Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

80 km/h zu schnell, bin ich Wiederholungstäter?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2000: Geschwindigkeitsverstoß: 80 km/h zu schnell, bin ich Wiederholungstäter?
By yak (193.159.110.250) on Donnerstag, den 16. November, 2000 - 20:59:

Hallo,
ich bin vor ca. 2 Monaten mit 21 km/h zu schnell geblitzt worden (1 Punkt, kein Fahranfänger). Heute habe ich den Vogel leider abgeschossen: Ich habe eine mobile LKW-Kontrolle mit 60er Begrenzung auf einer sonst nicht beschränkten Autobahn übersehen und bin mit ca. 80 km/h zuviel (140 km/h ist dort normalerweise ja auch nicht zu schnell) duchgefahren. Nun drohen mir lt. Bussgeldkatalog u.a. 3 Monate und 4 Punkte. Werden das Dank meiner 21 km/h-Überschreitung aus dem Vormonat noch mehr?

Danke für jede Antwort,
yak

By Rocco (192.35.17.15) on Donnerstag, den 16. November, 2000 - 21:16:

Nein! Erst ab 25 km/h. Soviel ich weiß!?

By Greatblackbird (212.144.244.124) on Donnerstag, den 16. November, 2000 - 21:42:

Es könnte aber sein, daß sich das Bußgeld erhöht!

By Freund_des_schnellen_fahrens (62.158.45.179) on Donnerstag, den 16. November, 2000 - 23:53:

nein, das Bußgeld sollte sich normalerweise nicht erhoehen (bin mir da nicht sicher, kann da nur aus eigener Erfahrung sprechen, die aber schon ueber 3 Jahre zurueck liegt!). Wenn Du innerhalb eines Jahres 2x mit ueber 25 km/h erwischt wirst, bekommst du einen Monat Fahrverbot. Da hier aber 80 km/h ueberschritten wurden und dein erster Verstoß nur 21 km/h ueber erlaubt war solltest Du hier die Strafe lt. Bußgeldbescheid erwarten.


+80 km/h auf der Bahn sind wirklich noch laecherlich. Du solltest dir trotzdem mal ueberlegen ob Du evtl. einen guten Radarwarner in Kombination mit einem Laser Jammer an deinem Auto installierst (Kostenpunkt etwa 1500dm) Ich fahre mit dieser Kombination schon seit 2 Jahren ohne jeden Bußgeldbescheid (ca. 80000km/Jahr), obwohl ich ausnahmsloß immer zu schnell unterwegs bin und schon so einige Laser- und Radarkontrollen mit eingeschaltetem Jammer/Radarwarner passiert habe.

By garfield (129.143.4.36) on Freitag, den 17. November, 2000 - 10:51:

obwohl ich ausnahmsloß immer zu schnell unterwegs bin

Du solltest aber nicht zu schnell unterwegs sein. Ich fahre nie zu schnell, sondern so, daß die Geschwindigkeit mir angemessen erscheint. "Zu schnell" kann man eigentlich immer erst dann feststellen, wenn es schiefgegangen ist (Zitat Kathinka Diehl). Nur hat "zu schnell" fast nie was mit den Schildern zu tun, die am Straßenrand stehen.

By Greatblackbird (145.253.158.20) on Freitag, den 17. November, 2000 - 18:48:

@Freund des usw...

Nach der Neuregelung des Bußgeldkataloges sind die Behörden berechtigt, nach eigenem Ermessen die Geldbuße zu erhöhen, wenn Voreintragungen im VZ bestehen

By alpak (62.104.212.87) on Freitag, den 17. November, 2000 - 19:37:

Genau. Und dies gilt insbesondere bei Alkoholverstößen. Ganz unangenehme Sache... und dumm dazu. Das mit dem Alkohol.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page