Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Ausserorts bei 60 bestimmt über 80! Probezeit

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: Ausserorts bei 60 bestimmt über 80! Probezeit
By Günter (217.227.38.109) on Donnerstag, den 30. Mai, 2002 - 16:17:

Hallo,
wurde gestern ausserorts bei zulässigen 60km/h geblitzt, weiss jedoch nicht genau wie schnell ich war, bin nach dem Blitz vom Gas und habe im Rückspiegel geschaut, dann nach ca. 5-10 sek auf den Tacho, da war er unter 80... na ja, nun frage ich mich, was ich tun kann, sollte ich über 20km drüber gewesen sein.
Habe hier nun schon einige Methoden gelesen und wolllte mal fragen, ob ich das richtig verstanden habe! Also, der Wagen ist auf meinen Vater angemeldet, der ist zwar ein Mann aber über 50 und hat nen Vollbart, ich bin 19 und hab keinen Bart.
Auf jeden Fall sollte nicht ich den Bogen ausfüllen (mein Vater sollte ja erstmal angeschrieben werden), sondern mein Vater.
Kann der dann jemanden eintragen, der mir ähnlich sieht und die Punkte auf sich nehmen würde?
Oder einen Ausländer? BIn ich raus, wenn innerhalb von 3 MOnaten nicht gegen mich ermittelt wird?
Danke,
Günter

By Günter (217.227.38.109) on Donnerstag, den 30. Mai, 2002 - 17:10:

Hallo,

hab jetzt noch ein bisschen gelesen und denke, dass ich es mit der ALberto-Methode schaffen könnte (sollte ich über 20 km/h drüber gewsen sein)
Das einzige, das mich beunruhigt ist:

Könnten die Polizisten auch gleich mit dem Foto vorbeikommen?

MfG,
Günter

By farendil (217.225.243.60) on Donnerstag, den 30. Mai, 2002 - 17:45:

Könnten die Polizisten auch gleich mit dem Foto vorbeikommen?
ja könnten sie. wichtig ist, daß du dann nciht zu sehen bist.
an sich wäre es das sicherste, es macht keiner auf.

im normalfall kommt aber immer an den fahrzeughalter ein schreiben. je nach fotokontrolle ein anhörungs- oder zeugenfragebogen

By Günter (80.129.200.218) on Freitag, den 31. Mai, 2002 - 16:47:

Hallo,

ich hoffe also mein Vater würde den Bogen bekommen. Habe nun einen aus meinem Jahrgang gefragt, der aus der Probezeit raus ist, sieht mir einigermaßen ähnlich, und der würde, sofern es sich um 1 und nicht 3 Punkte handelt, diese übernehmen.
Wie stehen die Chancen?

MfG,
Günter

By farendil (217.235.56.122) on Freitag, den 31. Mai, 2002 - 16:56:

Wie stehen die Chancen? wenn ihr alles richtig mach - sehr gut!

der würde, sofern es sich um 1 und nicht 3 Punkte handelt, diese übernehmen.
wieso übernhemen? am ende bekommt die keiner, wenn ihr nach anweisung vorgeht!

By Günter (80.129.200.218) on Freitag, den 31. Mai, 2002 - 17:17:

Na ja, ich dachte, das soll man nur als Notlösung probieren!?

By farendil (217.235.56.122) on Freitag, den 31. Mai, 2002 - 18:40:

+21 in der probezeit sehe ich als notfall an.

aber er kanns natürlich auch zugeben - ist einfacher.

By Günter (80.129.216.157) on Freitag, den 31. Mai, 2002 - 20:26:

na ja, ich denke ich amche es so:
wenns um einen punkt geht, gibt er es zu und das wars. sinds drei spielt er mit und keinen erwischts!

danke für die hilfe!

By Günter (80.129.204.32) on Dienstag, den 11. Juni, 2002 - 17:08:

Moin,
hat sich erledigt!!!!! Ich war abzüglich Toleranz mit 70 nur 10 drüber... mach 10 Euro und die Probezeit ist gerettet!!!!
Juhuuuuuuuuuuuu
3x geblitzt werden ist auch genug lol

MfG,
Günter


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page