Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Videowagen hat mich NICHT herausgezogen?!?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: Videowagen hat mich NICHT herausgezogen?!?
By steve (217.80.47.81) on Sonntag, den 2. Juni, 2002 - 23:04:

bin in Stuttgart mit einem fahrzeug ca 250km/h gefahren, wo 100km/h erlaubt war. natürlich hat sich seit geraumer zeit ein wagen hinter mich geklemmt. das fahrzeug (getönte Scheiben-hinten und seitlich mit ingoldstätter Kennzeichen) hat sich regelrecht ein rennen mit mir geleistet. Nach einer Weile fuhr er neben mir, zeigt auf seine Kamera neben dem Innenspiegel und fährt weiter. Hat mich also nicht herausgezogen. Was soll ich davon halten. Er war alleine. Auf jeden Fall war niemand auf dem Beifahrersitz, nur eine Art Laptop. Ob jemand hinten sass, kann ich nicht bestätigen, wegen der getönten Scheiben. Ich hatte mein Cabrio offen, so dass man mich gut sehen konnte.

By blauer bmw (192.35.17.21) on Sonntag, den 2. Juni, 2002 - 23:10:

250 im offenen Cabrio, Du machst den alten Kap Hoorn Seglern alle Ehre.

By Matthias (217.227.106.129) on Montag, den 3. Juni, 2002 - 03:14:

Gibts im Stuttgarter Stadtgebiet Strecken wo man 'geraume Zeit' mit 250kmh innerorts rumfahren kann? Ich glaube allerdings - leider - nicht, daß es Polizei war, die hätten Dich rausgezogen. Denn + 150 ist schon etwas übertrieben...

By traffic (172.185.252.99) on Montag, den 3. Juni, 2002 - 11:08:

Auf der B27 z.B. ginge das schon, wenn nicht der lästige übrige Verkehr wäre, und dann noch die Lichtschranken an den Leitplanken...

By Börna (80.143.202.217) on Montag, den 3. Juni, 2002 - 13:29:

@steve:
Ist nicht vielleicht doch deine Phantasie mit dir durchgegangen??

"...ca. 250 km/h, wo 100 km/h erlaubt war..."
"Ich hatte mein Cabrio offen..."

Ich kenne natürlich die Strassen in Stuttgart und Umgebung, weil ich in der Gegend eigentlich nie unterwegs bin, aber ich bezweifle trotzdem, dass sowas wirklich über "geraume Zeit" möglich ist...es sei denn, es war kein oder nur sehr, sehr wenig Verkehr (z.b. Nachts).
Desweiteren möchte ich die 250 bei offenem Dach mal bezweifeln...ich bin mal knapp 200 gefahren bei offenem Dach in einem Leihwagen, das war schon nicht mehr so schön...
Wer mal ein schnelles Motorrad mit entsprechenden Geschwindigkeiten bewegt hat, dürfte auch wissen, was ich meine...

By farendil (217.85.238.244) on Montag, den 3. Juni, 2002 - 13:59:

@börna: es geht schon, frag aber besser nicht wie...

bin mal 260 LAUT TACHO mit nem slk gefahren.
(230k, bergab, rückenwind und anschieben)

ist schweinelaut, weht extrem und wenn so ein blöder beifahrer (will hier keine namen nennen *g*) die hand rausstreckt, dann bekommt man fast nen hörsturz...

By Autofahrer (217.224.161.40) on Montag, den 3. Juni, 2002 - 14:33:

In meinem Carrera-Cabrio sind 200 km/h offen kein Problem - sowohl ist der Wind nicht störend, als auch nicht laut.

By alexander (217.81.158.210) on Montag, den 3. Juni, 2002 - 14:33:

Kann ich auch nur bestätigen - hatte mal das Vergnügen mit 'nem 500 SL offen auf der Bahn 210 Sachen (laut GPS) fahren zu können (mehr ging wegen zu viel Verkehr nicht :-() und DAS WAR DOCH SCHON RECHT LAUT (sorry daß ich schreie - verstehe seit dem mein eigenes Wort nicht mehr *gg*) Möglich ist es logischerweise schon so schnell offen zu fahren - wenn das Auto die Nötige Power hat - aber ich als Bewohner der Stuttgarter Gegend wüßte auch keine Strecke wo man das "geraume Zeit" in 'ne 100er Zone fahren kann. Vielleicht 'n paar Meter auf der B10 - wenn mal nix los ist, ebenso auf der B27 aber normal dürfteauch da zu viel Verkehr sein...
Na ja - vielleicht ist es ja wahr - wer weiß...

Grüßle Alexander

By Alberto (62.158.211.135) on Montag, den 3. Juni, 2002 - 15:56:

Ich glaube es auch kaum, denn ich kenne da auch alle Strecken - und vor allem -Kurven.

Mit 250 kann man im Prinzip mit einem offenen Carrera - mit Windschott - schon fahren.... aber, wie gesagt, da sind die - leider unübersichtlichen - Kurven - und um diese würde ich nur mit max. 200 herumfahren, denn dahinter könnte ein Stau stehen - und das ist dann bitter.

Ergo - es würde "viel herz" - um nicht zu sagen.... ein gewisser Wahnsinn - dazugehören, auf diesen Stadtautobahnen mit 250 zu fahren...
Ich glaube es eher nicht.

By Ghostrider (217.80.247.1) on Montag, den 3. Juni, 2002 - 17:16:

@ Steve: der Laptop auf dem Beifahrersitz gehört (vermutlich) zu einem mobilen Navigationssystem. Was der Typ dir gezeigt hat, war möglicherweise nur die mobile GPS-Antenne. Es gibt da verschiedene Ausführungen. Die Antenne hat er an den Innenspiegel geklemmt. Das System kann man ratzfatz in jedem (Miet-)Wagen installieren. Da hat dich einer verarscht. Es gibt so Typen. Die grünen Männchen hätten dich garantiert rausgezogen und erstmal einen Freudentanz um deinen Porsche gemacht - fette Beute - bei 150 km/h zu schnell.

By steve (62.158.221.91) on Montag, den 3. Juni, 2002 - 18:11:

@ghostrider: danke für dein posting. endlich mal eine sinnvolle bemerkung. für die anderen skeptiker, folgender anhang: es liegt mir fern, hier eine show abzuziehen. das ist auch etwas, worauf ich nicht gerade stolz bin. nur hinterher ist man immer schlauer. ich wusste auch nicht, dass viele aus dieser gegend kommen und es genau wissen wollen, sonst hätte ich die stelle genauer beschrieben. es war auf der b10 richtung göppingen nach esslingen. es war sonntag und die strassen waren recht leer vor allem die linke spur. beim offenen cabrio stopfe ich mir immer etwas in die ohren, genauso wie bei einem disco-besuch. mit einem windschott ist der wind auch verträglicher. und mit einem porsche ist diese geschwindigkeit problemlos erreichbar. ich möchte nur wissen, ob ich mich freuen kann, dass mich einer nur verarscht hat, oder ich später doch etwas bekomme. wenn sie mich mit der kamera gut zu gesicht bekommen haben, besteht die notwendigkeit mich anzuhalten. ich denke schon, weil ich später immer noch alles leugnen könnte. ich könnte ja einen zwillingsbruder haben. ist jemand ebenfalls mit der kamera gefilmt, nicht angehalten worden und die sache kam erst später zum tragen.

By Ghostrider (217.80.247.1) on Montag, den 3. Juni, 2002 - 23:10:

@ Steve: außerdem ist Ingolstadt ca. 230 km von Stuttgart entfernt. Warum sollten die grünen Männchen so weit fahren, um in einem Revier zu jagen, das mit Sicherheit selbst über genügend Meßfahrzeuge verfügt, und das sie nicht perfekt kennen. Allein die An- und Abfahrt wären knapp 500 km! Am Ende verpassen die noch den Dienstschluß ;-)

By farendil (217.225.254.73) on Montag, den 3. Juni, 2002 - 23:24:

@steve: die strassen waren recht leer vor allem die linke spur
willst du damit sagen, daß rechts autos mit 100 unterwegs waren, die jederzeit ausscheren konnten???

bist du total lebensmüde??!!!

stopfe ich mir immer etwas in die ohren
stimmt, da hört man eventuelle signale dann auch nicht mehr so gut....

@ghostrider: manchmal haben zivilfahrzeuge auch
auswärtige kennzeichen....

By Goose (80.135.121.214) on Montag, den 3. Juni, 2002 - 23:41:

hmm, hier frage ich mich dann doch manchmal, was für Menschen hier geholfen wird.

Gruß
Goose

By Ghostrider (217.80.247.1) on Montag, den 3. Juni, 2002 - 23:57:

@ Goose: wenn einem auf der Autobahn mal der Gasfuß durchgeht, dafür hab' ich Verständnis. Vorausgesetzt natürlich, der Fahrer verfügt über genügend Er-FAHR-ung, fährt konzentriert und Verkehr/Strecke lassen es zu. Steve fährt einen Porsche, den kauft man normalerweise nicht zum 18. Geburtstag. Viele Autobahnen sind mittlerweile geschwindigkeitsbeschränkt einfach deswegen, damit der kaputte Belag nicht noch mehr kaputtgeht und aus Haftungsgründen. Was auch oft übersehen wird, ist, daß Hochleistungsfahrzeuge eine ganz andere Bremsanlage haben. 200 km/h in einem Porsche oder BMW M 5 sind nicht gemeingefährlich. Kein Verständnis hingegen hab ich für Raserei in Ortschaften, insbesondere verkehrsberuhigten Bereichen und Wohngebieten aller Art. Die Fahrer könnte ich alle rausziehen und durchwatschen. Und gerade diese werden hier gehegt und gepflegt. Farendil kennt meine Meinung zum Thema.

By Börna (80.143.233.195) on Dienstag, den 4. Juni, 2002 - 00:16:

@farendil:
Absolut deiner Meinung!

@ghostrider:
Wenn der Gasfuss mit einem durchgeht, dann ist man nicht sonderlich erfahren.
Ein erfahrener, konzentriert fahrender Fahrer fährt nur so schnell, wie es Strecke, Verkehr, Auto (usw.) hergeben und nur so schnell, dass er niemanden sonst gefährdet, dann geht aber nicht "der Gasfuss mit einem durch".
Wer sich etwas in die Ohren steckt, weil es im offenen Cabrio bei 250 sonst zu laut ist, nimmt in Kauf ggf. lebenswichtige Signale nicht zu hören und kann somit kein guter Autofahrer sein!
Zudem hört sich die Formulierung, die Farendil auch schon angesprochen hat, "die Strassen waren recht leer, vor allem die linke Spur" auch nicht unbedingt nach den perfekten Bedingungen zum schnell fahren an (s. farendils Meinung zu dem satz!).

Zu dem Thema Porsche:
Nur weil jemand einen Porsche fährt, heisst das noch lange nicht, dass er ein guter Autofahrer ist. Man kann ja auch mit 48 den FS machen und sich dann direkt einen Porsche kaufen...oder den Wagen auch mal mieten/ausleihen... aber mal ernsthaft, es gibt sehr viele Leute, die Autos fahren, die erwarten lassen, dass die Fahrer gute Autofahrer sind, die absolut miserabel fahren und dies anscheinend möglichst oft zeigen wollen...

Bei der Raserei in Ortschaften etc. stimme ich natürlich wieder mit dir überein!


Mfg
Börna

By Ghostrider (80.128.94.56) on Dienstag, den 4. Juni, 2002 - 09:05:

@ Börna: ich fahre einen offenen (300 km/h) BMW M 5. Den hatte ich schon auf Landstraßen bei 200 - ohne jemanden zu gefährden (weil Straße einsehbar etc.). Ich würde Steve nicht pauschal verurteilen, weil er auf einer Autobahn zu schnell unterwegs war. Zudem kenne ich die gefahrene Strecke nicht. Ich weiß, daß ein Porsche ziemlich schnell auf 250 ist, dazu reicht ein ein relativ kurzes, freies Stück. Das ist kein Kunststück. Kann passieren.

By Goose (80.135.121.214) on Dienstag, den 4. Juni, 2002 - 09:30:

Ich kenne die Strecke auch nicht. Er schrieb auch nichts von einer Autobahn, sondern von der B10 (wobei ich natürlich nicht ausschließen kann, daß diese autobahnähnlich ausgebaut ist). Nun mag man sich ja über Limits streiten, aber 150 % drüber finde ich schon einen Hammer. Wenn Steve schreibt, die Strecke war "recht leer, vor allem die linke Spur", so entnehme ich, daß durchaus noch Verkehr herrschte. Dieser Verkehr (auch der auf der rechten Spur) rechnet mit Autos, die überholen, aber mit Sicherheit rechnen die nicht mit einer Annäherungsgeschwindigkeit von 150 Stundenkilometern.

Gruß
Goose

By stang66 (194.74.143.194) on Dienstag, den 4. Juni, 2002 - 11:08:

@goose
aber mit Sicherheit rechnen die nicht mit einer Annäherungsgeschwindigkeit von 150 Stundenkilometern.

Damit rechnen auch viele auf einer Autobahn, wo dies erlaubt ist, nicht. Du kannst auf einer "freien" Autobahn auch mit 180 schon arg ins Schwitzen kommen (siehe Thread "versuchter totschlag"). Besonders "mag" ich in diesem Zusammenhang Reisebusfahrer.


@ghostrider
Den hatte ich schon auf Landstraßen bei 200 - ohne jemanden zu gefährden (weil Straße einsehbar etc.)
Uiuiui! Ok, ich kenne die Strecke nicht, aber das ist auch schon recht heftig, findest du nicht? Waren das wenigstens mehrspurige Landstrassen mit Leitplanken oder eher so was schmales mit Baeumen am Rand? Jedenfalls braucht man fuer solche Aktionen ausser einem offenen M5 auch einen V1...

By Alberto (62.158.213.149) on Dienstag, den 4. Juni, 2002 - 11:48:

Aber ich kenne die B10!
Und ich habe vor ca. 1 Jahr schon mal hier geschrieben.... das ist für mich ein beispiel, wo z.B. eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 180 kmh - 200 kmh erlassen werden sollte, - wenn es diese gäbe... leider gibt es nur max. 130 - und das ist zu wenig.

Allerdings rede ich da von dem Stück - nach Ebersbach - bis Göppingen - das ist nä#mlich frei befahrbar.

Das beschriebene Stück von Esslingen bis Plochingen, - das ist auf 100 und manchmal 120 beschränkt.
Da fahre ich auch mal 150 - und, wenn alles frei ist - auch mal knapp 200 - aber.... alles frei, heißt, auch rechts darf keiner sein.

Ihr wißt ja wohl, daß gerade ich fahre, was die Straße eben hergibt.... dieses Stück gibt aber keine 250 her - auch nicht mit einem Porsche oder einem ferrari etc.

Man muß auf dem "freien Stück" alle Kurven schneiden - inkl. Standspurbenutzung - um mit einem Porsche max. 220 kmh zu schaffen, ohne abzufliegen - das Stück davor hat noch engere Kurvenradien, deshalb ist alles über 200 kmh eigentlich "kriminell".
Tut mir leid - aber so schätze ich es wirklich ein.

By Ghostrider (80.128.94.56) on Dienstag, den 4. Juni, 2002 - 11:49:

@ Stang66: habe einen BEL 980 in Betrieb. Der ist extrem zuverlässig. Leider zeigt er auch alle Türöffner an. Landstraße ist schnurgerade, links und rechts nur (damals abgemähte) Felder, voll einsehbar. Keine böse Überraschung (abbiegende Traktoren etc.) möglich. Keine Gefährdung Dritter. Keine Bäume. Hört sich alles viel schlimmer an, als es tatsächlich war. Wäre sogar noch mehr drin gewesen.

By stang66 (194.74.143.194) on Dienstag, den 4. Juni, 2002 - 13:10:

@Ghostrider
Ich stehe da auch eher auf farendils Standpukt: nicht motzen, wenn man selber nicht weiss, wie die Strecke aussieht. Hat sich halt trotzdem sehr schnell angehoert.
In unserer naeheren Umgebung gibt es Landstrassen wo teilweise 50 ist (und 100 moeglich waere) und wiederum andere, schmale kurvige Strassen durch die Weinberge ohne Geschwindigkeitsbegrenzung, aber wer da wirklich 100 faehrt ist entweder lebensmuede oder Profi-Rallyefarer...

By Börna (80.143.204.55) on Dienstag, den 4. Juni, 2002 - 14:36:

@ghostrider:
ich denke mal, jeder, der etwas schneller oder sportlicher Auto fährt ist schonmal irgendwo zu schnell (evtl. auch sehr viel zu schnell) gefahren, da möchte ich bei mir selbst keine Ausnahme machen. Allerdings gibt es auf der einen Seite "vernünftige", erfahrene ("gute") Autofahrer, die dies da machen, wo sie niemanden gefährden usw. und die die einfach nur heizen und auf nix anderes achten.
Wenn ich jetzt lese "die Strasse war recht leer, vor allem links" und "ich stopfe mir dann immer was in die Ohren" ist für mich eigentlich klar zu welcher Gruppe jemand gehört. Wenn man auf einer Strecke am Limit fahren will, muss es komplett leer sein und das mit dem "was in die Ohren stopfen" ist für mich indiskutabel.

Natürlich wollte ich niemanden anmotzen oder hier den Moralapostel spielen, hab ich ja oben schon erläutert wie ich das sehe, wenn ich nun allerdings von Alberto, der die Strecken scheinbar sehr gut kennt (ich kenne sie gar nicht, allerdings habe ich oben auch schon gesagt, dass ich das von den Strassen her nicht beurteilen kann) und sich auch mit den entsprechenden Autos gut auskennt, höre, dass die Strecken für so hohe Geschwindigkeiten absolut nicht ausgelegt sind, s. "jede Kurve schneiden, inkl. Standstreifen", lese ich daraus ab, dass die Strecke für solche Geschwindigkeiten nicht "recht leer" sondern komplett frei" sein muss!

By Billy Bob (216.221.81.99) on Dienstag, den 4. Juni, 2002 - 15:21:

Baron von Münchhausen koennte es auch nicht besser!!!

By Ghostrider (217.228.226.199) on Dienstag, den 4. Juni, 2002 - 16:04:

@ Billy Bob: du weißt ja eh immer alles besser.

By steve (62.158.209.105) on Dienstag, den 4. Juni, 2002 - 18:18:

hallo leute,
ich finde es ja gut, wenn hier eine hitzige diskussion stattfindet. nur bringen mich eure kommentare nicht weiter. ich möchte mich trotzdem bei euch bedanken.
wenn ich nachträglich (nach dieser aktion) eine strafe bekommen sollte, dann werde ich mich noch mal bei euch melden und es euch wissen lassen. dann wisst ihr, dass ein videowagen nicht unbedingt einen herausziehen muss. dann seid ihr wenigstens auch auf dem aktuellsten stand. bei anderen fällen auf dieser seite hatte ich den eindruck, dass es sehr viele profis gibt, die sich in diesem metier und auch im juristischen bereich auskennen. schade, dass mir bei meiner frage niemand helfen konnte.

By Börna (80.143.246.23) on Dienstag, den 4. Juni, 2002 - 19:47:

@steve:
Du hättest deine Frage evtl. anders stellen sollen, dann hättest du (wahrscheinlich) so viele sachliche Antworten erhalten wie du sie in anderen Threads gelesen hast...
Du hast aber, ich sage das ohne dich irgendwie angreifen zu wollen oder so, deinen Text so geschrieben, als wolltest du in erster Linie mal von dir erzählen und nicht vom Sachverhalt.
Eben weil viele Leute hier Profis sind, die sich mit Verkehrsrecht etc. wirklich super auskennen, antworten/helfen sie nicht unbedingt jedem in jeder Situation. Wenn die geschilderten Verstösse zu heftig oder zu unwahrscheinlich werden z.B.!


Falls das doch nicht so ist, lasst es mich bitte wissen... ;)

By Billy Bob (216.221.81.99) on Mittwoch, den 5. Juni, 2002 - 01:20:

Ghostrider!
Nachdem Du mich nicht kennst,nicht weisst was ich fahre ,wie ich fahre ,oder wo ich fahre,muss ich Dich bewundern,Du scheinst einer der wenigen zu sein die eben ueber alles bescheid wissen,hiermit moechte ich Dir zu deiner Ueberdurchschnittlichen Intelligenz gratulieren!
Billy Bob

By Billy Bob (216.221.81.99) on Mittwoch, den 5. Juni, 2002 - 01:52:

(getönte Scheiben-hinten und seitlich niemand auf dem Beifahrersitz, nur eine Art Laptop. Ob jemand hinten sass, kann ich nicht bestätigen, wegen der getönten Scheiben.
Nun habe ich noch ne frageGhostriderbitte keine dummen bemerkungen!Wenn getoente scheiben und geschlossen wie kann dann Steve den Laptop auf den Beifahrersitz erkennen,ausser sein Cabriolet hat die hoehe eines LKW Fuehrerhauses, und das Beifahrerfenster war offen,kann aber auch nicht sein denn er schreibt ja dass die seitenscheiben getoent waren,und das alles bei 250km/h?Und dann noch nebeneinander,3spuren?oder 2spurig mit 0 verkehr? Desshalb der Muenchhausen bemerk!Die 250km/h moechte ich ja nicht bezweifel,obwohl ich es etwas uebertrieben finde,aber die Tachos sind ja ungenau da kann man sich schon mal etwas teuschen!

By Ghostrider (80.128.84.99) on Mittwoch, den 5. Juni, 2002 - 10:26:

@ Billy Bob: in Deutschland sind getönte Scheiben nur zulässig für Heckscheiben und hintere Türen. Frontscheibe und die Scheiben der vorderen Türen dürfen nicht getönt sein (obwohl das technisch alles problemlos möglich wäre). Für mobile Navigationssysteme gibt es Halterungen (sog. Schwanenhälse) um den Laptop fest auf dem Beifahrersitz zu verankern. Mit aufgeklapptem Monitor müßte das System von außen zu erkennen sein, zumal der Monitor auch "leuchtet" (zeigt die Route an / Karte). Den Rest von Steves Angaben maße ich mir nicht an zu beurteilen. Warum sollte er uns alle hier verar...? Gibt doch keinen Sinn.

By farendil (217.235.54.104) on Mittwoch, den 5. Juni, 2002 - 11:59:

@ghostrider: so ist das nicht richtig. tönungen ab werk sind schon erlaubt, aber die müssen bestimmten prüfungen unterzogen werden.

somit gibt es vom werk aus nur leichte tönungen.

spezielle (Silbern, schimmernd, sehr dunkel) werden nur über folien relisiert.
da kann aber niemand emhr garantieren, daß noch der vorgeschriebene prozentsatz licht duchkommt.
also müßten sie nachgrpüft werden, was auch einen splittertest beinhaltet.

deshalb gibt es eigentlich keine solchen tönungen an den vorderen seitenscheiben in D.

@bb: Du scheinst einer der wenigen zu sein die eben ueber alles bescheid wissen
ooch, da gibts noch so einge - besonders in diesem forum!
die können wunderbare ferndiagnosen stellen, welche geschwindigkeit wo noch angepaßt ist, ohne über die örtlichkeit genauere informationen zu haben.

By Ghostrider (80.128.84.99) on Mittwoch, den 5. Juni, 2002 - 12:09:

@ Farendil: Folien darfst du an den vorderen Scheiben nicht anbringen. Es sei denn, du läßt für dein Fahrzeug eine TÜV-Einzelabnahme durchführen $$$$ Werkstönungen: an meinem BMW sind die hinteren Scheiben fast schwarz (nicht einsehbar), ohne jede Folie, warum soll das nur mit Folien funktionieren? Steinzeit. Frontscheibe und Seitenfesnter vordere Türen hell. Tönung in meiner Definition heißt: ich kann nicht mehr reinschauen.

By blauer bmw (213.68.164.85) on Mittwoch, den 5. Juni, 2002 - 12:20:

@Börna

Gute Zusammenfassung.

By farendil (217.235.54.104) on Mittwoch, den 5. Juni, 2002 - 12:49:

@ghostrider: hab ich mich so undeutlich ausgedrückt?

klar gibt es sehr dunkle tönungen für hinten z.t. auch vom werk.

tönungen vorn gibts ab werk nur sehr sehr moderat.

eine TÜV-Einzelabnahme durchführen $$$$
nö, so teuer ist das nicht. nur trägt dir das fast kein prüfer ein. und wenn doch, kanns sein, daß der nächste grüne die eintragung anzweifelt und schwupps bist du sie und einge EUR los - dafür um ein paar punkte reicher.

die einzig richtig legale methode wäre eine komplette prüfunmg der scheibe mit splittertest - dann ist selbige aber dahin.
also mußt du die scheibe zwei mal kaufen - ein mal zum tönen und kaputtmachen, einmal zum tönen und einbauen.

By Billy Bob (216.221.81.99) on Mittwoch, den 5. Juni, 2002 - 17:52:

Ghostrider!
Mit aufgeklapptem Monitor müßte das System von außen zu erkennen sein zumal der Monitor auch "leuchtet!
Nun denke mal nach,Tageslicht,scheibe hoch 250km/h nun versuche mal von einem Porsche,der ja sehr niedrig gebaut ist einen Laptop der auf dem beifahrersitz installiert ist,ob mit schwanenhals oder nicht zu erkennen,Du darfst nicht Vergessen dass auch andere Menschen Autofahren,und auch eine bestimmte menge von beobachtungsvermoegen,und kombinationsgabe besitzen,sollte der laptop ansein,dann ueberlege mal in welcher richtung der Bildschirm steht,muss ja vom Fahrer eingesehen werden,und welche Leuchtstaerke der schirm entwickelt. Warum sollte er uns alle hier verar...? Gibt doch keinen SinnEs scheint in Deutschland,ebenso in Canada, von einigen ein Drang zu sein,die leistung,und geschwindigkeit dess fahrzeuges in den Vordergrund zu stellen,{seht mal her was ich fuer ein Tolles Fahrzeug besitze}ebenso die Uebertreibung der geschwindigkeit.Erklaere mal M.Schumacher,oder dem ehemaligen Rallyfahrer Walter Roehrl dass man mit 300km/h, falls erreichbar, in Strassenverkehr noch entspannt unterwegs ist,diese wuerden nur darueber lachen,solltest mal sehen was der pulsschlag der Fahrer bei einem rennen macht,und das sind erfahrenen Maenner,und durchtraeniert,und fahren auch noch auf einer gesperrten strecke ohne anderen VT,und wie man so schoen sagt Papier ist geduldig,und es wird eben gerne uebertrieben,koennte jetzt auch schreiben wie schnell ich schon fuhr, und wievie PS mein fahrzeug leistet,ist aber unintresant da ich es weiss und anderen damit nicht imponieren moechte.Aber eines kanns Du mir glauben,nicht alles was in den Postings geschrieben wird entspricht den Tatsachen!
@Farendil!
Du weisst Genau was ich ueber Geschwindigkeitsbegrenzungen halte,und hohe geschwindigkeiten sind fuer mich kein problem,aber leider sind eben viele VT nicht in der lage ihre speed den gegebenen situationen anzupassen,noch dazu wenn sie Papis Auto fahren und noch dazu erst ihre PAPE machten, und aus diesen grunde gibt es eben limits.Versuche es mal mit einen Draengler auf einer bundesstrasse,auf der geraden Draengeln,und wenn dann eine Kurve kommt,bekommen die meisten angst und fallen zurueck,da sie eben nicht in der lage sind mit hohen geschwindigkeiten durch die Kurve zu fahren.dazu gehoert erfahrung,und nicht ein grosses Mundwerk!

By steve (217.80.47.116) on Mittwoch, den 5. Juni, 2002 - 18:36:

hallo ghostrider,
du scheinst dich wirklich sehr gut auszukennen. die scheiben waren wirklich nur hinten und seitlich (hintere türen) getönt. die vorderen türen waren nicht getönt. da ich erwähnt habe, dass ich den fahrer und das laptop auf der beifahrerseite gesehen habe, hatte ich gedacht, dass die anderen eins und eins zusammenzählen können. hätte ich gewusst, dass viele von euch meine sätze auseinander nehmen und wieder neu zusammensetzten oder meine kommentare so auslegen, dass sie an der echtheit zweifeln, hätte ich mich genauer ausgedrückt.
als ich auf der linken spur fuhr und der videowagen beschleunigte und mir immer näher kam, bin ich auf die rechte spur gefahren und bin vom gas weg. deshalb konnte ich die situation gut einschätzen. bevor die anderen sich jetzt wundern, wie ich mit 250 auf die rechte spur fahren kann, da ich doch erwähnt habe, dass es autos auf der rechten spur gab....
hmmmm, vielleicht gab es in diesem streckenabschnitt keine autos. aber egal. was vielleicht viele interessieren wird, ich habe heute etwas herausgefunden. es müssen in einem videowagen nicht immer zwei beamte sitzen, wobei der eine immer als zeuge fungiert. die videokamera wäre der eine beamte und der fahrer wäre in diesem fall der zeuge. ich möchte nur noch herausfinden, ob der fahrer bei solchen fällen immer herausgezogen wird.
ich bin schon viermal von einem videowagen verfolgt und herausgezogen worden. jedes mal waren zwei beamte dabei. nur dieses mal war es anders und ich kann die ganze situation nirgends einordnen.

By Ghostrider (80.128.84.99) on Mittwoch, den 5. Juni, 2002 - 19:08:

@ Steve: ich bleibe bei meiner These, daß dich ja jemand verarscht hat. 1. man hat dich nicht rausgezogen, 2. ein Videowagen hat normalerweise kein Laptop auf dem Beifahrersitz, 3. richtig, es sitzen immer zwei drin, der zweite dient weniger als Zeuge (die Kamera erfaßt ja alles objektiv) sondern primär der Eigensicherung (wenn ein Autofahrer angehalten wird, sichert der zweite Beamte den ersten), 4. es war ein Auto mit IN-Kennzeichen in Stuttgart...
@ BillyBob: ich fahre nachts auf der Autobahn regelmäßig 300 km/h und das ist nicht allzu viel Streß

By farendil (217.85.239.72) on Sonntag, den 9. Juni, 2002 - 01:39:

Tja, dieser Thread ist so in richtung Extreme Geschwindigeiten und mehr abgedriftet, daß ich diesen Teil ins Off Topic verschoben habe. Allesdazu bitte NUR noch dort posten.

danke!


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page