Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

An Officer, Goose, Bluey & Co.

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Off-Topic: An Officer, Goose, Bluey & Co.
By Ghostrider (217.228.228.189) on Dienstag, den 28. Mai, 2002 - 15:01:

Bitte seid so nett und sagt eurem Kollegen, der heute am Steuer einer Zivilstreife (A-TH 900, Audi A 3, schwarz) um 14.10 auf die A 99 bei Ludwigsfeld (München) einfuhr und sofort (!) voll nach links zog, dass er ein gemeingefährlicher * ist. Die Notbremsungen hinter ihm mögen ihm entgangen sein, da er gleichzeitig angeregt telefonierte und schräg nach rechts versetzt im Sitz hing, vermute, er hatte auf dem Beifahrersitz einen Notizblock liegen und lustig reingeschrieben. Und solche Idioten maßen sich dann an, unser Verkehrsverhalten zu beurteilen.

* editiert von me

By Ghostrider (217.228.228.189) on Dienstag, den 28. Mai, 2002 - 15:16:

@ me: sogar hier wird man schon zensiert *g*

By Börna (80.143.241.236) on Donnerstag, den 30. Mai, 2002 - 19:34:

@Ghostrider:
Woher weisst du das es eine Zivilstreife war?
Habe zwar schon einige gesehen, aber ein A 3 war noch nicht dabei...

@alle:
War der Polizist wohl im Einsatz, weil er war ja anscheinend alleine im Fahrzeug und das ist doch unüblich oder? Was hat er dann wohl gemacht? Wozu benutzt die Polizei die Zivilstreifen noch, ausser der "normalen" Verkehrsüberwachung?

By farendil (217.225.243.60) on Donnerstag, den 30. Mai, 2002 - 19:40:

@börna: Habe zwar schon einige gesehen, aber ein A 3 war noch nicht dabei...
Wozu benutzt die Polizei die Zivilstreifen noch, ausser der "normalen" Verkehrsüberwachung?


Unterscheide bitte zwischen den providas und den "normalen" zivilfahrzeugen.

von letzteren gibts jede menge und auch so ziemlich alle marken/typen (bis hin zu eingezogenen Luxusschüsseln)

die verwendung ist extrem vielfältig, vom auto der chefs über die kripo bis zu den zeks...

die kümmern sich -wenn sie nicht einen konkreten einsatzbefehl haben (zum Tatort, beschattung etc.) halt um alles was anfällt und was sich in zivil auf der streifenfahrt halt am besten machne läßt.
verkehrsverstöße sind da seltener dabei, eher straftaten.

By Börna (80.143.241.236) on Donnerstag, den 30. Mai, 2002 - 22:12:

@farendil:
Ok, ich war jetzt davon ausgegangen, das Ghostrider einen Provida meinte, danach wollte ich auch fragen...
Sorry, die anderen "normalen" Zivilfahrzeuge habe irgendwie total vergessen...

Gruss
Börna

By Goose (217.81.246.51) on Donnerstag, den 30. Mai, 2002 - 22:33:

@farendil: leider können wir eingezogene Fahrzeuge nicht einfach so für unsere Zwecke nutzen, hier ist die Rechtslage anders als z.B. in den USA.

Gruß
Goose

By Ghostrider (80.128.93.38) on Donnerstag, den 30. Mai, 2002 - 23:11:

@ Börna: es war ein Blaulicht mittig auf dem Armaturenbrett montiert, Darüber hinaus erkennst du Zivilstreifen an den beiden Innenspiegeln (damit auch der Beifahrer den rückwärtigen Verkehr kontrollieren kann).

By farendil (217.225.243.60) on Freitag, den 31. Mai, 2002 - 00:29:

@goose: ist mir bekannt, daß da wohl einiges an bürokratie dranhängt...
trotzdem gibt es einige nette (lususlimous, amerikan. sportwagen) fahrzeuge die nunmehr im besitz der polizei sind, wo der vorbesitzer selbige nicht so ganz freiwillig rausgerückt hat..


@ghostrider: , Darüber hinaus erkennst du Zivilstreifen an den beiden Innenspiegeln
die haben auch fahrschulen oder renterautos...
ausserdem gibbet auch zivilfahrzeuge ohne diesen spiegel.
ja, es gibt sogar zivilfahrzeuge mit kennzeichenunterlage!

By Ghostrider (80.128.84.200) on Freitag, den 31. Mai, 2002 - 08:01:

@ farendil: stimmt. Fahrschule ist allerdings leicht zu erkennen. Rentnerautos mit 2 Innenspiegeln? Hab ich noch nicht gesehen. Dass nicht ALLE Zivilstreifen 2 Innenspiegel haben, ist schon klar...trotzdem zumindest ein Indiz, aufzupassen.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page