Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Sagt mal, wie interpretiert ihr das ?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Allgemein: Sagt mal, wie interpretiert ihr das ?
By MillenniumTT (217.224.163.38) on Montag, den 20. Mai, 2002 - 16:50:

Die meisten von uns dürften doch die Plakate an den Autobahnen kennen:
"Raser, wir warten schon",
wo die Bilder der Geier abgebildet sind.

Was ich mich jedes Mal frage:
Was will uns das Bundesministerium für Verkehr damit sagen ?

a) Achtung, nicht so schnell, sonst: Unfall, Tod, Geier.

b) Wir sind die Aasgeier, blitzen Euch und ziehen Euch die Kohle aus der Tasche.

;-))


(Achtung: Ironie *g*)


Ich tendiere stark zu b) -
Was meint Ihr ? ;-)


MillenniumTT

By devil (217.227.102.113) on Montag, den 20. Mai, 2002 - 17:03:

Also im Interpretieren war ich (wenn's nach meinem Deutschlehrer ging ) noch nie gut...

Aber ich würde auch zu b) tendieren!

*rofl*

Wie kommt man auf sowas? *g*

By NetGhost (217.226.37.217) on Montag, den 20. Mai, 2002 - 17:10:

Also ich tippe auch B!

Sinnvoller wäre das Bild mit diesem Titel allerdings, wenn 2 gut genährte Odrnungsamt-Mitarbeiter mit Multanova und Taschen, aus denen Geld quillt abgebildet wären.

Zumindest wäre es näher an der Wahrheit!

By MillenniumTT (217.224.163.38) on Montag, den 20. Mai, 2002 - 17:17:

@ NetGhost


Volle Zustimmung !

Ich würde aber auch ein Bild mit Multanova, Messfahrzeug und darin schlafenden (beleibten)Ordnungsbeamten, die massig Geld auf der Ablage liegen haben, akzeptieren...


;-))


MillenniumTT

By Multa (172.185.139.122) on Montag, den 20. Mai, 2002 - 19:55:

Ich würde zu a) tendieren.
Geier fressen totes Fleisch und tote Tiere! Er frisst also die auf, die dann durch überhöhte Geschwindigkeit zu Tode kommen!

By devil (80.131.208.139) on Montag, den 20. Mai, 2002 - 20:23:

Und hier das passende Bild dazu...

Geier

By Frell (134.108.33.169) on Montag, den 20. Mai, 2002 - 20:27:

Häng den Geiern noch Kameras um, dann paßt's.

By farendil (217.225.252.14) on Montag, den 20. Mai, 2002 - 20:45:

@multa: Er frisst also die auf, die dann durch überhöhte Geschwindigkeit zu Tode kommen!
aha! Und woher weiß der Geier, daß derjenige durch überhöhte Geschwindigkeit und nicht z.B: durch ein Ausscheren des Vordermanns ohne Spiegelbenutzung ums Leben kam??

By Bluey (217.82.94.7) on Montag, den 20. Mai, 2002 - 20:51:

*lol*
Vielleicht würde so ein Bild den ein oder anderen tatsächlich dazu bewegen langsamer zu fahren. Beim Geld hört ja bekanntlich der Spaß auf!

;-)))

Obwohl: Leider geht ja nunmal das ganze Geld an Vater Staat... :-)

By Smith (131.188.243.66) on Montag, den 20. Mai, 2002 - 20:58:

@bluey
Vielleicht sollten sämtliche Einnahmen an karitative Organisationen abgeführt werden.

By Bluey (217.82.94.7) on Montag, den 20. Mai, 2002 - 21:11:

@Smith
Hätte nix dagegen und wäre sicherlich auch nicht schlecht. Aber dann müßte unser "armer" Staat sich einen nicht unerheblichen Teil an Einnahmen woanders wegholen! Und wo würde er wohl zuerst anfangen??!!.....

By MillenniumTT (217.224.163.38) on Montag, den 20. Mai, 2002 - 21:24:

*lacht*

Schön, daß der Thread eine so breite Diskussion ausgelöst hat...

:-)


Man sollte den Geiern vielleicht Köpfe aufsetzen (?) mit den Bildern von Politikern *fg* ...


MillenniumTT

By Nachtkutscher (62.180.168.171) on Montag, den 20. Mai, 2002 - 21:46:

Ich hab mal einen Polizisten gefragt, wieso es eigentlich keine Beamtenbeleidigung ist, Polizisten als Aasgeier darzustellen...

(Na gut - ich wußte ja auch, daß der privat Spaß versteht) ;-)

By nicole (213.182.141.213) on Dienstag, den 21. Mai, 2002 - 13:25:

@devil
leider hast du den wichtigen Teil des Bildes abgeschnitten - nämlich die beiden, die links unten am Bildrand hinter dem schild vorgucken !!!

By devil (217.227.103.128) on Dienstag, den 21. Mai, 2002 - 14:54:

Nun ja, ich wollte nunmal keinerlei Persönlichkeitsrechte verletzen, oder wie sowas heißt...

Und wer sie sehen will kann ja mal ein paar Bilder der Woche ansehen, da gibt es so ein ähnliches... ;-)
(Tipp: Jahr 2000)

By Multa (172.185.44.109) on Dienstag, den 21. Mai, 2002 - 16:22:

@farendil:
Was soll das? Was tut das zur Sache?

By farendil (217.235.46.206) on Dienstag, den 21. Mai, 2002 - 16:33:

@multa: das war eine frage. auf diese antwortet man normalerweise nicht mit einer gegenfrage.

By blauer bmw (192.35.17.20) on Mittwoch, den 22. Mai, 2002 - 12:57:

Als ich die Plakate das erste mal gesehen hatte kam mir spontan der Gedanke, daß sich die Geier recht gut mit einer Polizeimütze auf dem Kopf machen würden.

(Bevor sich die Polizisten hier aufregen, das war wirklich eine spontane Eingebung, eigentlich finde ich es traurig, welche Assoziationen Autofahrer heutzutage mit der Polizei verbinden müssen.)

By Tasso (213.170.172.245) on Mittwoch, den 22. Mai, 2002 - 18:23:

LOOOOOOOLLLLL!!! Geiles Threat

By Polizist (217.3.252.83) on Mittwoch, den 22. Mai, 2002 - 21:46:

Allerdings hätte ein blauer BMW verkleidet mit lauter Strafzetteln sicherlich auch eine abschreckende Wirkung gehabt.

(Bevor sich die Fahrer von blauen BMW hier aufregen, das war wirklich eine spontane Eingebung, eigentlich finde ich es traurig, welche Assoziationen Polizisten heutzutage mit einem blauen BMW verbinden müssen.)


*SCNR*

:)

By der general (62.180.171.58) on Donnerstag, den 23. Mai, 2002 - 02:13:

Ich finde die Werbung im guten Sinne provozierend und tendiere zu a). Ansonsten bedrücken mich die hier geäußerten Assoziationen Gott sei Dank nicht.

By wayko (212.80.58.131) on Donnerstag, den 23. Mai, 2002 - 11:32:

Echt herrlich dieser Thread, zumal ich damals auch zuerst spontan an Radarkontrollen gedacht hatte. Erst später bin ich auf den eigentlichen Sinn gekommen...

By blauer bmw (192.35.17.20) on Donnerstag, den 23. Mai, 2002 - 17:14:

@Polizist

Besten Dank, meine Strafzettel reichen allerdings höchsten dazu aus, die Rückspiegel zu verkleiden.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page