Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Prozess wegen Rotlichtverstoß- jetzt auch noch geblitzt- Hilfä

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Allgemein: Prozess wegen Rotlichtverstoß- jetzt auch noch geblitzt- Hilfä
By bilch (217.227.155.151) on Montag, den 10. Juni, 2002 - 13:42:

Ich habe diesen Monat eine Verhandlung wegen einem Rotlichtverstoß. Habe hier wohl gute Chancen(kein Querverkehr, auf der Fahrt ins Krankenhaus, Kreuzung gut einsehbar, keine anderen Fahrzeuge) .Leider bin ich vor ca. 2 Wochen in einer 60er Zone mit 90 geblitzt worden. bin versetzt neben einem anderen Fahrzeug gefahren, so dass meine Nummer evtl. verdeckt ist. Wenn die es doch erkennen, dürfen die mich dann auf der Verhandlung darauf ansprechen? Muss ich da überhaupt was zu sagen (hatte Mütze auf und SOnnenblende runtergeklappt)? Habe keine Ahnung wo ran ich bin. Bin für jede Hilfe dankbar!

By Ghostrider (217.80.242.168) on Montag, den 10. Juni, 2002 - 20:00:

@ bilch: ich bezweifle stark, daß der Richter Unterlagen zu dem zweiten Vorgang auf dem Tisch hat, wenn du noch nicht mal den Anhörungsbogen bekommen hast...wie soll das funktionieren? Die Ermittlungsbehörden scannen dein Punktekonto in Flensburg. Wenn du in der zweiten Sache noch keinen BG-Bescheid bekommen hast, steht in Flensburg auch nichts darüber drin. Grundsätzlich rate ich dir zur Abwendung dieses BG-Bescheides die Anwendung der sog. "Alberto-Methode", welche du hier im Forum wiederholt beschrieben findest. Good luck für deine Verhandlung!!!


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page