Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Direkt am Ortsschild

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: Direkt am Ortsschild
By Thea (80.131.199.71) on Mittwoch, den 22. Mai, 2002 - 22:22:

Hallo

ich wurde von ein paar Wochen direkt am Ortsschild geblitzt (ich selber war noch vor dem Schild,nur die Autoschnauze nicht).Ich hab zwar gelesen das es einen Mindestabstand gibt und nur bei "Gefahrenstellen" direkt am Schild geblitzt werden darf. Bisher kam noch nix.Aber für den Fall das was kommt wie sehen da die chancen aus heil raus zu kommen??? Ich hatte zwischen 70 und 75 drauf.

By Tobi (217.82.56.199) on Donnerstag, den 23. Mai, 2002 - 11:22:

das ist kein stress.
du bist zwischen 70 und 75 gefahren. dann musst doch noch die tachovoreilung abziehen und dann werden 3 km/h toleranz abgezogen.
dann bleiben noch 64 bis 69, d.h. weniger als 21 km/h zuviel.
du musst dann ein verwarnungsgeld zwischen 25 u. 35 euro zahlen...keine punkte.

By Multa (217.184.26.240) on Donnerstag, den 23. Mai, 2002 - 19:44:

Trotzdem wäre die Messung hier unangebracht und eventuell anfechtbar! Ich würde da nichts bezahlen!

By Thea (80.131.200.105) on Samstag, den 25. Mai, 2002 - 22:23:

Ja ich find auch das die Messung unangebracht ist zumal ja nach ca 50 Meter ne Ampel kommt und ich wüßte auch nicht das dieses ein gefährlicher Bereich ist. Aber wenn es denn wirklich nur 25 Euro sein sollten wäre der Aufwand eines Wiederspruchs usw viel zu groß.

By Multa (172.185.254.63) on Samstag, den 25. Mai, 2002 - 22:49:

Warum? Der Widerspruch kostet doch nichts! Ich würde Widerspruch einlegen.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page