Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Gebühren für Bescheid über Punkte

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Allgemein: Gebühren für Bescheid über Punkte
By Leo (193.194.7.77) on Mittwoch, den 22. Mai, 2002 - 09:01:

Mir flatterte vergangenen Samstag so ein Schreiben in's Haus:

Sehr geehrter Verkehrsteilnehmer,
wir möchten Sie hiermit rechtszeitig darauf aufmerksam machen, daß sie 11 Punkte gesammelt haben. Diese setzen sich wie folgt zusammen:

xx.xx.1995 2 Punkte wegen ..............
xx.xx.1996 1 Punkt wegen ...............
xx.xx.1998 3 Punkte wegen ..............
xx.xx.2000 1 Punkt wegen ...............
xx.xx.2001 4 Punkte wegen ..............

Hiermit fordern wir sie in Zukunft zu etwas verkehrsgerechterem Verhalten auf. Gleichsam machen wir sie darauf aufmerksam, daß sie durch die Teilnahme an einem Aufbauseminar 2 Punkte abbauen können. Eine Liste mit Fahrschulen in ihrer Nähe liegt diesem Schreiben bei. Dieses Schreiben ist mit Gebühren in Höhe von 35,40 EUR verbunden, zahlbar innerhalb eines Monats auf das Konto ........!

So oder so ähnlich klang das. Solch einen Wisch zu bekommen, ist nach 9 Punkten glaube ich normal. Doch das dieser mit solch horrenden Gebühren belastet ist, ärgert mich etwas. Ist das normal ?

Gruß
Leo

P.S. 1996 auf 1998 und 1998 auf 2000 lagen immer etwas weniger als zwei Jahre dazwischen *grummel*

By Ray (195.238.228.137) on Donnerstag, den 23. Mai, 2002 - 06:34:

Tja, das ist wohl ueblich, denke kaum dass man dagegen vorgehen kann :/ Ich hab auch einen Kontoauszug bekommen, allerdings fuer 8 Punkte und ein paar Mark billiger (17 EUR? oder so).

Deine von 1995 duerften aber mit Radar nix zu tun haben, gesoffen? Weil sonst waeren die nach
5 Jahren IMHO auch verfallen wenn was nachgekommen ist. Ich hoffe jedenfalls dass meine 98er Punkte nextes Jahr verschwinden.

Wie ist das ueberhaupt mit dem Aufbauseminar, ich meine, was bewirkt das fuer die uebrig gebliebenen Punkte? Laeuft fuer die ab dem Seminar eine neue Frist? 5 Jahre? Oder Verfallen einfach die aeltesten 4 Punkte durch das Seminar? Habe ich irgendwie bisher nix eindeutiges zu gefunden...

By Thomas Kulla (53.122.194.70) on Donnerstag, den 23. Mai, 2002 - 12:40:

@Ray

da ich gerade vor kurzem an einem solchen Kurs teilgenommen habe, kann ich Dir sagen, dass die ältesten Punkt abgebaut werden.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page