Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

114km/h bei 70, ausserorts, Anhörungsbogen gekommen

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: 114km/h bei 70, ausserorts, Anhörungsbogen gekommen
By FirstTimer (149.225.8.177) on Sonntag, den 2. Juni, 2002 - 15:01:

Hallo!

Bin mit 44km/h drüber im 70-er Bereich geblitzt worden (Starenkasten). Es war eine Bundesstrasse auf der die Geschwindigkeitsbegrenzung immer wieder von 70 auf 100 auf 70 ging...morgens früh...bin die Strecke das erste mal gefahren (mit einem Mietwagen) und habe offensichtlich noch gepennt..

Jetzt ist der Anhörungsbogen da. Habe in den Diskussionen was gelesen von "Umwandlung des Führerscheinentzuges in ein höheres Bussgeld". Habe der Lappen seit 15 Jahren und ausser falsch parken noch nie etwas gehabt...

Habe ich eine Chance den Lappen zu behalten bei 4km/h drüber???

By FirstTimer (149.225.82.246) on Sonntag, den 2. Juni, 2002 - 16:36:

Zwei weitere Fragen:

- Ist hier die Albertomethode anwendbar? Habe den A-boden inkl. Foto an mich adressiert erhalten. Habe noch keine Angaben gemacht. Kann ich erst mal stillhalten und auf ein Einschreiben warten, um den Prozess so in die Länge zu ziehen?

- Meine Frau hat einen Führerschein, ist aber nicht auf ihn angewiesen. Können wir sie als Fahrer (des Mietwagens) angeben, so dass ich die Strafe zahle und sie die Punkte und den Führerscheinentzug übernimmt?

By farendil (217.225.243.87) on Sonntag, den 2. Juni, 2002 - 22:51:

Habe ich eine Chance den Lappen zu behalten bei 4km/h drüber???
wenn du die notwendigkeit des fs begründen kannst und bereit bist, das doppelte zu zahlen hast du sie.

Ist hier die Albertomethode anwendbar?
wenn du sie wirklich kennst, käme di frage nicht!
diese methode ist kein stufenplan, wo du punkt für punkt abhakst - hier mußt du genau wissen, was du tust und vor allem warum!

Können wir sie als Fahrer (des Mietwagens) angeben,
können könnt ihr.
aber ob die behörde einen angeblichen weiblichen fahrer bei einem mann auf dem bild aktzeptiert???

By FirstTimer (194.120.191.9) on Montag, den 3. Juni, 2002 - 10:54:

...erst mal Danke für die schnelle Antwort!!!

Was soll ich nun mit dem A-bogen machen? Ihn mit meinen Personalien ausgefüllt zurückschicken oder erst mal nix machen und abwarten bis ein Einschreiben kommt?

By farendil (217.235.49.46) on Montag, den 3. Juni, 2002 - 11:25:

@ft: Was soll ich nun mit dem A-bogen machen?
ja was willst du denn erreichen?
und wie?

By FirstTimer (194.120.191.9) on Montag, den 3. Juni, 2002 - 12:40:

Am besten wäre es, wenn das 4 Wochen Fahrverbot umgewandelt würde in ein höheres Bussgeld. Auf jeden Fall möchte ich mir nix verbauen, wenn ich den A-bogen wegschicke. Also erst mal will ich nix falsch machen.

By farendil (217.85.238.244) on Montag, den 3. Juni, 2002 - 13:52:

du mußt dich für eine von beiden möglichkeiten entscheiden und dann dannach handeln!

By Alberto (62.158.211.135) on Montag, den 3. Juni, 2002 - 16:04:

Also - du hast eigentlich nur die Wahl zwischen "Hoffen, daß sie das doppelte geld akzeptieren" und "Kämpfen nach der Verjährungsmethode"

Beides kann schief gehen....
Du kannst allerdings auch dein mögliches FV auf den Urlaub verlegen, das ist dann billiger - und relativ sicher, daß es klappt.

Die viel zitierte Verjährungsmethode hat immer wieder ihre Tücken - sie ist hoch kompliziert - und es mußß eben alles passen.
Ein kleiner Fehler - und ab geht die Post.

Da kann es schon an vielen Voraussetzungen fehlen... z.B. daran, daß du eine geeignete "Ersatzperson" hast, die völlig "cool" ist und eben dann auch das Verfahren für dich schlau und korrekt über die Verjährung schleppt.

Kann das einer nicht, - oder fällt er gar um, weil er kalte Füße bekommt, - dann siehst du alt aus.

Darum.... überlege dir lieber die bürgerliche Variante, - oder aber studiere diese Methode "haargenau" - und prüfe, ob du alle Notwendigkeiten einbringen kannst.

Geringe Abweichungen davon... und es klappt nicht.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page