies ist keine rache oder sonstwas, da ich auch nicht angehalten wurde (habe sie halt rechtzeitig erkannt)

By Alberto (193.159.29.181) on Montag, den 27. November, 2000 - 14:58:

Hallo Ludger, ich kann Dich ja verstehen. Aber ich erzähl Dir mal ne Geschichte:
Ich fahre mit einem roten Porsche - auf der A81 in Richtung Singen.
Bei Donaueschingen fährt ein unauffälliger Audi 80 (vor 3 Jahren) - weiß - auf die Autobahn. Ich mit ca. 250 kmh - erlaubtermaßen - vorbei.
Da ich bereits den "Röntgenblick" habe, habe ich natürlich gesehen:
1. 2 Mann Besatzung
2. Schräg verlaufende Heck-Stabantenne
3. Kein D-Schild
4. 2 Auspuffrohre in einem schäbigen weißen Audi
(also: großer Motor)

Ich sagte zu meinem Beifahrer: Die kriegen uns nie, weil die zu sehr gas geben müßten. Irrtum.

Ich bin ca. 15 min. gefahren - mit 220 - 260 kmh, so wie es eben ging. Die Autobahn war nicht sehr voll. Die Straße trocken.

Am Horizont - im Innenspiegel tauchte ein kleiner weißer Punkt auf. (Ich fasse es nicht - schneller, als mein Porsche?)

Die wußten ganz genau, daß eine Baustelle kommt, und daß ein Geschwindigkeitstrichter kommt (120-100-80-60). Da wollten sie bei mir sein, denn ich war die "Beute". Was für ein Ehrgeiz!!!
Ich konnte machen, was ich wollte, die fuhren min. 270 kmh - konstant - in einem Audi 80??
Welcher Gefahr haben die sich ausgesetzt??
Am Trichter - bei 100 haben sie die "Schlagdistanz" erreicht. Ich bin auf 110 runter und dann auf 90 und dann auf 65. Dann blieben sie - gelangweilt hinter mir - das ganze Stück. (Also erst mit 270 ran an den Speck - dann warten auf die Chance?? Was ist das - Tom und Jerry??. Dann habe ich sie aber geärgert - bin auf 50 kmh runter - so mußten sie links vorbei.
Ich habe dann freundlich rübergewunken - sie mußten beide grinsen und winkten zurück. Das wars dann.

Aber. lieber Ludger, mal ehrlich - seid Ihr so unter Erfolgsdruck, daß ihr mit diesem Aufwand Eurer Beute hinterherhecheln müßt??
Das Spiel könnt ihr gegen wirkliche Profis nie gewinnen. Und die, die Ihr erwischt? Das sind die armen Schweine, die mal - unüblich - zu schnell gefahren sind und nichts von der ganzen Geschichte ansonsten wissen. Diese Einmaltäter verlieren dann den Führerschein. Na Klasse.

By Egi (62.153.9.14) on Montag, den 27. November, 2000 - 16:05:

wird wohl ein Audi S4 gewesen sein ....

By Miracoli (217.3.121.103) on Montag, den 27. November, 2000 - 16:25:

denk ich auch mal das das ein S4 war.....denn die dingers fahrn nicht ganz unschnell.....und ausserdem gibt es auch schwuchteln die auf weisse audis stehen.....auch wenn ich finde das audi schwul ist .....aber egal! Ich würd mal sagen das du von 2 Bollotunten in dem Audi einfach nur deshalb gejagt wurdest weil du nen oten Porsche fährst udn die einfach so was rennähnliches machen wollten....verstehste? Ich mein die wollten dich einfach nur einholen um dir zu zeigen wie stokkschwul die sind und wie schnell die mit ner ekelhaften weissen klapperkiste fahren können

By efx (62.158.102.150) on Dienstag, den 28. November, 2000 - 09:33:

@Miracoli
"schwuchteln", "schwul", "Bullotunten", "stokkschwul"...
-> such Dir mal lieber 'n Schwulenhasserforum.
EFX.

By Alberto (62.155.180.57) on Dienstag, den 28. November, 2000 - 10:14:

Damals gab es noch keine S4. Es gab lediglich den von Porsche entwickelten Audi 80 Kombi mit 250 PS und Porsche-Bremsen. Vielleicht war das so einer, aber in der Limousinen-Form?
Jedenfalls, die wollten nicht "Sport" betreiben, sondern meine "Stillegung" erreichen. Ganz sicher. Denn nur dazu sind die im Einsatz! Nicht wahr, Ludger? Ein Video-Wagen hält nur an, wenn er einen Führerschein kriegt - für mind. 1 Monat.

By egal (217.49.68.252) on Dienstag, den 28. November, 2000 - 11:20:

Wir hatten mal in der Firma einen Audi 100 S4, war so 1992 oder 93. Der hatte 230 PS, aber en nen 911er oder 928er bin ich damit nicht rangekommen.

By farendil (217.50.96.193) on Dienstag, den 28. November, 2000 - 17:15:

richtig alberto!

also zu den audis:

der alte 80er (b4) (92? bis bj94) den gab es mit porsche bremsen und mit porsche getunten motor.
dieses teil ha´tte allerdings in der serienausstattung große spoiler - also kein unauffälliger 80er.
außerdem gab es ihn nur als kombi (avant).
diese fahrzeug war der S2!

dann gab es von audi 2 S4.
der alte, auf basis des audi 100 (c4, 91 -94, also der runde, der wie ein a6 aussieht) mit 2,3l 5 zylinder turbo (230ps)
der neue auf basis des a4 mit 2,7l v6 biturbo (260 ps)

und an miracoli: du hast nicht nur keine ahnung von dem was du redest, sondern auch noch ein anderes problem.

By Georg B. (217.3.126.1) on Dienstag, den 28. November, 2000 - 19:44:

@farendil:
Mit Audi kenne ich mich nicht so gut aus, aber Respekt, du scheinst ein gute Audi-Hintergrund-Wissen zu haben!
Dass Miracoli keine Ahnung von nichts hat, da hast du auch vollkommen recht!

By philip (212.162.18.39) on Dienstag, den 28. November, 2000 - 21:58:

@farendil
Kleiner Zusatz:
Der S2 war meines Wissens das stärkste 80er Coupé (PS-Zahl weiß ich leider nicht). Der erste Porsche-Audi (der 80er Kombi) hieß jedenfalls RS2.
Außerdem gibt es mittlerweile zusätzlich zu dem S4 mit 260 PS den RS4 mit 380 PS, ebenfalls auf Basis des A4 Avant.

Aber der schnellste Audi von Wolfsburg nach Ingolstadt ist eh ein TDI :-). Den Tankstop kann man in der Regel nicht einholen, zumal auch die TDIs ja etwa 200 fahren.

Gruß Philip

By farendil (62.180.212.252) on Mittwoch, den 29. November, 2000 - 00:38:

@phillip:

dass das stärkste coupe, das coupe mit der optik des 80 (b4), welches von 90 bis 96 gebaut wurde, den 230ps -5zylinder hatte, ist korrekt.
dieses coupe war der s2


richtig, der audi mit den porsche -bremsen war der Rs2, nicht s2. Der rs2 hatte 315ps.

By Miracoli (217.3.126.79) on Mittwoch, den 29. November, 2000 - 15:24:

jaja....is ja gut.....dann hab ich eben watt gegen homosexuelle udn versteh nix von audis .....aber wie gesagt ich find die schwu...
auf jesen fall.....ach vergesst datt!!!!

By Alberto (62.158.212.135) on Mittwoch, den 29. November, 2000 - 16:06:

Was wollt ihr nun ausdrücken?
Es muß also einen Audi 80 gegeben haben, der wenigstens konstant 260 kmh fahren konnte. Sonst wäre er nie herangekommen. damals auf der A 81 Richtung Singen.

By Alberto (212.185.252.129) on Mittwoch, den 29. November, 2000 - 18:22:

Wo ist eigentlich der LUDGER geblieben?
Ich würde mal gerne mit der anderen Seite, also mit den "Guten" in so einem Vodeo-Wagen fahren.
Allerdings würde ich dann andere Täter ermitteln, als diese es bis jetzt gewohnt sind.
Ich weiß natürlich, daß "Behinderung" eine zu kleine Ordnungswidrigkeit ist, als daß es sich lohnen würde, diese zu filmen und dann anzuhalten.
Dafür würde ich es auf eine ganz schöne Menge bringen.

Außerdem würde ich - mit eingeschaltetem Video stur auf der rechten Spur fahren, und wenn sich dann einer in die Autobahn hineindrängt, lasse ich mir die Vorfahrt nehmen. Der geht aber dann zufuß - wegen Verkehrsgefährdung.
Außerdem würde ich, wenn bei Tagesbaustellen die linke Spur blockiert ist, an der viel zu früh sich rechts bildenden Kolonne vorbeifahren und dann mit dem Video die LKW-Rambos aufnehmen, die dann mit ganzen Sattelschleppern wieder links rausziehen, weil sie meinen, ich müsse mich auch hinten anstellen. Das ist dann "Gefährlicher Einfgriff in den Straßenverkehr. Der geht auch zufuß.
Das, lieber Ludger, würde ich gerne mal so 2 - 3 Tage mit Dir machen - mit deinem Video-Auto. Wir hätten eine Menge Spaß!

By farendil (62.180.212.214) on Mittwoch, den 29. November, 2000 - 18:33:

@alberto: was ich damit ausdrücken will ist (außer einem kleinen ausflug in die audi historie) folgendes: entweder geht dein tacho wahnsinnig vor (ein audi 100 c4 mit 2,8v6 mit 174ps erreicht auf dem tacho bergab 260!) oder es war eine schweineteure spezialanfertigung. da die 230 ps des s2 nur etwa fuer 240 reichen, muss es (wenn nicht woanders getunt), wenn das fahrzeug 260 laufen konnte der rs motor mit 315 ps gewesen sein. andere motoren über 230 ps, die in den 80er gepasst hätten gab es damals bei audi nicht.

dann allerdings ist bei 260 nicht schluß!

By alfred (62.227.95.246) on Mittwoch, den 29. November, 2000 - 21:50:

Also ich kann es immer noch nicht glauben wenn ich den Text von Ludger lese. Da werden Polizisten vom Land eingestellt die den ganzen Tag lang nichts anderes machen als Leute abzukassieren um die Staatskasse aufzufüllen. Laut Ludger 500 km fahren die jeden Tag. Und deren Vorgesetzte bleuen denen dann ein das das alles "kiminelle Raser" sind, damit sie kein schlechtes Gewissen kriegen, was Ludger. Kein Wunder das die Mörder und Vergewaltiger frei rumlaufen, denn die Polizei muß ja auf der Straße Geld verdienen.

By Egi (62.153.9.96) on Donnerstag, den 30. November, 2000 - 09:37:

Pilot eines Videowagens ist doch der ideale Job für einen Raser!!! Man kann mit 200 durch alle Baustellen wetzen, vom Sozialneid geplagt, große, teure Autos hetzen (reimt sich sogar) und so richtig seine Macht ausspielen. Drängeln, Nötigung, Rechtsüberholen? Fehlanzeige - man ist ja schließlich im Einsatz, um gefährlichen Straftätern wie Schmökel und Co. & das Handwerk zu legen. (*ggg*) Vielleicht kann man sich sogar die Stiefel lecken lassen, wenn man auf so was steht. (Ironie)
Gebt mir eine Audi S8, und ich erlege auch jeden Tag 20 Raser. Hoffe, das bietet noch bissl Futter für die Diskussion.

By Alberto (193.159.128.89) on Donnerstag, den 30. November, 2000 - 15:42:

Ich würde ja sofort mitmachen - beim Erlegen - allerdings von anderen Personen.
Nämlich die, die immer an Stammtischen antworten: "Leute, wenn ihr Punkte habt, dann muß man eben anständig fahren!"
Genau die sind es aber, die einfach in die Autobahn reinfahren, als wären sie allein auf der Welt. Die fahren auch stur links oder in der Mitte. Die möchte ich mal jagen und erlegen - nur 1 Tag lang.

By alpak (62.104.212.70) on Donnerstag, den 30. November, 2000 - 18:07:

Mich hat mal bei konstant 160 auf der A66 bei Frankfurt (120 Limit) ne dunkelblaue Omega-Limusine "verfolgt". Ich rechts rüber (mein damaliges Auto, ein FIAT Tipo, war damit schon gut bedient) um den flotten Opel vorbeizulassen.

Aber der schlingel blieb dicht hinter mir, konnte grad noch sein Wiesbadener Nummernschild erkennen(auf der mittleren Spur, bei 160...). Als ich die kleine Kamera entdeckt habe (inkl. 2 Mann Besatzung) bin ich sofort zwischen zwei LKW rechts eingeschert und hab auf ca. 110 abgebremst. Die Jungs links an mir vorbei, auf gleicher Höhe kritisch rübergeschaut und dann mit Kickdown nem links vorbeitdonnerdem Benz hinterher.

Würd mich echt mal interessieren, ob die mich rausgeholt hätten, wenn nicht grad die fette Mercedes-Beute Robin Hood gespielt hätte!

By Ludger (217.3.127.68) on Donnerstag, den 30. November, 2000 - 22:29:

Da bin ich nocheinmal!
Ich finde es nicht in Ordnung, wie hier die Polizei "heruntergemacht" wird! Wir haben auch Einheiten, die Gewaltverbrecher jagen, aber wir reden hier nunmal über die Verkehrspolizei auf der Autobahn. Wir werden ja nicht dazu eigesetzt, dem Staat die Kasse zu füllen, sondern um den Verkehr zu sichern. Dazu gehört nunmal die Kontrolle von Geschwindigkeiten usw. . Ich gebe aber durchaus zu, dass mich an manchen Stellen die Limits stören und ich sie so nicht setzen würde, aber was soll ich da machen??
Und übrigens:
Videowagen fahren macht wirklich sehr viel Spass (mir zumindest) und aus diesem Grund wurde ich auch Polizist. Mit Blaulicht und ca. 210 Km/h durch den Verkehr und das nicht ein mal illegal-klingt doch gut, oder?
@Alberto:
Du kannst ja in unserer Dienststelle ein Praktikum machen und dann auch im Videowagen mitfahren.
Übrigens, wir überführen auch permanente Überholspur-Blockierer, nur werden diese Fälle nicht so aufgespielt, wie die "Raser-Fälle", z.B. in Reportagen im Fernsehen.
Gruß Ludger

By HarryB (208.227.150.212) on Freitag, den 1. Dezember, 2000 - 02:10:

@Ludger:

Das ist gut, so etwas einmal aus berufenem Munde zu hoeren, besonders die Aussage mit den permanenten Ueberholspurblockierern, nur ob man Dir glaubt, wage ich zu bezweifeln.

Du musst wissen, und bei Querlesen durch das Forum wird es Dir auffallen, dass man es hier mit 'verantwortlichen Autofahrern' zu tun hat, fuer die Geschwindigkeitsbeschraenkungen in 99,5% der Faelle nur errichtet worden sind, um dem Staat eine Moeglichkeit zu bieten, seine Buerger zu drangsalieren und abzuzocken. Dass der Staat die Buerger sind wird dabei gaenzlich unterschlagen... Geschwindigkeitskontrollen machen nach hier herrschender Meinung nur Sinn vor Schulen und Kindergaerten und vielleicht einigen wenigen anderen gefaehrlichen Stellen, nur dort werden sie nie durchgefuehrt - das weiss man hier ganz genau! Videowagen zur Ueberwachung von Verkehrsfluessen auf Autobahnen dienen auch nur der Bereicherung der Staatsmacht, generell werden nur die guten Fahrer herausgezogen, die ohnehin vorher vom Fahrer des Videowagens zur Uebertretung genoetigt wurden - auch das weiss man hier ganz genau! Demzufolge bleibt gar kein anderer Schluss, dass die Polizei eigentlich nur mieser Handlanger des noch miesereren Beamtenapparates, der sich da Regierung nennt, fungiert und auf der Ebene des homo sapiens auf der alleruntersten - nee, nicht ganz, Politessen und Ueberwacher des ruhenden Verkehres stehen noch eine darunter - Stufe stehen....

Besonders solche erfahrenen Cracks wie unser Weltenbummler alpak, seit nunmehr 11 Monaten Inhaber eines Fuehrerscheins, der sich damit bruestet, dass er schon lange Jahre schwarz faehrt und es gut findet, dass Leistungsportler waehrend der Ausuebung ihres Sports von "Fans" mit Gegenstaenden beworfen und erheblich verletzt werden, ist einer derer, die genau wissen, dass sie nur abgezockt werden.

Fazit: Der Beruf des Polizeibeamten ist ueberfluessig, denn die Aussage, dass Ihr Gewaltverbrecher jagt ist eine reine Schutzbehauptung, und die Verkehrspolizei ist ueberfluessig wie ein Kropf. Ach, haettest Du doch nur einen vernuenftigen Beruf gelernt - wie z.B. Versicherungskaufmann ;-))

MfG hoffend dass Du den Sarkasmus erkennst und verstehst
HarryB

By Egi (62.227.191.46) on Freitag, den 1. Dezember, 2000 - 09:42:

@ Ludger
Fragen wir doch mal den Profi: Wie soll sich denn der "normale" Autofahrer bei Dauerlinksfahrern verhalten. Drängeln und Lichthupe + Hupe wird als Nötigung ausgelegt, Rechtsüberholen darf ich auch nicht. Also, was soll ich machen? Und dauernd links hinter ihm herfahren darf ich ebenfalls nicht, weil ich dann gegen das Rechtsfahrgebot verstoße. Eigentlich müsste ich ja wegen besagtem Gebot rechts vorbei, kann ja nix dafür, wenn der andere pennt. Und hier beißt sich die Katze in den Schwanz. Gut, Du schaltest Dein Blaulicht ein, aber ich? Gib doch mal einen praktikablen Tipp. (Ich hätte da einen, aber woher bekomme ich eine Oerlikon oder Bofors Maschinenkanone?) Bis auf den Satz in Klammern war die Frage jedoch durchaus ernst gemeint.

Tschüss
Egi

By Alberto (62.158.210.188) on Freitag, den 1. Dezember, 2000 - 10:56:

Hallo Ludger, - schön, daß du dich nicht entmutigen läßt. Ich kann leider kein Praktikum bei der Polizei machen, da ich mit 47 Jahren dafür wohl zu alt bin.

Dennoch, wir machen die Polizei nicht runter! Wir wehren uns - mit allen legalen Tricks - gegen die Führerschein-Wegnahme, das ist alles.

Selbstverständlich läßt sich gar nicht mehr wegdiskutieren, daß ganz normale Streifen-Polizisten von ihren Vorgesetzten - nach Leistung - bewertet werden.

Und wie soll er denn dokumentieren, daß er nicht nur spazierengefahren ist? Soll er sagen: ich habe heute 25 Personen ermahnt?

Also muß er Anzeigen und Strafzettel bringen, weil man einfach unterstellt, daß da draußen eben viel los ist und viele Übertretungen stattfinden, die die Polizei zu überwachen - sprich: zu ahnden hat.

Deshaln wünschen wir uns nur eines: Laßt einfach mal den gesunden Menschenverstand mehr mitspielen und verurteilt nicht gleich einen Schnellfahrer, der vermeintlich zunächst die "Fette beute" darstellt. Die Unfallverursacher sitzen oft mit Hut und Mantel hinter dem Steuer! Das sind aber die "braven Bürger".

Ein Porsche-Fahrer macht sich einfach in der "Schlagzeile" besser, als ein normaler Passat-Fahrer. (Das steht dann meistens nur "PKW" drin)
Aber: Porsche raste auf Kleinwagen - oder: Ferrari-Fahrer mit 200 kmh überschlagen! So was macht die Leute geil - ist aber völlig dabneben, weil z. B. die Unfallstatistik eher die Golf GTI vorne hat und nicht die Porsche`s.

Wie wärs? Könntest Du mal auf der Autobahn nur die rechts hereindrückenden, die uns eindeutig die Vorfahrt nehmen, bestrafen? Das wäre ein Anfang!

By alpak (217.1.126.136) on Samstag, den 2. Dezember, 2000 - 00:26:

@ HarryB

Jaja, schön, daß Du exildeutscher so gut über mich Bescheid weißt. Halt Dich mal etwas zurück, bringt nur graue Haare.
Und schieß' Dich mal auf was anderes ein als auf 'Weltenbummler'. Ich habe mir nichts aus den Fingern gesogen, und ehrlich gesagt, Du kotzt mich mit Deiner Arroganz langsam ziemlich an.

By Nigga (217.3.127.197) on Samstag, den 2. Dezember, 2000 - 11:51:

Harry B suxx alda!!!!!

By hohoho (217.49.68.228) on Samstag, den 2. Dezember, 2000 - 13:25:

HarryB rules

By Nigga (217.3.121.66) on Samstag, den 2. Dezember, 2000 - 18:04:

nee!

By m3 (62.224.119.90) on Sonntag, den 3. Dezember, 2000 - 03:10:

@Ludger:
ein Praktikum bei Euch würde mir noch in der Sammlung fehlen.....
Überspurblockierer rausholen super, aber in welchem Zahlenverhältnis zum "Raser + Dränlger"? Auch dachte ich, die Polizei könne schon die Schilderaufstellung beeinflussen.

By Ludger (217.3.127.59) on Sonntag, den 3. Dezember, 2000 - 12:00:

Ich denke ein nicht-Polizist kann gegen die Linksspurblockierer fast nichts machen. Nur hinterherfahren und hoffen, dass er nach rechts fährt. Allerdings wird dichtes Auffahren und/oder Lichthupe nicht immer so streng geahndet. Wenn jemand die Spur wirklich permanent blockiert, darf die Polizei nicht jedes dicht Auffahren oder jedes Lichhupen sofort als Nötigung auslegen, da ja im diesem Fall eher der Hinterherfahrende genötigt wird. In solchen Fällen wird von mir immer der Blockierer rausgeholt!

By alfred (62.227.92.79) on Sonntag, den 3. Dezember, 2000 - 13:03:

Ludger, jetzt versuch doch hier im Forum die Leute nicht dauernd für Dumm zu verkaufen.

"In solchen Fällen wird von mir immer der Blockierer rausgeholt"

Ich lach mich tot. Die wo du rausholst sind die über 40 km und die Rechtsüberholer, also die bei denen es sich für dich lohnt.

Du must nämlich am ende der Woche bei deinem Chef die Anzeigen vorlegen und wenn du zuwenig hast bekommst du einen "Einlauf" verpasst.

Ist wirklich war Leute. Ich habe in meiner Nachbarschaft einen Polizisten der hat von seinem Vorgestzten einen Rüffel bekommen weil er zuwenig Anzeigen geschriben hat.

Also Ludger nicht hier den Wohltäter mimen.

By farendil (217.50.97.169) on Sonntag, den 3. Dezember, 2000 - 14:44:

@alfred: was soll das? wenn du hier schreibst, daß dir dein nachbar polizist ist und dir dies und jenes erzählt hat, dann glaube ich es dir!

und wenn ludger etwas schreibt, dann glaub ihm doch bitte auch einmal!

es gibt unter den polizisten (wie unter allen andern menschen auch) solche und solche. klar kann es sein, daß ludger aufgrund seines berufes mache dinge ein wenig mit anderen augen sieht, doch wenn du immer mit 200+ in der linken spur angebrettert kommst, dann siehst du die sache auch anders, als der corsa fahrer, der vor dir den lkw überholen möchte!

also ich habe keinen grund an ludgers aussagen im allgemeinen zu zweifeln, und sehe auch keinen grund, warum er sich die mühe machen sollte, und hier die unwarheit posten sollte - wenn er sich ein wenig durch das forum gelesen hat, dann weiss er, daß er damit nichts erreichen würde.

also ludger, hier meine persönliche meinung: ich freue mich, wenn einer von der anderen seite (der auf der straße sicherlich der "feind" ist) hier offen und ehrlich mitpostet und seine meinung zu verschiedenen themen sagt!

By alfred (62.227.94.190) on Sonntag, den 3. Dezember, 2000 - 15:23:

Du hst natürlich recht farendil. Ich glaub ihm ja.
Werde mich in Zukunft etwas zurückhalten.

Will ja nicht das Ludger zu Psychater muß, oder aus Frust nichts mehr schreibt.

By Ludger (217.3.126.30) on Sonntag, den 3. Dezember, 2000 - 17:47:

@Alfred:
Ich muss bestimmt nicht zum Psychater, bin vom Beruf her einiges gewohnt!!!
Aber nochmal zu deinen "Anschuldigungen":
Pro 2 Raser ziehen wir ungefähr 1 Überholspurblockierer aus dem Verkehr, nur will das natürlich niemand glauben. Meiner Meinung nach sind dafür haupstsächlich die vielen Reportagen über Raser, Drängler und Polizei schuld. In den Sendungen werden nur (!) die Geschwindigskeitsdelikte oder andere "spektukuläre" Dinge gesendet.
Und nochmal zu meinem Gehalt:
Nehmen wir mal an, ich würde nur Geld bekommen wenn ich genug Anzeigen bringe. Das wäre doch ein Widerspruch, oder? Einerseits will die Polizei die Verkehrsteilnehmer erziehen und kontrollieren, aber andererseits bekommen die Polizisten nur Geld, wenn sie genug Anzeigen bringen. Wäre doch echt Quatsch!

By alfred (193.159.132.45) on Sonntag, den 3. Dezember, 2000 - 18:10:

Hi Ludger,

habe nie behaupten wollen das du nur Geld bekommst wenn du genug Anzeigen bringst.

Aber du stehst halt unter einem gewissen Leistungsdruck. Das hat Alberto oben schon angedeutet.

Das das so ist kannst du wohl nicht abstreiten, denn die Story mit deinem Kollegen in meiner Nachbarschaft ist der beste Beweis.

By HarryB (208.227.150.212) on Montag, den 4. Dezember, 2000 - 02:00:

Auch wenn Alberto oder wer auch immer das andeutet, es wird dadurch nicht richtiger. Ich halte es fuer ausgemachten Quatsch, dass ein Polizeibeamter nach Anzahl der Strafzettel beurteilt und befoerdert wird. Dieser angebliche 'Leistungsdruck' ist wenn dann nur in der Ausnahme vorhanden. Auch zu meinem Bekanntenkreis gehoeren Polizisten, und mir hat keiner solches erzaehlt.
Wie wuerde denn Eurer Meinung nach der 'Leistungsdruck' bei Angehoerigen der SEK's, MEK's aussehen? Mehr Blattschuesse, mehr Silber/Gold auf dem Aermel? Beim BGS? Und wie bei der Feuerwehr? Je mehr Feuer geloescht, desto hoeher im Rang? Das ist doch Humbug, Herrschaften, nehmt doch mal Abstand von diesem Irrglauben. Die Beurteilungskriterien bei Polizei, Feuerwehr und Beamten der Verwaltung sind mit Sicherheit ganz andere....

By garfield (129.143.4.36) on Montag, den 4. Dezember, 2000 - 06:49:

> Je mehr Feuer geloescht, desto hoeher im Rang?

Ist doch seltsam: immer wieder tauchen Feuerwehrmänner in den Schlagzeilen auf, die sich als Brandstifter betätigt haben...

ein Schelm, wer schlimmes dabei denkt...

By HarryB (208.227.150.212) on Montag, den 4. Dezember, 2000 - 07:31:

Ist doch seltsam: immer wieder tauchen Feuerwehrmänner in den Schlagzeilen auf, die sich als Brandstifter betätigt haben...

Na, mein lieber garfield, dann lies' mal nicht nur die Schlagzeile, sondern den Bericht gleich mit. Dann wird dir naemlich aufstossen, dass in 99,9% dieser Faelle der betreffende Feuerwehrmann Mitglied einer freiwilligen Feuerwehr ist bzw. war. Was will uns dieses sagen?

By garfield (129.143.4.36) on Montag, den 4. Dezember, 2000 - 07:44:

...daß diese 0,1% aus einem bestimmten Feuerwehrmann aus München bestehen, der daraufhin hinausgeworfen wurde und sich einen Job bei einer Versicherung suchen mußte?

By HarryB (208.227.150.212) on Montag, den 4. Dezember, 2000 - 08:01:

Ach Garfield, du bist der typische Bild-Zeitungsleser, gelle? Nimmst nur Schlagworte auf, verstehst selbst davon nicht die Haelfte und meinst aber trotzdem, Dir Deine Meinung gebildet zu haben. So langsam wird es Zeit, dass Du Dir Deine eigene Merkbefreiung ausstellst.

By N.N. (195.37.128.1) on Montag, den 4. Dezember, 2000 - 08:24:

Schon irgendwie faszinierend, wie die Menschen von sich aus auf alle anderen schließen.

By Ludger (217.3.121.82) on Montag, den 4. Dezember, 2000 - 18:02:

Also, ich werde ganz bestimmt nicht nach der Zahl meiner Anzeigen bezahlt!!Wenn das so wäre, hätte ich schon lange den Beruf gewechselt!
Nochmal zu dem eigentlichen Thema:
Es gibt in Deutschland zu viele (langsamere) Fahrer, die nicht einsehen, dass sie wirklich langsamer fahren als stärker motorisierte Fahrzeuge. So bleiben dies Fahrer ständig auf der linken Spur, ohne sich einer Schuld bewusst zu sein. Bei 99% aller Vergehen gegen das Rechtsfahrgebot wissen die Fahrer nicht, was sie falsch gemacht haben!
Darum ist die Lichthupe teilweise (!) auch erlaubt, um den Überholvorgang anzuzeigen. In anderen Ländern geht es auf den Strassen weitaus friedlicher zu, vor allem weil auch Kleinwagenfahrer "flott" fahren und vor allem weil sie die linke Spur nie dauerhaft blockieren.
Ich denke damit, dass ab und zu auch auf der linken Spur langsamere Autos fahren ist absolut nicht schlimm und ich hoffe das sieht auch jeder ein. Wenn allerdings die Spur dauerhaft blockiert wird, ist das nicht nur nervig, sondern auch gesetzeswidrig!

By kitt (62.180.190.236) on Montag, den 4. Dezember, 2000 - 19:07:

An DerOrdentliche!!

Räum erst mal dein Zimmer auf bevor du bei radarfalle.de ein Statement abgiebst.

By Alberto (62.158.219.153) on Dienstag, den 5. Dezember, 2000 - 10:27:

Hallo, Kitt, das ist jetzt nicht fair. Der Ludger gibt uns doch schon fast "Recht". Wenn er dann bei seinen Video-Kontrollen noch die krassen Blockierer ab und zu anhält, dann ist doch schon was gewonnen.

Wir wollen doch nur aus der Illegalität heraus, in die uns diese Leute immer wieder hineinzwingen (Rechtsüberholen z.B.) - da muß uns eben die Polizei helfen und nicht nur die Schuld bei uns suchen. Das scheint bei Ludger schon zu geschehen. Prima.

By Egi (193.159.106.90) on Dienstag, den 5. Dezember, 2000 - 11:10:

Erlaubt endlich das Rechtsüberholen wie auf mehrspurigen Highways in den USA, und alle Probleme sind gelöst. Oder führt das Linksfahrgebot ein, dann würden alle Scharcher wahrscheinlich rechts fahren. *ggg*

By HarryB (208.227.150.212) on Dienstag, den 5. Dezember, 2000 - 11:16:

Sag' ich ja schon immer, Egi, nur muss dann auch das Tempolimit her.....

By Alberto (62.224.93.39) on Dienstag, den 5. Dezember, 2000 - 17:03:

Dann verzichte ich lieber darauf, oder, wie wäre der Kompromiß?
Dort, wo die Geschwindigkeit bis zu 130 sowieso beschränkt ist, darf auch rechts überholt werden!
Auf freien Autobahnen bleibt es dann eben verboten.

Dann hätten wir die größten Probleme weg, denn es sind eben die "Rechthaber, die bei 120 Limit genau 125 fahren, und das natürlich links, - denn ich darf ja sowieso nicht schneller.
Das zeigt mir der Kerl dann mit heftigem Deuten bei jedem neuen 120er Schild wieder an - und bleibt so lange links, bis ich ihn rechts überhole. Dann gibt es noch zwei "Schulmeister-Lichthupen" das wars dann.

By Egi (62.227.185.198) on Dienstag, den 5. Dezember, 2000 - 17:13:

Das Problem sind aber gerade die "Schleicher" in den Off-Limit-Bereichen. Bin mal auf einer dreispurigen Autobahn vier Kilometer hinter einem Renault voller Rentner hergefahren - äußerste linke Spur, wo sonst. Tempo 120, Strecke ohne Limit, mittlere und linke Spur völlig frei. Wahrscheinlich haben die ihr Kaffeekränzchen ins Auto verlegt. Eigentlich schnippse ich auch gern rechts vorbei, aber auf diesem Abschnitt war mir das zu mulmig.

Wahrscheinlich ist Dauerlinksfahren ein Ausdruck politischer Gesinnung. Manchmal frage ich solche Fahrer, ob sie in der PDS sind. Das kapieren die aber meistens nicht. Nur einer hat mal gelacht.

By alfred (62.158.24.125) on Dienstag, den 5. Dezember, 2000 - 19:31:

An Ludger und alle Ungläubigen.

Heute in den Tageszeitungen und RTL.

"Gemeinde zahlt Politessen 25% Provision für Strafzettel."

By Ludger (217.3.127.81) on Dienstag, den 5. Dezember, 2000 - 22:22:

@Alberto:
Danke, dass du mir weitgehend zustimmst.
Ich denke der Kompromiss zwischen Tempolimit und Rechtsüberholen ist sehr gut und früher oder später wird es diese Regelung auch hier geben. Unbedingt muss das Rechtsüberholen aber auf Stadtautobahnen usw. erlaubt sein!
Die Leute die in einem begrenzten Autobahnabschnitt die Überholspuer blockieren, weil sie das Limit einhalten, handeln absolut gesetzeswidrig, auch wenn das keiner dieser "Täter" weiss. Er nötigt nämlich den Hinterherfahrenden zum Langsamfahren und kann deshalb, meiner Meinung nach MUSS er, "herausgezogen" werden!

@Egi:
Auch du hast absolut Recht! Die Langsamfahrer, die in Bereichen ohne Tempo-Limit "schleichen", erfüllen ebenfalls den Tatbestand der Nötigung!

@Alfred:
Ich weiss nicht, wie du das siehst, aber ich bin keine Politesse!
Politessen, die von den Gemeinden bezahlt werden, sind keine Polizeibeamtinnen oder Polizeibeamten und haben absolut nichts damit zu tun. Das sind Angestellte der Gemeinden oder Städte und wie die Gemeinenden diese Angestellten bezahlen oder welche "Prämien" sie ihnen gewähren, das hat nichts mit der Polizei zu tun. Falls die Polizei so handeln würde und die Gehälter nach Anzeigen usw. staffeln würde, wäre das absolut gesetzeswidrig!

Gruß Ludger

By m3 (62.224.121.132) on Mittwoch, den 6. Dezember, 2000 - 00:11:

@Ludger: ein Verhältnis von 2:1 ist ja echt super, hätte ich nicht gedacht. Doch wie sieht das Strafmaß aus? Hast Du jemals einem Überholspurblockierer die Pappe abgenommen? Wäre z. B. der Renaultfahrer mit Kaffeekränzchenclub vor dem armen Egi ein Kandidat?

By Jürgen (217.5.144.42) on Mittwoch, den 6. Dezember, 2000 - 08:11:

@Alfred,
wenn Du die Nachricht genauer gelesen hättest, hättest Du festgestellt, daß es sich um freiberufliche Politessen handelt, die für den ruhenden Verkehr zuständig sind und die quasi als Ersatz für einen Lohn eine "Gewinnbeteiligung" erhalten. Und diese Provisionsregelung ist auch nur aufgrund missdeutiger Gesetzgebung im Land Brandenburg möglich, andere Bundesländer verbieten solche "Gewinnbeteiligungen". Die Regelung soll in Bälde auch wieder abgeschafft werden, und die Politessen fest angestellt werden, weil dieses eben zu solchen Auswüchsen geführt hat.
Also bitte nicht Äpfel mit Birnen verwechseln. Hier geht's um Videoüberwachung auf der Autobahn.

By E.Krahmer (193.158.170.226) on Mittwoch, den 6. Dezember, 2000 - 09:17:

@Ludger:

Die Leute die in einem begrenzten Autobahnabschnitt die Überholspuer blockieren, weil sie das Limit einhalten, handeln absolut gesetzeswidrig... Er nötigt nämlich den Hinterherfahrenden zum Langsamfahren

Nochmal langsam: Wer jemanden davon abhält, gesetzeswidrig zu handeln, nötigt? Donnerwetter, wieder was gelernt. Wo hört das auf? Ist es Nötigung, jemanden davon abzuhalten, einen Bankraub zu begehen?

By Ninja (217.49.68.224) on Mittwoch, den 6. Dezember, 2000 - 09:50:

Hallo,

meistens wirkt folgendes bei Linksfahrern:

Nicht zu dicht auffahren, 1 x Lichthupe, dann rechte Spur, beschleunigen, links rein, etwas zurückfallen lassen, Lichthupe. Lichthupe immer nur einmal und aus genügendem Abstand, da sonst eventuell Nötigung.

Das ganze drei mal. Die wenigsten bleiben links.
Ansontsten ziehe ich rechts vorbei.

Bin ich mit dem Bike unterwegs, spare ich mir die Geschichte und ziehe sofort rechts vorbei. Mit aufgedrehtem Motor, daß die Blockierer richtig aufwachen.

Habe noch nie Punkte dafür bekommen. Selbst wenn man beim rechtsüberholen erwischt wird, gibt es, glaube ich, nur einen Punkt.

By Alberto (62.224.100.183) on Mittwoch, den 6. Dezember, 2000 - 10:07:

Es sind 100 DM und 3 Punkte! - ohne Gefährdung.
Leider sagen die "Rechtsüberholten" meistens aus, sie wollten gerade nach rechts einscheren und konnten nur - dank ihrer guten Reaktion - einen schlimmen Unfall verhindern... blah blah blah.
Das heißt dann... mit Gefährdung. Jetzt kommt das Strafrecht zur Anwendung. ... das ist ja die Gefahr, die in solchen Privatanzeigen lauert.
Hat die Polizei so etwas auf Video, dann ist es eindeutig: - ohne Gefährdung. Aber bei Privatleuten? Was glaubt ihr, wie die dramatisieren können - und dann waren sie auch noch zu dritt im Auto... oh weia. dann gehts aber ab..

Noch was zur Nötigung: Der Ludger kann einem Nötiger keine Pappe abnehmen, das ist nur ein Bußgeldtatbestand ohne Fahrverbot.
Aber immerhin, die Video-Leute scheinen umzudenken. Das freut mich sehr.

By Jürgen (217.5.144.42) on Mittwoch, den 6. Dezember, 2000 - 10:08:

@Ninja,
ne gibt 3 Punkte plus 100 DM Geldbuße. Ich war Ende der 80er Jahre mal so geschickt und habe im dichten Freitagnachmittags-Verkehr eine Zivilstreife, die auf der linken Spur fuhr auf der Mittelspur überholt.
Eben dumm gelaufen...äh gefahren.
Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, daß man unter der Woche auf wesentlich bessere Autofahrer trifft als am Wochenende. Unter der Woche werden auch deutlich kleinere Lücken rechts ausgenutzt, um einen anderen vorbeizulassen. Die Erfahrung macht's eben. Ausnahmen gibt's leider immer wieder, sowohl bei den Blockierern der linken Spur als auch bei den Dränglern, die Dich sogar dann bedrängen, wenn du gar nicht nach rechts könntest, weil Du soeben eine Schlange von 10 LKW'S überholst, die im Abstand von 10m hintereinander herfahren.
Ansonsten gebe ich Albertos Methode den Vorzug. Nur nicht provozieren oder reizen, dann bekommen sie den "Lock on"-Blick und warten nur darauf, Dir einen reinzuwürgen.

By Ninja (217.49.68.224) on Mittwoch, den 6. Dezember, 2000 - 10:17:

Danke für die 3 Punkte. Hab ich mich wohl getäuscht. Aber bin auch noch nie erwischt worden, obwohl ich drei Jahre lang rund 60.000 Km/Jahr gefahren bin.

By Egi (62.158.112.153) on Mittwoch, den 6. Dezember, 2000 - 11:53:

Mein Fahrstil am Wochenende ist viel vorsichtiger als in der Woche. Dem oben erwähnten Renault begegnete ich auch an einem Wochenende. An Werktagen sind viele Profis (Außendienstler und so weiter) unterwegs, die fahren einfach besser und machen auch bei kleineren Lücken Platz. Am Wochenende ist es eine Katastrophe. Da gilt das Motto der Sonntagsfahrer: Huch, am Horizont vor mir sehe ich ein anderes Auto, da fahre ich doch lieber gleich nach links, sonst schaffe ich es nicht mehr. (obwohl noch 1000 Meter Platz sind). Und das Ganze möglichst ohne Blick in den Rückspiegel oder Blinker setzen.

@Ludger
wenn ich einem Linksblockierer mit ausreichend Sicherheitsabstand folge und meinen Blinker an lasse, kann das doch niemand als Nötigung auslegen? Schließlich ist der Blinker ja dazu da, die Überholabsicht anzuzeigen. Stimmts?

By Ludger (217.3.127.92) on Mittwoch, den 6. Dezember, 2000 - 16:42:

@E.Krahmer:
Du kannst einen Bankraub und einen Verstoss gegen eine Geschwindigkeitsbegrenzung nicht vergleichen. Der Bankraub ist erstens kriminell und zweitens falls du jemanden nicht davon abhälst könntest du unter schlechten Umständen, wegen Mittäterschaft angeklagt werden. Das näher zu erläutern würde hier allerdings zu weit führen und gehört nicht ins Thema!
Ein langsamerer Fahrer darf einen anderen Fahrer nicht daran hindern, schneller zu fahren! Sonst ist das Nötigung!

@Alberto:
Leider hast du recht! Den "Nötigern" können wir (leider) nicht den Führerschein entziehen oder sie schärfer bestrafen! Allerdings wird Polizei-intern schon länger diskutiert, ob man diese Tatsache nicht ändern sollte!

@Egi:
Auch du hast recht! Am Wochenende wird ganz anders gefahren als mitten in der Woche. Das liegt, wie du auch schon richtig gesagt hast, an den teilweise übervorsichtigen "Sonntagsfahrern".
Der Blinker (links) und die Lichthupe sind durchaus erlaubt, um den Überholvorgang anzukündigen! Wenn du dabei den Sicherheitsabstand einhälst, handelst du völlig korrekt. Bei hartnäckigen Überholspurblockierern drücken wir (zumindest die Kollegen mit denen ich im Videowagen fahre) auch mal ein Auge zu, wenn der Sicherheitsabstand nicht zu sehr unterschritten wird und die Verkehrssituation dies ohne besondere Gefährdung zulässt!

By E.Krahmer (62.153.17.31) on Mittwoch, den 6. Dezember, 2000 - 17:20:

@Ludger:

Ein langsamerer Fahrer darf einen anderen Fahrer nicht daran hindern, schneller zu fahren! Sonst ist das Nötigung!

Also wirklich auch nicht hindern, schneller zu fahren als erlaubt? Also hat der Mensch hierzulande wirklich ein Recht auf sein Unrecht? Ich fasse es nicht.

Bevor ich mißverstanden werde (was hier immer gern passiert), und vielleicht glaubt man mir das jetzt nicht, ich halte nichts davon, wenn Autofahrer sich gegenseitig schulmeistern. Aber daß es mehr ist als ein Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, wenn jemand unnötigerweise mit der zulässigen Höchstgeschwindigkeit die linke Fahrspur benutzt ("blockieren" wäre bitteschön anhalten!), kann ich noch nicht so ganz glauben.

Hoffentlich ist man nicht bald schon verpflichtet, während des Überholvorganges schneller zu fahren als erlaubt, damit der Hintermann sich nicht langweilt...

Natürlich ist ein Bankraub etwas anderes - meine Frage war, wo die Grenze ist. Also?

By Heinz/Billy Bob (24.226.74.228) on Mittwoch, den 6. Dezember, 2000 - 22:27:

Die Leute die in einem begrenzten Autobahnabschnitt die Überholspuer blockieren, weil sie das Limit einhalten, handeln absolut gesetzeswidrig... Er nötigt nämlich den Hinterherfahrenden zum Langsamfahren
Habe mal eine Frage!Wie ja einige wissen wohne ich in Canada und hier wird laufend rechts ueberholt, und das ist fuer mich kein problem,ich moechte nur mal wissen wesshalb einige fahrer mit dem rechts ueberholen in einer geschwindigkeits beschraenkten zone solche probleme haben.?Wohlbemerkt auf offenen Limits{BAB} halte ich das rechtsfahrgebot ja fuer O.K.und sollte auch eingehalten werden.
Aber wenn einer links faehrt aus welchem grunde er dasauch tut und er faehrt mit der in der Begrenzung angegebenen geschwindigkeit,wesshalb kann man da nicht rechts ueberholen, man nimmt ja eine gesetzesueberschreitung in kauf,{zu schnell} also kann ich ja auch rechts vorbei, ist ja auch nur eine ueberschreitung der STVO, oder nicht? So meine Frage ist !Wesshalb haelt sich mancher nicht an die Speedlimit, welche in den beschraenkten Zonen ja nie so lange ist, aber beim rechtsueberholen ist er gesetzestreu und ist am meutern das der andere sich nicht an das rechtsfahrgebot haelt.Der schnellfahrer haelt sich ja auch nicht an die gesetzlich geregelte geschwindigkeit,so wo ist da der unterschied zwischen beiden Fahrern? Meine meinung ist ,wenn ich schon so stur auf das rechtsfahrgebot klopfe dann sollte ich mich auch an all die anderen Spielregeln halten.Oder liege ich da falsch?
Ludger!
Wie verhaelts du dich als polizist wenn ein linksfahrer in einer Speedzone die maximale Geschwindigkeit faehrt,der andere fahrer haengt dicht drauf ,mit lichthupe und gesetztem Blinker
denn er moechte ja vorbei,ist das nicht auch noetigung? Bekommen dann beide einen Strafzettel?
Oder nur derjenige der links faehrt?

By Ludger (217.3.127.1) on Mittwoch, den 6. Dezember, 2000 - 22:38:

@E.Krahmer:
Also, es ist nicht immer Nötigung, wenn man jemanden am Schnellfahren hindert. Nur wenn man dies vorsätzlich tut und das tun die Leute die sich sagen: "Ich fahre 120; hier darf man 120 fahren, also sollen alle anderen warten!". Wenn man z.B. in einem Baustellenbereich, indem 80 Km/h zulässig sind 80 fährt ist das natürlich keine Nötigung, weil Geschwindigkeiten von über 80 Km/h da eventuell verkehrsgefährdend wären. Wenn ein Fahrer allerdings extrem lange auf der linken Spur langsamer fährt als es erlaubt ist, oder durch das strikte einhalten des Tempolimits den Verkehr aufhält und die anderen davon abhält so schnell zu fahren, wie sie wollen, ist es Nötigung! Das heisst jetzt nicht, damit es wirklich klar ist, dass man, wenn man das Tempolimit einhält einen anderen Autofahrer nötigt, nur verstösst man gegen das Rechtsfahrgebot, wenn man dies auf der linken Spur tut, obwohl man rechts fahren könnte. Und man muss, immer wenn es möglich ist, rechts fahren, um die schnelleren Fahrer nicht zu nötigen, sprich zu blockieren.
Diese Regelung ist auf den Strassenverkehr beschränkt. Wie ich es ja schonmal gesagt habe, bei einem Bankraub oder anderen Verbrechen ist die Rechtslage komplett anders, aber diese zu erläutern würde zu lange dauern und nicht hierhin passen!

By HarryB (208.227.150.212) on Donnerstag, den 7. Dezember, 2000 - 01:34:

Meine meinung ist ,wenn ich schon so stur auf das rechtsfahrgebot klopfe dann sollte ich mich auch an all die anderen Spielregeln halten.Oder liege ich da falsch?

Find' ich nicht, das Argument hat was. Aber es ist nun mal die Mentalitaet des Deutschen, auf sein Recht zu beharren, selbst wenn man andere Pflichten vernachlaessigt. Ich hoere jetzt schon wieder Leute, die da sagen die Elche in Kanada sind groesser als in Nordeuropa (sie heissen dort ja auch moose, gelle) ;-)

By Billy Bob (24.226.74.228) on Donnerstag, den 7. Dezember, 2000 - 03:11:

Ludger!
Wie ist es nun,bekommen beide eine strafe,einer fuers Draengel und der andere wegen nichteinhaltung dess Rechtsfahrgebotes?
waehre dankbar fuer eine klare antwort!
YES!! diese Viecher nennt man Moose aber einige verwechsel sie eben mit einem Elch,aber die werdenes auch noch lernen.

By Alberto (62.158.218.11) on Donnerstag, den 7. Dezember, 2000 - 14:26:

Hi, BillyBob, natürlich bekämen beide eine Strafe. Allein es fehlt die Beweisbarkeit.
Den Linksfahrenden kann ich beweisbar bestrafen, weil rechts alles frei war. Den Schnellerfahrenden muß ich mit legalen Mitteln überführen - heißt: Entsprechend lange konstant hinterherfahren, um dies zu beweisen. Kann ich da, ist der leider auch dran. Das ist auch korrekt. Stimmt´s Ludger?

By Billy Bob (24.226.74.228) on Donnerstag, den 7. Dezember, 2000 - 14:51:

Thanks Alberto!
wenn aber wie ja so oft in speed/Bauzonen die rechte fahrspur voll ist und eben durch etwas langsamer fahrende ich in der linken Spur bleiben
muss,also mich nicht nach rechts einordnen kann da ich ja sonst den sicherheitsabstand des auf der rechten bahn fahrenden einschraenke, kann ich also links bleiben selbst wenn der schnellere{Ueberhoehte geschwindigkeit} hinter mir sich aufregt? Es ist von meiner seite eine Rechtsfrage da ich in naechster zeit mal wieder auf Germanys Strassen fahren muss.
P.S. Es ist fuer mich absolute klar das man sowie man kann sich in die rechte fahrspur begibt{Hasse notorische linksfahrerund Draengler}

By Alberto (62.158.218.11) on Donnerstag, den 7. Dezember, 2000 - 15:04:

Im Prinzip hast Du recht - in Baustellen drängle ich die anderen auch meistens nicht. Das ist auch viel zu gefährlich, weil es eben eng zugeht.

Allerdings regt mich eine einzige Tatsache sehr auf: Es bewegen sich immer wieder Autos auf der linken Spur, die dann - bei erlaubten 80 - sich an einem mit 60 fahrenden LKW, der rechts fährt, nicht vorbeitrauen.
Kein Problem, daß sie Angst haben, zumal die linke Spur annähernd nur 2 Meter breit ist - dennoch: Warum scheren diese "Ängstlichen" dann nicht rechts hinter dem LKW ein, sondern bleiben an dessen hintzeren linken Ecke kleben - fahren aber auch nicht vorbei - und das mit 60 obwohl 80 erlaubt wäre.

Diese Leute überhole ich dann sanft rechts und setze mich neben sie - dann winke ich freundlich links rüber - und mache eine auffordernde handbewegung, doch vorbei zu fahren.

Das trauen die sich aber dann immer noch nicht. Aber meistens lassen sie dann ein bißchen Abstand, daß ich links vor ihnen heraus kann und den LKW überholen kann.

Dann kommt aber der nächste von hinten - und das Spiel wiederholt sich.

Nochmals: Wenn sich jemand unsicher ist - kein Problem. Aber.... warum fährt dieser dann links?

By Ludger (217.3.127.162) on Donnerstag, den 7. Dezember, 2000 - 22:10:

@Alberto:
Du hast vollkommen Recht! Deine Methode wäre mit dem Rechtsüberholen zwar auch nicht gaaaanz richtig, aber da der Linksfahrende dich ja sozusagen vorbeigelassen hat, geht das glaube ich in Ordnung!
In Baustellenbereichen ist die Sache mit der Nötigung so oder so eine andere. Dort wird eben etwas langsamer gefahren und auch dichter aufgefahren. Ich denke man (doe Polizei) sollte keinem einen Vorwurf machen, der in einem Baustellenbereich das Limit einhält und die anderen aufhält. Allerdings sieht die Sache anders aus, wenn die von Alberto beschriebene Situation eintritt und einfach hinter dem Laster geblieben wird. Das ist dann ein Verstoss gegen das Rechtsfahrgebot, aber keine Nötigung.

@BillyBob:
Falls die rechte Spur wirklich voll ist und ein Einscheren ohne eine Gefährdung anderer nicht möglich ist (z.B. wegen Sicherheitsabstand), wird das Linksfahren nicht als Nötigung ausgelegt und auch nicht als Verstoss gegen das Rechtsfahrgebot! In solchen Fällen ist die Polizei (zumindest die Kollegen, die ich kenne) einsichtig!

By Alberto (212.185.252.139) on Donnerstag, den 7. Dezember, 2000 - 23:57:

Hallo, Ludger, danke für die Zustimmung. Ich fahre auch eher rollend vorbei, so daß nie eine Gefahr besteht. Wollte er dann rüber, würde ich eben bremsen, weil: Baustellen sind verdammt gefährlich, das weiß ich auch.
Viele Grüße.

By Billy Bob (24.226.74.228) on Freitag, den 8. Dezember, 2000 - 01:21:

Hello Guys!
Danke fuer die antwort,nun ist alles klar von meiner seite.Und mit den links fahrern wie Alberto sie beschrieben hat bin ich auch auf Albertos Seite! Rechts Ueberholen, wie es in Canada und den U.S.A. gemacht wird ist eine feine
Sache und es funktioniert bestens.
P.S. Ludger!
Ich persoenlich kann nur gutes ueber die Deutsche Polizei berichten,sehr freundlich und zuvorkommend,und das ist meine ehrliche ansicht!
Keep up the good Work!

By Ludger (217.3.127.53) on Sonntag, den 10. Dezember, 2000 - 13:21:

@Alberto:
Ich denke dein "Vorbeirollen" dürfte keinen stören und auch die Polizei dürfte es nicht ahnden, da wirklich keine Gefahr besteht, weil du ja nur geringfügig schneller fährst als der andere Wagen auf der linken Spur.

Schöne Grüße
Ludger

By Herbert (217.3.127.142) on Dienstag, den 12. Dezember, 2000 - 21:56:

Tja, das das in Amerika mit dem rechtsüberholen so gut klappt liegt aber stark daran das die amis fast alle gleichschnell fahren...niemand fährt mehr als 10km h über dem limit und 5km h unter dem limit!Und dort fahrn die leute ja auch nicht um die 130-200km h im durchschnitt sondern immer ihre 60meilen und daher ist das unfallrisiko sowieso extrem gering! Ich bin zwar ein schnellfahrer aber als ich in amerika war und dort gefahren bin hab ich mich sofort an deren cruising tempo gewöhnt und es macht auch richtig spass mit 70meilen in einem riesigen cadilac oder in einem noch riesigeren chevrolet jeep die großen highways herunterzurollen und eigendlich fast zu schlafen in so einem tiefen weichen sofa.....aber mal wieder in deutschland 260 auf der bahn zu fahrn macht auch spass:))))
also ich würde sagen wenn rechtsüberholen dann müsste man auch die geschwindigkeit stark drosseln und das wäre wirklich schade für deutschlöand welches ja die wunderbaren nolimit highways hat *schwärm*


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page