Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Videowagenaufzeichnungen

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: Videowagenaufzeichnungen
By Klaus (62.104.208.76) on Sonntag, den 26. Mai, 2002 - 05:09:

Hallo,

bin kürzlich von einem Videowagen rausgezogen worden.War in 120 Strecke unterwegs.Wollte erst mal wissen ob diese Art der Verkehrserziehung jetzt schon üblich ist.Der Wagen hat mich überholt und als ich dann eine Weile hinterhergefahren bin,wobei er seine Geschwindigkeit auch ordentlich erhöhte bis zum Schluß wohl 170-180km/h,wurde ich angehalten.War an dem Tag nicht so bei der Sache,weshalb ich das 120 Schild übersehen und wohl auch nicht gemerkt habe das mich da ein Videowagen überholt hat.Finde das aber ne ziemliche Wegelagerei wenn man dann von dem Videowagen auch noch dazu animiert wird noch schneller zu fahren.Manchmal folgt man halt mal so in Gedanken seinem Vordermann.War vorher auch leicht zu schnell gewesen,hatte mal kurzzeitig beim überholen einer Fahrzeugschlange,als der Wagen hinter mir mich wohl schon aufzeichnete,schätz ich so 160 drauf. Sonst so 150 aber das reichte denen wohl noch nicht,wäre ja auch "nur" Geldstrafe gewesen. Naja hab auch kein Video oder sowas zu sehen bekommen sondern man hat mir bloß auf mein nachfragen gesagt das das Video ausgewertet wird und ich wohl mit 170-180 gemessen wurde und mit nem Fahrverbot rechnen muß.Gibt´s da jetz noch ne Möglichkeit mich dann rauszureden und um das Fahrverbot,was ja bei 180 fällig wäre,rumzukommen.Fahre recht viel mit dem Auto und wurde bis jetzt,9 Jahre,noch nie geblitzt.War nunmal auch dummerweise der Meinung das da noch unbeschränkt ist.Weiß auch nicht wieso die nicht wenigstens etwas länger aufzeichnen,denn einen Kilometer weiter kam auch das nächste 120km/h Schild wo ich ja dann auch gemerkt hätte das ich zu schnell bin.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page