Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Hilfe wa soll ich tun???a-bogen ist jetzt da auf meinen namen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: Hilfe wa soll ich tun???a-bogen ist jetzt da auf meinen namen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
By antdom125 (64.12.107.31) on Mittwoch, den 29. Mai, 2002 - 19:58:

hallo ich hoffe sie können mir helfen!!!!

ich bin mit 35 kmh zu viel geblitzt worden!!Iich weiß das war dumm!!
da das auto auf mein vater läuft haben wir versucht es auf ihn zu schieben, ging aber nicht da vor kurzem jemand mit dem foto vor der türe stand!!man hat mich sehr gut erkannt, mein vater mußte aber keine aussage machen.jetzt ist 3 tage vor der verjährung eine anhörung auf mich gekommen!!!SCHEI?E!!!!!!!!
da ich noch in der probezeit bin, müsste ich eine nachschulung machen und meine probezeit würde verlängert werden.
habe ich generell eine chance???habe was gehört von eichung des gerätes kann ich irgendwas machen????
bitte bitte HELFT MIR!!!!!!wäre echt nett!!!


Vielen Dank

By farendil (217.225.243.230) on Mittwoch, den 29. Mai, 2002 - 22:23:

ach mensch! warum kommen die leute immer, nachdem sie schon irgendwas gemacht haben??

35 zu viel -> meßtechnik - so gut wie chancenlos.
klar kannst du es probieren, aber ohne rechtsschutz nicht zu empfehlen.

wie war das mit dem besuch an der tür? was hat er gesagt? wie gut war das foto? was hast du gesagt?

By ANTDOM125 (205.188.200.183) on Donnerstag, den 30. Mai, 2002 - 11:45:

was hätte ich tun sollen hab auf die verjährung spekuliert was kann ich jetzt noch versuchen???

By Goose (217.81.246.51) on Donnerstag, den 30. Mai, 2002 - 11:49:

Ich lese hier immer so viel vom Eichschein. Hat es jemals jemandem in diesem Forum ausser einem Zeitgewinn etwas gebracht?

Gruß
Goose

By Alberto (62.224.96.100) on Donnerstag, den 30. Mai, 2002 - 12:38:

Ja, mir - vor etwa 10 Jahren... eine Radarmaschine war nicht mehr gültig geeicht. Mein Anwalt hat dies nachgewiesen - das verfahren wurde vor gericht eingestellt.

Heutzutage glaube ich aber auch eher, daß man wohl sehr auf die aktuelle Eichung achtet.
(Muß - glaube ich - immer noch mindestens 2 Monate gültig sein, nicht wahr?)

By farendil (217.225.243.60) on Donnerstag, den 30. Mai, 2002 - 13:04:

@alberto: Muß - glaube ich - immer noch mindestens 2 Monate gültig sein, nicht wahr?
nein. mittlerweile ist die eichung (meist??) ein jahr + das angefangene gültig.
eichung also 2002 (egal ub januar oder dezember) so ist die eichung bis 31.12.2003 gültig.

Heutzutage glaube ich aber auch eher, daß man wohl sehr auf die aktuelle Eichung achtet.
ja, sehr wohl, nur gibt es noch eine möglichkeit: das gerät wurde nicht all zulange anch der messung nachgeeicht.
hierüber gibt es unterlagen. mußte zur eichung das gerät nachjustiert werden, kann man argumentieren, daß es wohl auch schon zur messung dejustiert war.
dadurch kann man oft noch ein paar km/h mehr toleranz herausschlagen.

By ANTDOM125 (64.12.102.152) on Donnerstag, den 30. Mai, 2002 - 13:54:

was soll ich jetzt tun ich kreuze auf jeden fall mal "nein" an! oder????
und dann was soll ich als begründung schreiben????
oder soll ich gar nichts begründen???
SOLL ICH MIR DAS FOTO SCHICKEN LAßen???
ODER MUß ich dann vorbei kommen bei der polizei!!
WAS SOLL ICH MACHEN???

By Billy Bob (216.221.81.99) on Donnerstag, den 30. Mai, 2002 - 14:32:


Heutzutage glaube ich aber auch eher, daß man wohl sehr auf die aktuelle Eichung achtet.

Wie weahre es mit der Geschwindigkeitsbegrenzung,dann wuerden alle probleme geloest,von wegen Papi beschuldigen wenn Kinder sich nicht an die geschwindigkeit halten koennen.

By ANTDOM125 (64.12.107.43) on Donnerstag, den 30. Mai, 2002 - 14:48:

billy bob danke für deine hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!ECHT SUPER
HAT JEMAND EINE AHNUNG??????????

By Billy Bob (216.221.81.99) on Freitag, den 31. Mai, 2002 - 01:38:

ANTDOM125
Iich weiß das war dumm!!Selbsterkentniss ist der erste Weg zur besserung,da du ja noch sehr jung und unerfahren bist wuerde ich dir,da ich schon etliche 100 000 km fahrpraxis habe einen rat geben,Zahle deinen verstoss,lasse deinen vater aus dem Spiel,aber in der Zukunft ueberlege dir wo Du schneller als die Polizei erlaubt fahren kannst,frage mal erfahrene fahrer mit langjaeriger Fahrpraxis wo die Polizei ihre Speedtraps aufstellt,und wenn man mal darueber bescheid weiss wird man auch nicht so leicht erwischt.Es sind eben meistens die Anfaenger die geblitzt werden.Wie du schreibst,{es war dumm}
schneller als das limit ist nicht dumm ,erwischt zu werden ist!Nur Einige beispiele,Nach langen geraden,kurz vor Kreuzung,nach Kurven ,oder Huegeln.So Augen auf beim fahren.

By frosch (217.4.130.50) on Freitag, den 31. Mai, 2002 - 08:13:

@antdom
Wenn Du schon anhand des Bildes einwandfrei identifiziert wurdest,ist die Sache wohl zu 99% gelaufen...Antworte ansonsten bitte noch auf die Fragen von farendil (s.o.), aber allzuviel Hoffnung würde ich mir nicht mehr machen.Du hättest eben nicht beim "Besuch" anwesend sein dürfen, dann hätte die Verjährung evtl. geklappt.
MfG - frosch

By ANTDOM125 (64.12.102.26) on Freitag, den 31. Mai, 2002 - 17:39:

ich war doch gar nicht anwesend!!!!
aber es ist ein a bogen auf mich zugeschickt worden und der unterbricht doch auch die verjährung!!!mein vater hat auch nichts gesagt von mir aber die können sich das wohl denken!!

By Kevin (217.88.169.112) on Montag, den 3. Juni, 2002 - 18:27:

Mir gehts ähnlich, ich muß noch 3 Wochen überstehen, dann ist meine Fahrt verjährt, bin 81 in ner 60er Zone und habe kein Rechtssuchutz, habe vor paar tagen aber einen Brief mit meiner Adresse bekommen den ich diese Woche beantworten muß mit JA oder Nein, wenn nein dann mit Begründung,sonst gibts Mahn-geld-gebühr, es war eine Lasermessung mit Handkamera,wer kann mir auf die Schnelle helfen oder einen Rat geben
vielen Dank
Kevin

By blauer bmw (192.35.17.21) on Montag, den 3. Juni, 2002 - 23:12:

Wenn der an Dich adressierte Brief so etwas wie ein A-Bogen ist, dann dürfte die Verjährungsfrist zurückgesetzt sein und die drei Monate beginnen aufs neue. Insofern ist keine besondere Eile geboten.

By hebner (217.226.132.185) on Donnerstag, den 6. Juni, 2002 - 10:08:

Muß ein Frontfoto als Beweißmittel
mitgeschickt werden oder nicht.


Mfg. Hebner

By KJK (194.138.37.34) on Donnerstag, den 6. Juni, 2002 - 11:23:

@hebner:
Nö, muß es nicht.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page