Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Mit Auto von Kumpel geblitzt.

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: Mit Auto von Kumpel geblitzt.
By AlfredAndersch (217.227.190.185) on Donnerstag, den 6. Juni, 2002 - 18:36:

Hallo,
vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. Ich wurde vor ein paar Monaten mit dem Auto von meinem Kumpel (auf dessen Vater zugelassen) geblitzt. Das ganze war in eimem Weiler, dort wurde die Geschwindigkeit auf 60 km/h beschränkt, nach 50m Radarfalle und mit 81 km/h geblitzt, also 21 km/h zu schnell und einen Punkt.
Nun zu meinem eigentlichen Problem: Ich darf auf keinen Fall diesen Punkt kriegen, sonst Führerschein weg ( Mpu, nach einem Jahr neu usw.)
Da das Auto auf den Vater von meinem Kumpel zugelassen ist, machte dieser Angaben zu seiner Person schickte diesen Wisch wieder weg. Hat aber nichts genützt, denn jetzt sucht die Polizei meinen Kumpel(momentan im Urlaub) um ihn anzuhören. Wie kann bzw. muss mein Kumpel sich jetzt verhalten, wenn nicht rauskommen darf das ich gefahren bin? Aussage verweigern? Keine Angaben? Oder keine Ahnung wer das auf dem Foto ist? Wichtig wäre vielleicht noch das ich aus einem kleine Kaff komme und die Polizei vielleicht auch ohne die Ausssage meines Kumpels auf mich kommt. Bitte helft mir mit.

By blauer bmw (213.68.164.18) on Donnerstag, den 6. Juni, 2002 - 18:44:

... vor ein paar Monaten ... ?

Wann genau war das?


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page