Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Jetzt hats mich auch erwischt :(

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: Jetzt hats mich auch erwischt :(
By RC36 (80.131.50.236) on Donnerstag, den 23. Mai, 2002 - 18:40:

Jupp, ich habs geschafft mich Fotografieren zu lassen, finds aber nen recht teuren Abzug :)

Fakt ist bis zum 17.03.02 hatte ich 0 Punkte und war, bis dahin, auch nie geblitz worden.
(Nehme seit 9 Jahren am Straßenverkehr teil)

Wo war ich zu schnell? Außerorts
Wieviel? 24 km/h
Wieviel erlaubt? 60km/h
Ergo:58,12 € und 1 Punkt


Jetzt meine Frage: Komm ich drumrum?
Foto hab ich schon (man oh man seh ich komisch aus beim Autofahren!!! :) )
Also ich bin echt gut zu erkennen.

Ich hab mir die Stelle heute nochmal angeschaut.Auf der Landstraße wechselt das Tempo von 80 auf 60. Laut Protokoll wurde ich bei Kilometer 2,2 geblitzt. Allerdings steht das Tempo 60 Schild höchstens 10 m vor km 2,2 . Die Bushaltestelle, also der Grund für die Tempobegrenzung, liegt erst ca 300m nach km 2,2 und die Strecke ist mehr als übersichtlich.
Ich habe im Forum jetzt mehrere Beiträge über Abstände von Blitzern nach Tempobegrenzungen gelesen. Die Angaben sind aber teils wiedersprüchlich (also ob die nen Abstand einhalten müssen oder nicht) und die Entfernungen varrieren auch (50-200m). Wenn ich denen auf der Behörde klar mache, daß ich grad am abbremsen war und bei der Haltestelle spätestens auf 60 gewesen wäre (is auch so) und das der Blitzer unverhältnismäßig nah am Tempo 60 Schild war, könnt ich dann vielleicht drumrumkommen oder zumindest auf ne Strafmilderung (wie sich das anhört :) ) hoffen?

Wäre für nen Tip oder ne Erfahrung dankbar!

Gruß Dennis

By klausk (80.142.75.165) on Freitag, den 24. Mai, 2002 - 05:55:

Hallo Dennis,
sei damit vorsichtig mit der Begründung, wenn du beim Abbremsen noch 24 drüber warst, müßtest du die vorher erlaubten 80 auch überschritten haben...
Könnte sich die Stelle in einem Geschwindigkeitstrichter befunden haben, eventuell mit Warnschild?

Grüße
Klaus

By RC36 (194.121.151.100) on Freitag, den 24. Mai, 2002 - 09:13:

Hi Klaus
Geschwindigkeitstrichter isses keiner.
Streckenverlauf: Ortsausgang und gleich 80er Schild(ca.1km)-60er Schild(ca.500-600m, mit Bushaltestelle)-80er Schild(ca.2km)-nächster Ort.

Wegen der Überschreitung bei 80: :) ich könnt mich damit abfinden wenn sie mir 4 km/h zuviel berrechnen, statt der 24. :)

Gruß Dennis

By klausk (80.142.88.132) on Freitag, den 24. Mai, 2002 - 16:28:

Hallo Dennis,
bei 4km/h wird es nicht bleiben, wenn Du beim Abbremsen warst liegt der Verdacht einer noch höheren Geschwindigkeit nahe...

Grüße
Klaus

By farendil (217.225.241.185) on Montag, den 27. Mai, 2002 - 15:37:

@rc36: schau mal auf der homepage unter den richtlinien zur geschwindigkeitsüberwachung bei deinem bundesland.

aber bei einer gefahrenstelle ist da wohl nicht viel zu machen...

1. rechtsschutz?
2. a-bogen an dich gerichtet?


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page