Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Wurde geblitzt, was kommt auf mich zu?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: Wurde geblitzt, was kommt auf mich zu?
By m0s (80.135.11.123) on Montag, den 10. Juni, 2002 - 13:25:

Hallo,
bin vorhin von der uni gekommen und auf der A1 geblitzt worden.

Ort:
Wenn man aus Hamburg rausfährt, nach der A24 Gabelung, wo es 2spurig und tempo 80 ist.

Geschwindigkeit: ca 110 Km/h

Fragen:
1) Wurde von nem Omega fahrend geblitzt (roter Blitz), ändert das was an der toleranz?

2) Bin mit nem golf3 gefahren, wieweit eilt der tacho bei Anzeige 110 vor? und wieviel ziehen die toleranz ab?

3) kann sein, dass da im moment wegen ner baustellenausgfahrt nur 60 ist, der Omega hatte aber mindestens 80 drauf, dürfen die blitzen, wenn die slebst zu schnell sind?

4)5 autos vor mir und 5 nach mir, die genauso schnell waren wurden nicht geblitzt, kann man nix machen oder?

5)wie sind die chancen, wenn da 60 war, und mein tacho 110 zeigt, dass ich trotzdem kein fahrverbot bekomme? (hatte mal 60 inner 30er zone, und hatte nach abzug nur 50, mit dem gleichen auto)

6) autobahn ist immer außerorts oder? also bei 40m/h drueber 100€ + 3 points in FL + kein fahrverbot?


wäre nett, wenn ihr mir helft, habe ganz schoen bammel!

thx
maik

By Wolger (80.133.44.109) on Montag, den 10. Juni, 2002 - 14:31:

Normal dürfen die garnicht aus einem fahrendem Auto aus blitzen. Ich glaub, das die Sonne nur blöd reflektiert wurde in dem Omega, oder sich jemand nen Scherz erlaubt hat.

By m0s (80.135.11.123) on Montag, den 10. Juni, 2002 - 14:39:

könnte das mal bitte noch jemand bestätigen?

ich bin mir nämlich zu 100% sicher dass das ein blitz war, ich habe das radargerät nämlich astrein erkannt, das war soeines, wie sie es benutzen, wenn sie am strassenrand stehen und blitzen, durch die heckscheibe.

leider ist sich ein freund von mir auch 100%ig sicher, dass an der stelle nur 60 erlaubt war.

antworten auf die obigen fragen wären auch nett.


mfg
maik

By blauer bmw (213.68.164.63) on Montag, den 10. Juni, 2002 - 15:15:

Kann die Aussage von @Wolger leider nicht bestätigen, im Gegenteil.

By m0s (80.135.11.123) on Montag, den 10. Juni, 2002 - 15:29:

kann mir ansonsten jemand helfen?

wie weit eilt so ein tachon denn vor?

habe ich chancen bei 110 laut tacho auf 100 inkl. abzug runter zu kommen?

maik

By Multa (172.179.172.165) on Montag, den 10. Juni, 2002 - 15:33:

Jetzt sind nur noch 60km/h erlaubt?! Was denn nun?
Es wird aus fahrenden Autos per Multanova Moving Radar gemessen. Da wird aber eine höhere Toleranz(m.E.5%) abgezogen. Tja, der Moving Radar misst nicht alle Fahrzeuge. Die Beamten entscheiden, wann sie das Gerät einschalten.
Wenn das Messfahrzeug 80km/h gefahren ist, dann waren dort nur 80km/h erlaubt!

By blauer bmw (213.68.164.63) on Montag, den 10. Juni, 2002 - 15:47:

@m0s

... 4)5 autos vor mir und 5 nach mir, die genauso schnell waren wurden nicht geblitzt, kann man nix machen oder? ...

Wie konntest Du denn erkennen, ob die Autos nach Dir geblitzt wurden oder nicht?

By m0s (80.135.11.123) on Montag, den 10. Juni, 2002 - 16:03:

habe ion rückspiegel gesehen, sonst haette ich ja n rotes schimmern gesehen dachte ich, sicher weiß ich nur dass die autos vor mir nciht geblitzt wurden.

habe gelesen, das beim multinova moving radar 5% abgezogen werden an toelranz, stimmt das?

By farendil (217.225.246.205) on Dienstag, den 11. Juni, 2002 - 00:51:

@m0s:
1. es wird teilweise nur 3 (km/h / %) gewährt
2. DAS KANN DIR HIER NIEMAND SAGEN!!! du kansnt es nur mit den aktuellen reifen, dem luftdruck, dem profil, deinem fahrzeug etc. messen.
3. nein, die polizei darf niemals nie nicht zu schnell fahren. und den weihnachtsmann gibts wirklich...
4. woher willst du wissen, wer wie viel zu schnell war, wenn du nciht mal das limit kanntest???
5. nenn mir deine tachovoreilung (und wann du auf den tacho geschaut hast) und ich sag dir deine chancen!!
*grummel*
6. nein, es gibt auch BAB´s innerorts...

By m0s (80.135.11.123) on Dienstag, den 11. Juni, 2002 - 12:45:

@farendil:

ich habe die voreilung vorhin versucht zu messen.
40,8 ; 37,5 und noch n paar andere werte dazwischen, ingesamt 5 messungen jeweils im 1000m sprint (Abfahrtschild 1000m bis Abfahrtschild) bei Tacho strich 100 (so gut wie es ging)

macht als Mittelwert: 92,5 Km/h


da ich bei blitzen um 110 laut tacho war, hängt es jetzt wohl am seidenen faden, ob n monat fahrradfahren heißt, oder nicht.


kann man rausfinden, wieviel toleranz die jetzt berechnen? es muss ja das multanova gerät gewesen sein, oder gibt es noch andere moving radars in deutscvhland im einsatz?

danke für die antworten, auch die vorherigen.


m0s

By farendil (217.235.60.249) on Dienstag, den 11. Juni, 2002 - 12:53:

@m0s: falsch. die schilder stehen nie genau! nimm lieber die leitpfosten. solange die nicht in einer kurve stehen, haben sie immer einen abstand von 50m.

wie die die toleranz berechnen, geht normalerweise aus dem a.bogen /bg-bescheid hervor.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page