Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Welche Fotos sind Pflicht auf Anhörungsbogen ??

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: Welche Fotos sind Pflicht auf Anhörungsbogen ??
By Burton (217.5.237.51) on Mittwoch, den 29. Mai, 2002 - 14:35:

Ich habe einen Verwarnungsgeld-Bescheid mit Anhörungsbogen bekommen (Thüringen). Darauf ist nur der Ausschnitt mit meinem Gesicht, aber kein Foto mit Nr.-schild und eingeblendeter Geschwindigkeit. Ich dachte, daß wäre Pflicht, damit das ein Beweis ist, sonst könnten die sich ja das Tempo aussuchen ??
Vielen Dank !

By Greatblackbird (172.185.83.167) on Mittwoch, den 29. Mai, 2002 - 17:23:

Es gibt keine Verpflichtung zur Übersendung eines Fotos. Wenn Fotos existieren, befinden sie sich in der Ermittlungsakte. Auf diesen Fotos sind auch die entsprechenden Daten eingeblendet. Wenn ein Foto mitgesendet wird, ist das nur eine Hilfe, damit der Halter weiß, wer gefahren ist und das Schreiben an den Fahrer weitergeben kann (aber nicht immer sollte).


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page