Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Kommt da wohl noch was ???

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: Kommt da wohl noch was ???
By Wolger (80.133.47.110) on Donnerstag, den 30. Mai, 2002 - 11:15:

Hi.

Bin am 24.2.02 mit 140 km/h in ner 80 Zone geblitzt worden. War auf der BAB nähe Dortmund.
Kommt da noch was ? Is ja jetzt 3 Monate her.
Wenn nix mehr kommt, puhhh, Schwein gehabt :D

Bis denne
(Hoffentlich nicht :D )

By blauer bmw (213.68.164.66) on Donnerstag, den 30. Mai, 2002 - 12:38:

Theoretisch bist Du noch eine kurze (nicht genau definierte) Zeit in Gefahr.

Die (interne) Verfügung, einen an Dich gerichteten A-Bogen zu erstellen, muß bis zum 23.5. erlassen worden sein und der muß dann "alsbald" in den Geschäftsgang kommen. "Alsbald" ist nicht genau definiert, könnte aber wahrscheinlich bis zu vier Wochen sein.

By Wolger (80.133.59.129) on Sonntag, den 9. Juni, 2002 - 12:36:

Hmmm, immer noch nix da *g*

Hab mich mal schlau gemacht, bei einem Bekannten der Rechtsanwalt ist.

3 Monate + 2 Wochen Postlaufzeit

Wenn bis dahin nix kommt is das ganze verjährt.

By Greatblackbird (145.254.143.11) on Sonntag, den 9. Juni, 2002 - 13:09:

3 Monate + 2 Wochen Postlaufzeit

Das gilt für einen Bußgeldbescheid, nicht für einen Anhörungsbogen!

Wenn bis dahin nix kommt is das ganze verjährt.

Das ist nur aus der Ermittlungsakte nachvollziehbar. Wenn ein A-Bogen verschickt wurde, ist die Verjährung unterbrochen, egal, ob der A-Bogen bei Dir angekommen ist oder nicht.

By traffic (172.185.94.198) on Sonntag, den 9. Juni, 2002 - 13:21:

@GB: Wieso das denn? Beim AB sind es doch 3 Monate + 2 Wochen, beim BG 6 Monate. Von daher sind die Angaben von Wolgers Anwalt korrekt.

By Greatblackbird (145.254.145.24) on Sonntag, den 9. Juni, 2002 - 13:49:

@traffic

Für den Bußgeldbescheid steht die Regelung im Gesetz über Ordnungswidrigkeiten. Für den Anhörungsbogen aber nicht!

By Wolger (217.230.127.229) on Sonntag, den 9. Juni, 2002 - 23:10:

Naja, ich glaub, das da eh nix mehr kommt. Bei 60 km/h zuviel, lassen die sich doch keine 3,5 Monate Zeit Geld zu kassieren.

@GB:

Ich war eigentlich fest davon überzeugt, hier im Forum gelesen zu haben, das es sich bei den 3 Monaten + 2 Wochen um den AB handelt.

Kann vielleicht jemand GB bestätigen ? Wenn das wirklich so ist wie er sagt, dann muss ich mir ja noch mehr Baldrian Tabletten kaufen wegen der Aufregung *g*

By Greatblackbird (145.254.151.171) on Sonntag, den 9. Juni, 2002 - 23:59:

@Wolger

Ich war eigentlich fest davon überzeugt, hier im Forum gelesen zu haben, das es sich bei den 3 Monaten + 2 Wochen um den AB handelt.

Das wurde auch vereinzelt so gepostet. Aber wie gesagt, geregelt ist es so nur für den Bußgeldbescheid. Beim AB müßte es auch gelten, es ist aber nirgendwo niedergeschrieben.

By blauer bmw (213.68.164.63) on Montag, den 10. Juni, 2002 - 12:23:

@Wolger

Ich kann @GB schon bestätigen (um Deine Aufregung nicht abflauen zu lassen). Bisher waren die meisten Anfragenden aber gut beraten, das wes er sagt auch ohne weitere Bestätigungen ernst zu nehmen.

Aber noch mal ganz langsam zum Mitlesen. Bei der Betrachtung der theoretischen Möglichkeiten geht es nicht nur darum, ob die Frist 3 Monate + 2 Wochen oder 3 Monate + alsbald/unbestimmt ist. Der AB kann irgendwann in der Frist erstellt worden sein und hat Dich nicht erreicht oder Du hast ihn in die Rundablage geworfen, trotzdem wäre die Verjährung unterbrochen und würde ab da aufs Neue beginnen.

Man kann über die Wahrscheinlichkeit spekulieren, den Fall aber nicht gänzlich ausschließen.

By Wolger (80.133.44.109) on Montag, den 10. Juni, 2002 - 14:20:

Also erreicht hat mich hier garnix. Weder AB noch sonst was. Umgezogen, oder neues Auto hab ich seit dem "Blitz" auch nicht. Das wäre ja sowas, das es halt länger dauern könnte.
Und wenn ich mal geblitzt worden bin, wie letztes Jahr, war schon nach 4 Wochen was da.

By blauer bmw (213.68.164.63) on Montag, den 10. Juni, 2002 - 14:23:

@Wolger

Warum bist Du eigentlich so ungeduldig?
Entspann Dich!

By Wolger (80.133.44.109) on Montag, den 10. Juni, 2002 - 14:37:

Ich ungeduldig ??? Ich doch nicht *g*

Nee, is schon scheisse, wenn man Sonntag morgens auf ner leeren Autobahn mit 140 geblitzt wird wo nur 80 erlaubt ist *g*

Haben die Sonntags morgens eigentlich nix besseres zu tun *g*


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page