Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Was darf der BGS?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Allgemein: Was darf der BGS?
By Jörg (217.226.97.28) on Montag, den 10. Juni, 2002 - 21:12:

Habe von einem Fall gehört, bei dem der BGS mittels roter Taschenlampe des Abends Autos stoppte und sich das Warnkreuz zeigen ließ und Alk-Kontrolle machte. Muß ich bei roter Taschenlampe halten??? Was darf der BGS überhaupt im Straßenverkehr???

By farendil (217.225.246.205) on Montag, den 10. Juni, 2002 - 21:17:

haltesignale müssen eindeutig sein.

ob und welche rechte der bgs hat, richtet sich nach dem ort.

By Jörg (217.226.97.28) on Montag, den 10. Juni, 2002 - 21:42:

Der Ort war eine normals Straße Halle /Saale etwa 200 km von der nächsten Außen-Grenze entfernt. Deshalb bin ich etwas verwundert.

By bjo (217.82.196.119) on Dienstag, den 11. Juni, 2002 - 10:09:

Was darf er denn eigentlich alles im Grenzgebiet?

By alfa (195.124.135.7) on Dienstag, den 11. Juni, 2002 - 10:24:

Im Grenzgebiet haben die und der Zoll volle Polizeigewalt habe ich mal gehört. Die Weisheit stammt aber noch aus der Zeit, wo unser Ort noch Zollgrenzbezirk war.
Aber ich denke, dass der BGS als Bundespolizei normale Polizeibefugnisse hat, aber normalerweise sich nicht in die Aufgaben der Länderpolizeien einmischt -solange er nicht bei Randalen z.B. darum gebeten wird.

By WIN (193.41.8.8) on Dienstag, den 11. Juni, 2002 - 11:42:

Der BGS kann auch in einem bestimmten Bereich um Bahnhöfe herum agieren und um den Flughafen auch. Muss also nicht unbedingt was mit der Aussengrenze zu tun haben...


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page