Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Warum machen die es uns so leicht ?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: Warum machen die es uns so leicht ?
By faraday (80.135.94.137) on Donnerstag, den 16. Mai, 2002 - 21:29:

Würden die O-Ämter uns direkt die Fotos dem zeugenbogen beilegen, hätte hier der ein oder andere ein schwieriges problemchen. warum machen die das nicht ?

a) die wollen einen verunsichern
b) kosten sparen
c) uns eine chance geben davon zukommen

wobei c) eher unwahrscheinlich sein dürfte

By Kuno2 (62.155.164.92) on Freitag, den 17. Mai, 2002 - 09:19:

Bei mir lag das Photo oft bei. Je nach O-Amt.

Aber was soll`s. Anhörungsbogen muss ich ja nicht bekommen haben.

Mach dir nicht zuviel den Kopf, und versuche die Leute zu verstehen. Die wollen doch nicht´s von uns.

--Die wollen nur unser Geld--

By Polizist (217.3.255.86) on Freitag, den 17. Mai, 2002 - 10:53:

Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber trotzdem mal eine andere Frage: Warum machen sie (die Bußgeldstellen, der Gesetzgeber) es uns (der Polizei) so schwer?
Da ich ja jetzt wieder in der Praxis bin, darf ich dieses leidige Geschäft der Fahrerermittlungen auch wieder machen. Und in LB ist das nicht gerade wenig. Das ist schon der erste Knackpunkt. Vor lauter Ermittlungsersuchen bleibt die sinnvolle Arbeit als auf der Strecke.
Andere widerum schicken einem Ersuchen, die in zwei Wochen verjähren. Halter ist natürlich ne Firma. Da hat man dann ne Rennerei wegen ein paar km/h zu viel und letztlich bekommt man den Fahrer doch nicht und die Geschichte ist verjährt. Die sollten mal unseren Schichtdienst besser berücksichtigen. Wir sind nicht zwei Wochen am Stück im Dienst, manchmal haben wir auch frei....

Ist mir erst letztens passiert. Das belastet mich aber nimmer. Früher hatte man da mehr Ehrgeiz, da war es etwas schlimmes, wenn einem ein Ersuchen verjährt.

Ich wäre dafür, dass die Bußgeldstellen einen eigenen "Fahndungsdienst" einrichten, der diese Arbeit in den entsprechenden Städten erledigt. Dann geht eben das Ersuchen der VPI Jena nicht zur Polizei Ludwigsburg, sondern zu den entsprechenden Stellen der OÄ.

Dank meiner regen Teilnahme hier im Forum habe ich es mir auch schon lange abgewöhnt Vorladungen reinzuschmeißen, wenn von vorne herein schon ein Rechtsanwalt an der Sache beteiligt ist. Da guck ich lieber, dass ich die Leuts zu Hause erwische.

Und Gott sei Dank lesen nicht alle in diesem Forum mit :) Denn es gibt immer noch welche die es uns leicht machen, indem sie uns die Türe öffnen, uns hereinlassen und bei Vorlage des Fotos nach Belehrung den Verstoß auch noch zugeben. Oder mit anderen vermeidbaren Tätigkeiten (die ich jetzt nicht alle nennen will) die uns die Ermittlungen erleichtern. Und das auch dann noch, wenn eigentlich schon ein RA eingeschaltet ist.

Ich würd mir dieses Geschäft mit den Ersuchen gerne sparen und dafür richtige Polizeiarbeit leisten.
Letztens fragte mich ein Betroffener ob es den üblich wäre, dass die Polizei wegen 14 km/h zu viel ermitteln muss. Ich hab ihm dann erwidert, dass ich auch gerne sinnvolleres machen würde und man für dieses Verfahren ja keine Kosten/Nutzen-Rechnung aufstellen soll.

Ich könnts ja verstehen, wenn es nur schwerwiegende Verstöße so ab FV wären. Aber nein, wegen jeder Kleinigkeit dürfen z.B. in meinem Fall ein PK in A9 und ein POK in A 10 (mein Streifenpartner) mit einem DC 220 CDI mitunter mehrmals einige Kilometer durch die Stadt gurken, damit die Bußgeldstelle nacher ein Verwarnungsgeld von 15 € + Gebühren eintreiben kann......

So, das musste jetzt auch mal raus.

By simon (12.36.118.4) on Freitag, den 17. Mai, 2002 - 11:18:

Polizist, Du wirst mir symathisch......

By Rennfahrer (80.132.28.81) on Freitag, den 17. Mai, 2002 - 12:28:

@faraday

bei uns (in BW) kommen immer direkt Fotos mit nachhause, liegt aber daran, das das Auto auf meine Mutter zugelassen ist, die keinen FS hat...

Antworten tun wir aber trotzdem nie...

By Redsky270281 (80.136.248.255) on Freitag, den 17. Mai, 2002 - 12:42:

@Rennfahrer

Wie? Veralgemeinerst du BW jetzt oder meinst du nur dich persönlich?

By Rennfahrer (80.132.28.81) on Freitag, den 17. Mai, 2002 - 12:47:

hmm..denke das wird in anderen Bundeslaendern auch so gehandhabt. wenn der Halter nicht mal nen FS hat, wird gleich ein Zeugenbefragungsbogen oder Anhoerung manchmal rausegschickt.

Aber manchmal , wenn andere Blitze kommen aus anderen Regionen, kommt schonmal ein AB ohne Foto, ist aber ganz selten....
schaetze liegt daran, dass immer nur Maenner geblitzt werden *g*

By Redsky270281 (80.136.248.255) on Freitag, den 17. Mai, 2002 - 12:49:

@Rennfahrer

Nicht nur Männer, glaubs mir - leider!

Also ich komm auch aus BW und hoffe immernoch, das 1. nix kommt und wenn 2. doch was kommt, dann bitte, bitte ohne Foto!

By Jan (217.2.46.55) on Freitag, den 17. Mai, 2002 - 13:22:

hehe ich hoffe auch das bei mir nichts kommt sonst is mein Lappen weg. Mmmhh schläft sich so schlecht mit dem Gefühl das man vielleicht.. bald seinen Führerschein los is. Zumal ich auch noch aufm Land wohne und man da ziemlich dumm da steht.

By Kuno2 (62.155.165.122) on Freitag, den 17. Mai, 2002 - 20:51:

@Polizist
Danke für dein realistisches Statement.
Mit meinem Satz:
--Die wollen nur unser Geld--
hatte ich auch eigentlich nur das O-Amt gemeint. Und die Grünen ??? na sicher nicht dich.

Ich hatte auch mal einen bedauernswerten Kollegen von dir am Telephon der mich schon mehrere Monate wegen angeblichen Verstoß gegen PflversG suchte. Habe ihm gesagt, das er keinerlei Chance hat mich an der Adresse zu finden, eine Versicherung habe ich und kann sie ihm jederzeit nachweisen. Nur wegen solchem Zeug musste der mich suchen.

Eigentlich hätte schon jemandem klar sein müssen, das bei einem jungen Studenten nicht mehre große teure Wagen anzutreffen sind. :-))


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page