Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Alberto Methode - Fahrtenbuch

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: Alberto Methode - Fahrtenbuch
By mixalis04 (217.226.41.111) on Sonntag, den 9. Juni, 2002 - 16:36:

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zur Alberto-Methode bzgl. Fahrtenbuch.

Kann dem Fahrzeughalter die Pflicht, ein Fahrtenbuch zu führen auferlegt werden, wenn er mehrmals in Folge einen Fahrer im Anhörungsbogen angegeben hat und sich im nachhinein herausstellt, dass dies nicht der Fahrer war?

Und ganz allgemein, wann kann man dazuverdonnert werden ein Fahrtebuch zu führen?

Danke für eure Antworten

By Greatblackbird (145.254.143.80) on Sonntag, den 9. Juni, 2002 - 17:37:

Bitte benutze die Suchfunktion, das Thema wurde hier schon mehr als oft diskutiert.

By mixalis04 (217.226.41.111) on Sonntag, den 9. Juni, 2002 - 20:43:

Ich habe mir jetzt schon 2 Std. die dieversen Threads durchgelesen aber schlau bin ich immernoch nicht so ganz.

Ist es generell Auslegungssache bzw. gelten die verschiedenen Gerichtsurteile also nicht bundesweit?

By farendil (217.85.238.217) on Montag, den 10. Juni, 2002 - 01:16:

@mixalis: generell sit die ständige anwendung dieser methode einfach nur eine zeitbombe. du glaubst doch nciht, daß sich das die behörde wiederholt bieten läßt.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page