Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Rotlichtblitz in Aachen... 1 Sekunde?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2001: Rotlichtverstoß: Rotlichtblitz in Aachen... 1 Sekunde?
By Jens (172.177.63.168) on Donnerstag, den 16. November, 2000 - 17:49:

Folgendes Problem:

Ich bin in Aachen höchstwahrscheinlich von einer Rotlichtblitze erwischt worden. Meiner Meinung nach war es aber keine ganze Sekunde nach Umschalten auf Rot und meiner Überquerung. Blitzen die direkt bei Rot oder erst 1 Sekunde danach? Außerdem bin ich in der Probezeit... Was nu?

By michael (62.158.214.99) on Freitag, den 17. November, 2000 - 09:41:

Das läßt sich nicht generell sagen - manche Kommunen stellen ihre Rotlichtüberwachungsgeräte so ein, daß sie bspw. erst 0,5 sec. nach dem Umschalten auf Rot "scharf" sind.
In letzter Konsequenz nützt dir das allerdings nicht viel, denn Rotlichtverstöße fangen "sofort" nach Umschalten auf Rot an - es gibt nur die Unterscheidung zwischen einem einfachen (weniger als 1 sec. Rot) und einem qualifizierten Rotlichtverstoß (mehr als 1 sec. Rot). Für beides wird ein Bußgeld und Punkte in Flensburg fällig...

By horst (195.93.1.166) on Freitag, den 17. November, 2000 - 12:38:

>ich habe eine frage an euch.
>ich bin mit meinem pkw über eine rote ampel gefahren und geblitzt worden.
>so und nun meine frage! wenn ich als halter des kfz geblitzt worden bin und
>den anhörungsbogen erhalte in dem ich aber eine person xy angebe die gefahren ist.
>bekommt doch als nächstes die person xy diesen bogen zugesandt und wenn xy
>dann bestätigt ja er wäre gefahren prüft es dann noch die polizei nach ? z.b.
>mit dem foto zu xy nach haus,arbeit oder mit dem foto zu mir ???oder sind die
>einfach zufrieden wenn xy sagt ja ich wars. +was passiert wenn die es raus
>bekommen kann die strafe dann größer ausfallen wegen betrug oder so?
>
> vielleicht könnt ihr mir da ja weiter helfen würde mich über baldige antwort
>freuen!!!!
>mfg horst

By farendil (217.50.97.170) on Freitag, den 17. November, 2000 - 12:46:

nein, horst, die polizei (bzw. bussgeldstelle) prüft es, wenn die person xy es sofort zugibt, in aller regel nicht nach.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page