Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Zweimal zu schnell an der Lappengrenze

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: Zweimal zu schnell an der Lappengrenze
By Freie Fahrt für freie Bürger (217.1.222.162) on Sonntag, den 2. Juni, 2002 - 00:17:

Folgender Fall: Zweimal kurz hintereinander außerorts an verschiedenen Stellen geblitzt worden, beide Male ca 40 km/h zu schnell ("Lappengrenze"). Droht aufgrund der Sonderregelung "zweimal 25 zu schnell in einem Jahr" Fahrverbot oder nicht (weil beim zweiten Mal der erste Vorgang noch nicht rechtskräftig war)? Derzeit sauberes Punktekonto.

By Chris (144.41.241.55) on Sonntag, den 2. Juni, 2002 - 11:49:

ja was bitte bedeutet denn CA. 40 zu schnell?
es macht einen sehr großen unterscheid, in diesem fall. warst du mit allen abzügen wenigstens das zweite mal 41 oder mehr zu schnell, nützt es dir überhaupt nichts, daß der erste vorgang noch nicht abgeschlossen war. dann ist der lappen mal weg.

Chris

By Freie Fahrt für freie Bürger (217.1.222.194) on Sonntag, den 2. Juni, 2002 - 18:58:

Die Bescheide sind noch nicht da! Wie ist es aber rechtlich, wenn es jeweils höchstens 40 waren? Lappen weg oder net?

By Bluey (80.130.191.84) on Sonntag, den 2. Juni, 2002 - 22:04:

Wenn beide Bescheide noch nicht da sind und somit insbes. der erste noch nicht rechtskräftig ist, dürfte normalerweise nix passieren => Lappen nicht weg!


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page