Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Bin Halter aber nicht Fahrer

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: Bin Halter aber nicht Fahrer
By blitzer (195.93.64.12) on Samstag, den 18. Mai, 2002 - 12:39:

Hallo allerseits,

vor 6 Wochen hatte ich mein Fahrzeug an einen Verwandten verliehen. Der wurde dummerweise auf seiner Rückfahrt mitten in der Nacht geblitzt(Starenkasten).Jetzt soll ich ein Verwarnungsgeld bezahlen oder den Anhörungsbogen zurückschicken. Da ich jedoch nicht der Fahrer war,habe ich vor, garnichts zu tun und die Verwarnung zu ignorieren. Auf dem Schreiben vom Ordnungsamt ist das Bild des Fahrers abgebildet.Wie wird es dann weitergehen? Wann verjährt die ganze Geschichte?
Für Infos schon mal besten Dank im voraus.

By farendil (217.85.236.53) on Sonntag, den 19. Mai, 2002 - 00:21:

3 monate verjährung ab tat.
die müssen denf ahrer identifizieren.
du darfst die aussage verweigern.

in höchstfall tun die folgendes:
a: sie fordern die die bilder der an deiner adresse lebenden personen vom einwohnermeldeamt an
b: sie befragen unter vorlage des bildes die nachbarschaft
c: sie versuchen dich zum reden zu bringen.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page