Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Nachschulung

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2000: Allgemein: Nachschulung
By scheiss-abzocke (172.177.137.143) on Donnerstag, den 16. November, 2000 - 17:33:

wei läuft die nachschulung ab? was macht man da so? wie viele theorie- u. praxisstunden muss man machen? gibt es auch eine prüfung???

By garfield (129.143.4.36) on Freitag, den 17. November, 2000 - 10:06:

Soll eine schöne Diskussionsrunde sein: man diskutiert die Verstöße der einzelnen Teilnehmer und wird wieder auf den rechten Weg gebracht: Die Schilder haben immer recht und es ist besonders böse und gefährlich, wenn man sich nicht genau daran hält. Eine Prüfung und Fahrstunden gibt es AFAIK nicht, man muß nur seine Zeit absitzen und schön Reue zeigen. Wenn man das tut, bekommt man die Teilnahmebescheinigung, die man dann an die Behörde schicken kann, die einem den Kurs eingebrockt hat.

Ich glaube, mehr braucht man zum Sinn einer solchen Nachschulung nicht zu sagen. Ein Fahrsicherheitstraining wäre hundertmal sinnvoller.

By Hans (172.136.73.125) on Freitag, den 17. November, 2000 - 16:19:

@garfield
Ist da nicht manchmal die Rede von einer "Fahrprobe" ? Ich hab sowas mal gehört. Das soll keine Prüfung sein, nur ne Fahrstunde mit Fahrlehrer (wo man möglichst brav fahren sollte). Bin mir nicht ganz sicher aber ich meine sowas mal gelesen zu haben.

By ö (62.104.210.70) on Dienstag, den 21. November, 2000 - 00:28:

Fahrprobe gibt es.
Aber was passiert eigentlich, wenn man sich bei der Nachschulung nicht "brav" verhält und es eigentlich abzusehen ist, das man nach der Nachschulung die eigene Tachonadel wieder auf 200 bringt?
Fahrsicherheitstraining wäre echt sinnvoller, da hätte ich mich eventuell noch "gefreut" so eins zu gewinnen!


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page