Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Wie weit kann geblitzt werden?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: Wie weit kann geblitzt werden?
By Ralf (212.114.213.190) on Sonntag, den 2. Juni, 2002 - 17:21:

Hallo,

bin heute auf der Autobahn etwas flott unterwegs gewesen. 80 erlaubt auf Tacho ca. 120. In ca. 200 Meter Entfernung habe ich ein Radargerät auf der Seite stehen sehen und gebremst. Bin so mit ca. 90 daran vorbei gefahren. Mein Beifahrer sagt jedoch das es bereits geblitzt hatte als ich noch diese 200 Meter weit weg war. Ich habe nicht blitzen sehen.
Es war ein heller sonniger Tag. Wird da überhaupt mit Blitz gemessen und auf welche Reichweite kann überhaut gemessen werden. Ich lese ich Angaben von 45Meter. Auf welche Distanz wird also gemessen?
Ich war das einzige Auto bis zum Blitzer und links von mir war auch keiner.
Ich hoffe auch nicht, dass in beide Richtungen geblitzt wurde, denn ca. 30 Minuten zuvor bin ich in die andere Richtung gebrettert. Ist es üblich, dass ein Gerät auf der einen Seite aufgestellt wird und ein zweites dann auch der anderen Gegenfahrbahn?

Danke

Grüße

Ralf

By paul (213.221.72.150) on Sonntag, den 2. Juni, 2002 - 17:46:

ein gerät, das schon in 200 meter entfernung misst gibt es meines wissens nicht. das müsste ja dann mit einem teleobjektiv arbeiten. vielleicht hat sich dein beifahrer ja auch nur getäuscht (sonne)

By blauer bmw (192.35.17.21) on Sonntag, den 2. Juni, 2002 - 22:27:

Ein Blitzer, den Du erkannt hast, löst den Blitz meistens später aus, als Du annimmst. Keinesfalls 200 oder 100 m zuvor.

Insofern kann ich mir also nicht vorstellen, daß Du gemessen wurdest, schon gar nicht bei der von Dir geschilderten Geschwindigkeit.

By farendil (217.225.243.87) on Sonntag, den 2. Juni, 2002 - 22:48:

@ralf: Ich lese ich Angaben von 45Meter
und das ist schon viel. die genaue distanz richtet sich bei radar nach der zu überwachenden fahrbahnbreite....

By TMX (160.45.10.9) on Montag, den 3. Juni, 2002 - 14:29:

Ich denke auch, daß nix kommt, denn in 200 m Entfernung ist allenfalls ein anderer geblitzt worden. Also keine Panik!


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page