Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Innerorts mit ca. 58km/h geblitzt, Probezeit...

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: Innerorts mit ca. 58km/h geblitzt, Probezeit...
By Andre (80.142.116.251) on Dienstag, den 4. Juni, 2002 - 22:47:

Hallo,

ich glaube ich bin heute innerorts mit ca. 58km/h (laut Tacho, die Nadel war auf alle Fälle unter 60 km/h als ich irgendetwas rotes aufleuchten gesehen habe) geblitzt worden. Von einem Auto was auf dem Grünstreifen der Gegenfahrbahn stand, also entgegengesetzt der Fahrtrichtung.

Was könnte schlimmsten Falls auch mich zu kommen? Leider bin ich noch in der Probezeit. Wieviel wird noch abgezogen? Dürfen die aus einem Auto blitzen das entgegegesetzt der Fahrtrichtung parkt?

Vielen Dank für eure Antworten.

cya

Andre

By devil (217.227.100.174) on Dienstag, den 4. Juni, 2002 - 23:39:

ähm, woe wärs mit mehr Infos?

Wie viel war erlaubt?

3km/h Toleranz werden abgezogen. Dazu geht der Tacho ja etwas vor...

Dürfen sie...

By Andre (80.142.108.189) on Mittwoch, den 5. Juni, 2002 - 06:36:

Guten Morgen,

was müßt ihr noch wissen?

Es waren 50 km/h erlaubt.

cya

Andre

By KJK (194.138.37.34) on Mittwoch, den 5. Juni, 2002 - 09:03:

Tja, also dann sieht's gaaaanz schlecht für Dich aus: Das kostet nämlich €15.--. Du kannst Dir also schon mal überlegen, wo Du Dein Urlaubsbudget kürzen kannst.
Glück hast Du allerdings insofern, als Du keine Punkte bekommst und (trotz Probezeit) auch kein Fahrverbot, Nachschulung o. ä. zu erwarten hast.

Immer schön locker (und sauber!) bleiben!

By carter (217.83.11.235) on Mittwoch, den 5. Juni, 2002 - 09:50:

lol :),

By blauer bmw (213.68.164.85) on Mittwoch, den 5. Juni, 2002 - 12:15:

@Andre
Wenn das wirklich so ist wie Du schreibst, Limit=50, Tacho=58 und Blitz, dann solltest Du mal Deinen Tacho überprüfen lassen. Der könnte dann ausnahmsweise mal nachgehen.

P.S. Fährst Du die richtige Reifengröße oder warst Du evtl. nicht angeschnallt?

By Andre (80.142.84.107) on Mittwoch, den 5. Juni, 2002 - 14:20:

Hi,

na dann habe ich ja nochmal glück gehabt. JA die 15€, hmm, naja Sparschwein ist noch voll *g*.

@By, mein Tacho zeigte ca. 58km/h im Ort waren 50 erlaubt. Ich weiss nicht wieviel die gemessen haben, habe noch nichts bekommen, war ja auch erst gestern. Ich fahre nur Reifengrößen die auch in eingetragen sind. Und angeschnallt war ich auch.

cya

Danke für die Antworten!

Andre

By blauer bmw (213.68.164.85) on Mittwoch, den 5. Juni, 2002 - 14:28:

@Andre

Meine Frage hat den Hintergrund, daß ein Tacho im allgemeinen etwas vorgeht, weil er nicht nachgehen darf. Nehmen wir mal 3 kmh an. Weitere 3 kmh werden vom Meßergebnis als Toleranzwert abgezogen. Bliebe ein Vorwurf von +2 kmh übrig.
Das gibt es in der Praxis eigentlich nicht, deshalb die Vermutung, daß bei den Randbedingungen etwas nicht stimmt.

By Andre (80.142.84.107) on Mittwoch, den 5. Juni, 2002 - 17:06:

Hallo,

axo, deswegen deine Frage. Ich habe zwar andere Felgen und Reifen. Laut Gutachten und TÜV Prüfer, war aber keine Tachoanpassung notwendig.

cya

André


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page