Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Alberto oder andere Lösung ?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: Alberto oder andere Lösung ?
By Frederic (217.89.38.210) on Freitag, den 7. Juni, 2002 - 11:43:

Hallo an alle,

folgendes:
Ich bin am 4.6.02 innerorts mit 80 (erlaubt 50) nach Abzug der Toleranz (3) fotografiert worden. 100 Meter später stiess ich auf freundliche Beamte, die mir mit einem rosa Schein gleich 3 Punkte und 60 Euro in Aussicht stellten.
Den Schein (Durchschlag für die betroffene Person) habe ich entgegen genommen, nicht unterzeichnet. Meine Mutter ist Halterin des Fahrzeugs. Der Brief oder Anhörungsbogen wird allerdings wahrscheinlich an mich gehen.

Wie funktioniert das jetzt mit der Verjährung?
Gibt es da noch andere Wege?
Lohnt es sich, den Vorgang meiner Anwältin vorzulegen?

1000 Dank an alle, die sich zu einer Antwort berufen fühlen und mir helfen können.

Frederic

By blauer bmw (213.68.164.41) on Freitag, den 7. Juni, 2002 - 12:24:

Nach der kaum angreifbaren Fahrerfeststellung dürfte die Alberto-Methode Geschichte sein.

By Alberto (62.224.97.253) on Montag, den 10. Juni, 2002 - 09:29:

So ist es... Anhalten und Fahrer feststellen - das ist endgültig!

Du kannst nur noch Glück haben, daß die Messung irgendwie verloren ging oder, daß sie es schlichtweg verpassen, dir innerhalb von 3 Monaten auch wirklich etwas zu schicken.

Die Chance ist aber fast gleich Null!


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page