Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Toleranzwert wie hoch ist dieser bei einer Messung

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: Toleranzwert wie hoch ist dieser bei einer Messung
By s.dudek (217.185.111.123) on Montag, den 10. Juni, 2002 - 14:55:

Generell beträgt der Toleranzwert 3% min. aber 3 km/h.Ich habe aber gehört,dass die Geräte erst ab einer Überschreitung von 10 km/h blitzen. Stimmt das? Wenn ja ist es bundesweit so.
Außerdem als ich einmal einen Wildunfall hatte, da war das vordere Kennzeichen weg. Ich bin mit fast 60km/h in eine Radarfalle gefahren und es hat nicht geblitzt, ebenso in einer 30 Zone mit fast 40 km/h. Weiß jemand umwieviel km/h so ein Tacho i.d.R. falsche geht. Denn es gibt Ortschaften bei uns, da wird einem nach Ortseinfahrt angezeigt wie schnell man ist und, da zeigt es bei mir bei 50 km/h auf dem Tacho rund 42 km/h an.

By Multa (172.179.172.165) on Montag, den 10. Juni, 2002 - 15:09:

Bei einer Geschwindigkeit unter 100km/h beträgt der Toleranzwert in der Regel 3km/h! Ab 100km/h beträgt dieser 3%. Die Toleranz wird in den Regionen unterschiedlich eingestellt. Mal wird ab 10km/h drüber, mal ab 9km/h drüber geblitzt, das hängt immer von der Einstellung ab.
Der Tacho muss vorgehen. Da kann dir Farendil mehr zu sagen oder du suchst mal im Archiv!


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page