Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Vorgehensweise Verjährung

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Allgemein: Vorgehensweise Verjährung
By chris27 (192.11.189.114) on Montag, den 10. Juni, 2002 - 15:07:

Ich möchte die A-Methode anwenden. Mein bester Freund hat die Tat (die ich begangen habe) auf dem Zeugenfragebogen zugegeben. Die Tat war am 02.04. Am Freitag (07.06.) kam nun der Anhörungsbogen zu meinem Freund. Was schlagt Ihr vor, soll er die Tat nochmal auf dem AB-Bogen zugeben, oder sollen wir bis zum 02.07. (Tat verjährt) Zeit "schinden"?

Für eine Antwort wäre ich euch echt dankbar.

Gruss,
Chris

By Alberto (62.158.218.38) on Montag, den 10. Juni, 2002 - 17:52:

Er soll es zugeben, damit die eingeschläfert werden.

Dies geschieht natürlich leider "irrtümlich" -

Erst, wenn der BuGeBe an den Freund kommt, sollte er einen Einspruch einlegen - und zwar mit der Begründung, daß er zunächst einen Anwalt befragen möchte.... das klingt plausibel - und schindet wieder Zeit.

By chris27 (192.11.189.114) on Montag, den 10. Juni, 2002 - 18:32:

@ alberto: danke für die prompte antwort. hört sich gut an so werde ich es machen. in 3 wochen ist die ganze sache verjährt.

was passiert dann eigentlich nach dem mein freund gegen den bugebe einspruch eingelegt hat?

By Alberto (62.158.211.239) on Dienstag, den 11. Juni, 2002 - 09:59:

Das prktiziere ich gerade....

Bei mir wollen sie unbedingt, daß ich vor Gericht erscheine, damit sich der Richter persönlich davon überzeugen kann, daß ich nicht auf dem Foto bin.. (reine Schikane, weil sie den Braten natürlich "gerochen" haben)

Ich habe dem Richter nun eine vergrößerte Kopie meines neuen Reisepaß-Bildes geschickt - immer noch hoffen, daß er dem Staat und mir diese unnötigen Zusatzkosten erspart.

Kosten für mich.... Anreise, da ich vermutlich keinen Freispruch, sondern nur die "Einstellung des Verfahrens" bekomme.

Aber ansonsten... passieren kann nichts!

Der Freund muß nur konsequent die Aussage verweigern... der Richter wird dann selbst feststellen, daß er nicht auf dem Foto ist.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page