Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

101 in 70er, Anhoerungsbescheid

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: 101 in 70er, Anhoerungsbescheid
By Dominik (217.83.201.113) on Donnerstag, den 16. Mai, 2002 - 12:10:

hi

heute ist es soweit, das ding ist angekommen. hab den brief noch net geoeffnet, da er an meinen dad geht, der ist der halter des wagens. hab das ding vor ne lampe gehalten, anhörungsbogen, 101km/h abzgl. toleranz (heisst das von den 101 wird noch was abgezogen?). "tat" war am 6. april.

was kann ich nun tun? ich hab noch probezeit und will nicht unbedingt ne asf machen :(

ein foto scheint dabei zu sein :(

danke, dominik

By dagegen (217.5.19.47) on Donnerstag, den 16. Mai, 2002 - 12:14:

innerorts oder außerorts?

By Dominik (217.83.201.113) on Donnerstag, den 16. Mai, 2002 - 12:15:

ausserorts, aber fest installierter blitzer in ner langgezogenen kurve

By dagegen (217.5.19.47) on Donnerstag, den 16. Mai, 2002 - 12:21:

Da der Brief an deinen Dad geht, betrifft es dich ja (noch) nicht.
+31 macht 75 Euro und 3 Punkte, aber kein Fahrverbot.
Wegen der Probezeit dürfen die auf keinen Fall auf dich kommen.
1. Dein Vater nimmt's auf sich
2. Er sagt, es war xy (dein Freund, der einverstanden ist) und ihr zieht damit das Verfahren drei Monate in die Länge, bis es FÜR DICH verjährt ist. Derjenige kriegt dann einen Anhörungsbogen, gibt alles zu, und wenn dann ein Bußgeldbescheid kommt, legt er Einspruch ein. Wenn dann drei Monate um sind, kann er dann schreiben, er war's doch nicht.

Wenn dein Vater sich auf sein Aussageverweigerungsrecht beruft, wird sofort die Verwandtschaft (incl. dir) gecheckt.
Wenn er gar nicht reagiert, werden die auch das Foto versuchen zu identifizieren.

By Dominik (217.83.201.113) on Donnerstag, den 16. Mai, 2002 - 12:23:

1. Aber was ist wenn auf dem Foto zu erkennen ist das nicht mein Dad gefahren ist? (der ist schliesslich ueber 20 Jahre aelter)

2. Kann XY irgendjemand sein?

Danke erstmal, Dominik

By Dominik (217.83.201.113) on Donnerstag, den 16. Mai, 2002 - 12:24:

und was wird davon noch abgezogen? wenn die noch 6 abziehen wär das auf jeden fall schonmal bloss 1 pkt, das würde meinen dad nicht jucken (geld ist dabei nicht sooo wichtig, hauptsache keinen schein weg und keine asf)

By dagegen (217.5.19.47) on Donnerstag, den 16. Mai, 2002 - 12:27:

Warten wir erstmal, bis der Brief offen ist. Dann sehen wir, ob 101 wirklich vor oder nach Abzug ist. Abgezogen werden 3 km/h, ab gemessenen 100 km/h 3% und dann aufrunden. In deinem Fall werden also 4 km/h Toleranz abgezogen.

XY sollte dir idealerweise ähnlich sehen, ein ähnliches Alter haben und natürlich auch männlich!

By Dominik (217.83.201.113) on Donnerstag, den 16. Mai, 2002 - 12:29:

da steht wie oben geschrieben 101 abzgl toleranz

also 27 zu schnell .. ich brauch aber noch 1 km/h ;)

ich find schon jemanden der mir ähnlich sieht etc, aber ist die methode irgendwie "sicher" ?

By Dominik (217.83.201.113) on Donnerstag, den 16. Mai, 2002 - 14:58:

so, brief offen. auf dem foto erkennt man nicht wer gefahren ist, bloss das derjenige männlich und nicht dick ist. mein dad will die schuld wohl nicht auf sich nehmen, meine mom kann ja leider nicht.

aber ich kann mir doch irgendwen (männlich) suchen der die schuld auf sich nimmt oder?

By Greatblackbird (172.179.36.236) on Donnerstag, den 16. Mai, 2002 - 18:00:

Warum willst Du denn unbedingt, daß überhaupt jemand zahlt? Das Stichwort heißt hier "Verjährung" und die ist 3 Monate nach der Tat eingetreten, wenn Du es so machst, wie dagegen es beschrieben hat. Vorteilhaft wäre noch, wenn die Person, die Du angibst, für die Tatzeit ein Alibi hat.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page