Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Ist die Sache erledigt? (Österreich)

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: Ist die Sache erledigt? (Österreich)
By Rainer (80.136.183.105) on Dienstag, den 28. Mai, 2002 - 08:20:

Hi, bin in Ösiland mit dem Laser erwischt worden und war 24 zu schnell ausserorts. Habe gleich vorort 29 € Geldbuße gezahlt mit Kreditkarte. Der Polizist sagte, damit sei die Sache vom Tisch und erledigt. Meine Frage: Ich weiss, dass es zwischen D und A eine Rahmenvereinbarung gibt, in D würde es ja für diesen Delikt einen Punkt geben, wird da jetzt noch was kommen? Der Polizist sagte, erst ab >30 km/h gibts im Ösiland ne Anzeige für Deutsche und erst dann gibts dann in D die Punkte? Ist dies korrekt? Ich habe übrigens keine Adresse hinterlassen, es ist ein Firmenwagen, ich habe auch kein Foto gesehen und auf der Quittung steht keine gemessene Geschwindigkeit drauf. Alles was die haben ist meine Adresse durch die Kreditkarte.

By Roberto (217.233.221.194) on Dienstag, den 28. Mai, 2002 - 09:56:

......und die Spende in Höhe von 29 € (bitte nicht vergessen).

By MBB (62.220.2.3) on Dienstag, den 28. Mai, 2002 - 10:06:

Mit Kreditkarte zahlen - goil. Warum können wir das in D nicht so haben. Hier konnte ich bis jetzt immer nur in bar bezahlen oder man musste eine viertel Stunde warten, ehe unsere Freunde es geschafft haben den Überweisungsträger fertig auszufüllen.

By Goose (217.81.245.208) on Dienstag, den 28. Mai, 2002 - 10:11:

Man will das Bar-VG in absehbarer Zeit abschaffen, dann gibt es nur noch die Möglichkeit, mit Zahlkarte (Überweisungsträger) oder EC/Kreditkarte zu zahlen. Ob das besser ist, wage ich zu bezweifeln. (Wenn die Frau dann die Konto-Auszüge durchsieht, kann man nichts mehr verheimlichen).
Das System sollte in NRW schon im Jan.02 laufen, aber wie es mit Neuerungen so ist, es dauert und dauert.

Gruß
Goose

By Rainer (80.136.183.105) on Dienstag, den 28. Mai, 2002 - 10:12:

Das is halt so, wenns mit dem Schreiben schwierig wird :-),
jetzt mal im Ernst, das Ding ist erledigt oder!?

By Goose (217.81.245.208) on Dienstag, den 28. Mai, 2002 - 10:20:

Davon ist auszugehen.

Gruß
Goose

By NetGhost (80.132.214.11) on Dienstag, den 28. Mai, 2002 - 14:26:

(Wenn die Frau dann die Konto-Auszüge durchsieht, kann man nichts mehr verheimlichen).

Schön blöd, wer seine Frau die Kontoauszüge sehen lässt...

By Rainer (217.225.173.158) on Dienstag, den 28. Mai, 2002 - 14:44:

Welche Frau?

By Barkeeper (62.157.35.156) on Mittwoch, den 29. Mai, 2002 - 12:15:

nach dem ich mit EC bezahlt habe, und die nichts weiter von mir haben, buche ich das Geld später einfach zurück!


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page