Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Motorrad inner 30 Zone mit 80 km/h HILFE!

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: Motorrad inner 30 Zone mit 80 km/h HILFE!
By Jan (217.2.47.219) on Dienstag, den 14. Mai, 2002 - 22:37:

Sers mich hats heute derwischt.. naja normalerweise tret ich nich so drauf aber wollte nach Heim naja wa kla un genau da isses passiert.
Lange rede kurzer Sinn. Hatte so c.a. 80 km/h drauf die ham mich von vorne geblitzt war viel zu schnell hab des Auto gar nicht beachtet. Die haben mich aus nem Combi mit Dunkla Heckscheibe raus geblitzt. Frage is jetz ob die mich auch von hinten geblitzt haben. Denke mal nicht das die durch den Helm viel erkannt haben frage is nur ob sie mein Nummernschild haben. Hm im Auto sahs keiner soviel ich weiss ging alles ziemlich schnell naja und ich denk ma wenn ich mit 80 vorbeifahr schreiben die mein Nummernschild auch nicht auf... Bin noch in der Probezeit was würde mir drohen um aus dem schlamassel rauszukommen.. wenn des überhaupt noch geht..

Danke für die Hilfe

By Roberto (217.233.251.221) on Mittwoch, den 15. Mai, 2002 - 10:23:

Wer ca. 80 km/h in einer 30-er Zone fährt, muß bestraft werden !
Wenn du keine Person mit Kamera bzw. Fotoapparat am Straßenrand oder im Fahrzeug sitzend, gesehen hast, wirst du nochmal Glück gehabt haben.
Hoffentlich siehst du den "Vorgang" als Denkzettel bzw. Warnung an.

By jan (217.2.35.42) on Mittwoch, den 15. Mai, 2002 - 15:28:

hab ich scho lang ... naja allein der gedanken hat bei mir gelangt denk ich hab keine leute rumlaufen sehen mal schaun vielleicht hab i nochma glück glaub ich zwar eher nicht aber egal..

Naja danke für die antwort wenigstens antwortet einer

By Multa (217.184.26.225) on Mittwoch, den 15. Mai, 2002 - 19:39:

Wenn Du dein Deutsch etwas verbessern könntest!! Aber nun gut. Da wird wohl nichts kommen, da sie dich nicht durch den Helm identifitieren kann. Es gibt wohl Helme, wo man das Gesicht durch sehen kann, aber so gut ist die Qualität auch nicht. Sollte der Messbeamte dein Kennzeichen notiert haben, könnte vielleicht ein Fahrtenbuch auf dich zu kommen. Aber ich glaube eher nicht. Abwarten!

By TMX (160.45.10.9) on Donnerstag, den 16. Mai, 2002 - 11:15:

Also es ist unwahrscheinlich, dass ein Messswagen unbesetzt Fotos macht, denn aus Sicherheitsgründen muß immer einer da sein, zudem muß der Film nach einiger Zeit gewechselt werden.

Sehr mysteriös also...

Abgesehen davon ist es sträflich, in einer 30er-Zone 80 km/h zu fahren, da gebe ich Roberto voll und ganz Recht!!! Falls Du keinen Bescheid bekommst:
Nimm es Dir zu Herzen, dass Du diesmal noch mit einem blauen Auge davongekommen bist und fahr das nächste Mal langsamer!!!

By Jan (217.2.46.14) on Donnerstag, den 16. Mai, 2002 - 15:15:

jo werd ich fahr mittlerweile schon zu brav glaub
ich hab dauert einen an meinem rücken kleben wenn ich so 50 km/h oder 55 km/h innerorts fahre. Naja zu dem Fahrzeug ich hab echt keinen drin sitzen gesehn was mich auch gewundert hat. Naja vielleicht sahs er ja drin aber ich glaub kaum das der wenn ich mit 80 km/h an ihm vorbeifahr der noch genug zeit hat mein kennzeichen aufzuschreiben. Aber wir werden sehen.

Danke auf jeden fall für die Infos falls was kommt meld ich mich nochmal bei euch.

By chappy (213.168.195.186) on Montag, den 20. Mai, 2002 - 20:41:

80 inner 30`er ich hoffe sie haben dein nummern schild und können dich identifizieren schon mal darüber nachgedacht das dort kinder sind

By farendil (217.225.252.14) on Montag, den 20. Mai, 2002 - 20:48:

@chappy: in jeder 30 Zone sind Kinder, Jedes Baustellenshcild kennzeichnet eine Baustelle, jede Geschwindigkeitsbegrenzung ist sinnvoll, alles ist schwarz/weiß, deine Beiträge sind hilfreich und die Erde ist eine Scheibe

By chappy (213.168.195.46) on Montag, den 20. Mai, 2002 - 21:54:

aber bitte 80 inder 30 hirn einschalten wenn du das tollerrierst hast du entweder keine kinder oder kein gewissen

By chappy (213.168.195.46) on Montag, den 20. Mai, 2002 - 22:13:

Was mich auserdem ganz extrem stört ist diese weicheierei bin selber seit gut 18 jahren hinter dem steuer und dem lenker und bin auch schon zu schnell gefahren und bei roter ampel geblitzt worden und? wenn ich das mache weiß ich was passieren kann und muß dazu stehen und nicht nachher das heulen kriegen neben bei habe ich als vertreter eine jahres kilometer leistung von ca:70000-80000 kilometer und was du da alles erlebst brauche ich wohl nicht erwähnen

By Ghostrider (80.128.86.179) on Dienstag, den 21. Mai, 2002 - 00:01:

@chappy: farendil hat zum Thema "Geschwindigkeit und soziale Verantwortung" leider ein gespaltenes Verhältnis. Siehe unsere Diskussion unter "Geschwindigkeitsverstoß: 95 statt 50..."

Aber ansonsten scheint er ganz ok.

By farendil (217.235.48.92) on Dienstag, den 21. Mai, 2002 - 00:25:

@ghostrider: nein, ich habe nur was gegen pauschalisierungen! und solange es fälle von so sinnfreien regelungen gibt, daß es einem schon vom zusehen weh tut, gehe ich ohne weitere angaben des betroffenen davon aus, daß die geschwindigkeit zumindest heilwegs vertretbar war.

By Ghostrider (80.128.86.179) on Dienstag, den 21. Mai, 2002 - 00:32:

@ farendil: q. e. d.

In einer 30er Zone sind 80 nie vertretbar.

By farendil (217.235.48.92) on Dienstag, den 21. Mai, 2002 - 01:07:

@ghostrider: es gibt genügend stellen, wo man schneller als 80 fahren kann. auf sehr wenigen davon (aber es gibt sie!) steht eine soclhe begrenzung.

mir fällt da grad ein beispiel ein:
vor etlichen jahren war auf der A4 Bautzen Dresden 30 wegen Fahrbahnschäden. (die alten Betonplatten (Führerautobahn) hatten sich total verschoben, die Stöße waren brutal) Wessen Fahrwerk das mitmachte und wer das seinem Auto antun wollte, konnte dort 80 fahren.

Oder aber eine Bundesstraße hier in der Nähe vor ca. 2 Jahren. Der Belag war weggefräst, Limit war glaub ich aber 40. AUSSERORTS, aber halt Schotter. Warum nicht auf einer mehrere 100 Meter langen Geraden mal schnell fahren. (Nachts, keine Bauarbeiten)

By Frell (134.108.33.169) on Dienstag, den 21. Mai, 2002 - 07:28:

@Ghostrider: Dreh den Satz um: "An einer Stelle, an der man 80 fahren kann, ist eine 30er-Zone nicht vertretbar." Trotzdem gibt es aber viele solche Stellen und es ist kaum möglich, die Fehlbeschilderung mit legalen Mitteln loszuwerden.

By chappy (213.168.195.39) on Dienstag, den 21. Mai, 2002 - 08:18:

eventuell sollte farendil sich mal folgendes vorstellen du bis 6 jahre wohnst in einer 30 zone und ahnst nichts schlimmes gehst über die strasse und son idiot donnert mit 80 in eben dieses kind rein na malzeit!!! es ist etwas anderes wenn die fahrbahn erneuert wird oder sonst was aber eine "30 ZONE" bedeute wohngebiet kinder alte leute wenn mein kind von einem solchen raser angefahren werden sollte ist und ich vor der polizei da bin ist ein fs entzug und die gerichtlichen folgen sein kleinstes problem.
Ich bin leiden schaftlicher autofahrer und ich fahre auch gerne schnell aber bitte aufe bahn und nicht in bestimmte zonen! den zum autofahren gehört heute mehr als nur gas und durch

By Ghostrider (217.80.242.154) on Dienstag, den 21. Mai, 2002 - 08:36:

@ frell: Jan fährt eine Aprilia, damit kann ich in jeder 30er Zone 80 fahren, wenn ich's darauf anlege. Pauschal - aus der Ferne - eine Fehlbeschilderung zu unterstellen, halte ich für weit hergeholt.
@farendil: es gibt immer für alles Gegenbeispiele. Aber du bist doch ein Freund der Technik und der Mathematik. Da kennst du sicher die Wahrscheinlichkeitsrechnung. Welche Wahrscheinlichkeit ist höher: dass Jan sich auf eins deiner super-selten Extrem-Gegenbeispiele ("vor etlichen Jahren...") bezieht, oder dass er schlechthin durch ein ganz normales Wohngebiet gebrettert ist? Wollen wir das mal durchrechnen?

Das ist ein Punkt, der mich stört an diesem ansonsten unterhaltsamen Forum: für jede Form noch so hirnloser Raserei findet man Entschuldigungen.

By farendil (217.235.46.206) on Dienstag, den 21. Mai, 2002 - 10:03:

@ghostrider: Da kennst du sicher die Wahrscheinlichkeitsrechnung. Welche Wahrscheinlichkeit ist höher: dass Jan sich auf eins deiner super-selten Extrem-Gegenbeispiele bezieht, oder dass er schlechthin durch ein ganz normales Wohngebiet gebrettert ist?
nun lieber ghostrider, danns cheint es bei dir mit der normalverteilung und der einfachen wahrscheinlichkeitsrechnung stehen geblieben zu sein.
ein valides ergebnis bekommst du aber nciht, wenn du die zahl der auf 30 beschränkten strecken nimmst, davon die paar abziehst, wo man 80 fahren kann und das ins verhältnis setzt.
sorry, aber ich hatte dich für intelligenter gehalten. (solche milchmädchenrechnungen macht sonst eher mein freund quincy)

oder, ums deutlich zu sagen: wie viele fahren denn in einem reinen wohngebiet 80 und wie viele tun das an solchen extremstellen???

so und nun ist das ergebnis aber ncoh nicht fertig: WO stehen denn dei freunde der geschwindigkeitsüberwachung normaler weise? doch nicht dort, wo kaum einer zu schnell fährt, sondern da wo man kasse machen kann!
und wo ist das? wo viele zu schnell fahren!
und wo fahren viele zu schnell? wo man es (relativ) gefahrlos tun kann!

so, und für mich gilt hier noch etwas. nämlich der grundsatz, der jedem angeklagten vor gerciht zusteht! solange nix gegenteiliges bewiesen ist...

By Bluey (80.130.187.244) on Dienstag, den 21. Mai, 2002 - 10:46:

@farendil
Der Belag war weggefräst, Limit war glaub ich aber 40. AUSSERORTS, aber halt Schotter. Warum nicht auf einer mehrere 100 Meter langen Geraden mal schnell fahren. (Nachts, keine Bauarbeiten)

Um das auf einer Geraden mal schnell fahren allein oder Bauarbeiten ja/nein geht es in so einem Fall gar nicht. Der Kasus Knacktus liegt im aber halt Schotter. Ich brauche Dir ja wahrscheinlich nicht erzählen, was mit Schotter passiert, wenn man ungezügelt darüber brettert?! Andere (hinterher fahrende oder entgegen kommende) Fzg.-Führer werden sich sicherlich freuen, wenn sie am Folgetag die ganzen Macken im Lack ausbessern dürfen.

Mir ist vor einigen Monaten auf der BAB bei ca. 100 km/h durch den vorrausfahrenden ein Stein in die Windschutzscheibe geschleudert worden (und ich hatte bestimmt mind. 60-70 Meter Abstand!, aber keine Chance auszuweichen). Anschließend war eine neue Scheibe fällig!

Gruß

By farendil (217.235.46.206) on Dienstag, den 21. Mai, 2002 - 10:57:

@bluey: sorry, hatte vergessen zu erwähnen, daß das eigen auto das einzigste war, was in mitleidenschaft gezogen werden konnte...

war halt wenig verkehr, da die meisten wohl von dem beschissenen straßenzustand und dem limit (über etliche kilometer) wussten und auf der anderen elbseite gefahren sind...

By Bluey (80.130.187.244) on Dienstag, den 21. Mai, 2002 - 11:14:

@farendil
Möchte doch und wo fahren viele zu schnell? wo man es (relativ) gefahrlos tun kann! etwas kommentieren:

Ich unterstelle gerne jedem Durchschnittsautofahrer mit mind. mehrjähriger Fahrpraxis (aber nicht bei 5.000 km/Jahr in einem 5km-Radius ;-)) ), daß er in der Lage ist, derart vorausschauend zu fahren, daß er eine Gefahrensituation rechtzeitig erkennt und entsprechend reagiert. Nur unterliegt die uns ganz besonders am Herzen liegende ZIELGRUPPE (18-24jährige!) leider nur all zu oft einer fast grenzenlosen Selbstüberschätzung. Nicht umsonst ist es (nicht nur statistisch, sondern auch durch praktische Erfahrungen) belegt, daß eben gerade diese Altersgruppe überproportional an mitunter schweren Unfällen beteiligt ist!

Von daher ist mir Dein Satz etwas zu allgemein gehalten. Ich denke, daß viele (insbes. Jüngere, die ja bekanntermaßen auch sehr gerne schnell fahren) halt nicht in der Lage sind, eine derartige Beurteilung abgeben zu können!

By Ghostrider (217.80.246.22) on Dienstag, den 21. Mai, 2002 - 14:59:

@farendil: ich geb's auf. Wie immer biegst du dir Fakten, Annahmen und Interpretationen nach Belieben zurecht. Auch deine mathematischen Ansätze sind falsch, weil deine Inputs nicht stimmen - 1. wird nicht NUR dort geblitzt, wo der Rubel rollt. Als Anwohner kann ich eine Messung anfordern, wenn ich mich (oder meine Kinder) gefährdet fühle, 2. kann ich in jeder 30er Zone 80 fahren, technisch ist das doch kein Problem, mit einem Motorrad schon zweimal nicht. Jetzt zeig doch mal Größe und lass auch andere Meinungen zu. Das gefährliche an deiner Kommunikation ist, daß du einem Fahranfänger (Jan), der mit 80 durch ein Wohngebiet fährt und dafür an sich durchgewatscht gehört, auch noch das Gefühl vermittelst, das sei ganz normal und cool. Das nächste Mal fährt er jemanden über den Haufen - immer noch cool?

By Ghostrider (217.80.246.22) on Dienstag, den 21. Mai, 2002 - 15:03:

@ farendil: ich vergass: bei der Geschwindkeitsüberwachung habe ich KEINE Freunde. Wieder so eine Unterstellung. Wer anderer Meinung ist, wird von dir gleich diskriminiert.

By farendil (217.235.46.206) on Dienstag, den 21. Mai, 2002 - 15:13:

@ghostrider: ich geb's auf. besser ist das, wenn die argumente ausgehen...

1. wird nicht NUR dort geblitzt, wo der Rubel rollt.
hab ich das behauptet?
WO stehen denn dei freunde der
geschwindigkeitsüberwachung normaler weise?

LESEN!

Als Anwohner kann ich eine Messung anfordern, wenn ich mich (oder meine Kinder) gefährdet fühle
du kannst gar nix anfordern! du kasnnt bitten! kommen einigen davon zuammen, macht man EVENTUELL mal die eine oder andere messung.

2. kann ich in jeder 30er Zone 80 fahren, technisch ist das doch kein Problem,
nein, geht nicht überall physikalisch!
das IST ABE RÜBERHAUPT NCIHT DAS THEMA!!!
es geht darum, WO die wahrscheinlichkeit höher ist, einen mit 80 bei 30 anzutreffen.

und lass auch andere Meinungen zu.
lasse ich, aber unter ein paar bedingungen:

-meine meinung, daß MEISTENS dort geblitzt wird, wom man gefahrlos schneller (wie viel ist freilich situationsabhängig) fahrne kann werde ich nciht ändern und dies auch kund tun

-ich werde immer die situation zugunsten des betroffenen beurteilen

-diskussionen zum thema sinn und unsinn von tempolimits gibts in MEHREREN gleichlautenden threads im off-topic. sollten diskussionen darüber gewünscht sein, dann muss ich bitten, dies dort hin zu verlagern.

daß du einem Fahranfänger (Jan), der mit 80 durch ein Wohngebiet fährt und dafür an sich durchgewatscht gehört, auch noch das Gefühl vermittelst, das sei ganz normal und cool.
nein, das will ich ganz sicher nciht vermitteln!

aber glaubst du, daß betroffene nicht auch so im forum tipps und tricks finden, gerechtfertigte strafen abzuwenden?

und wenn nciht, so lügen sie ebend, wenn man sie nach dem wo, wie und wie viel zu schnell fragt. ist uns damit geholfen?

@bluey: Von daher ist mir Dein Satz etwas zu allgemein gehalten. Ich denke, daß viele (insbes. Jüngere, die ja bekanntermaßen auch sehr gerne schnell fahren) halt nicht in der Lage sind, eine derartige Beurteilung abgeben zu können!
bestreite ich ja gar nicht. und es gibt immer welche (jeden alters) die es übertreiben.
freilich meine ich die stellen, wo (fast) jeder mehr oder weniger zu schnell fährt...

By farendil (217.235.46.206) on Dienstag, den 21. Mai, 2002 - 15:47:

@ghostrider: es sollte DIE freunde heissen, nicht DEINE freunde.

also nicht gleich explodieren - sondern dampf sanft über das überdruckventil entweiche lassen...
:-)

By Ghostrider (217.80.246.22) on Dienstag, den 21. Mai, 2002 - 15:58:

@ farendil: ok, lass uns die Friedenspfeife rauchen.

By Ghostrider (217.80.246.22) on Dienstag, den 21. Mai, 2002 - 16:00:

@ farendil: aber nur für heute :-)

By chappy (213.183.163.179) on Dienstag, den 21. Mai, 2002 - 20:32:

ich wieß nicht wie du noch einen fs hast aber beim verteilen von veranwortungs gefühl und verstand hast du gefehlt Sorry farendil aber so sehe ich das

By Grobi (217.228.110.66) on Dienstag, den 21. Mai, 2002 - 22:13:

Es ist unbestritten, daß Jan deutlich zu schnell war. Dies hat er auch eingesehen und Besserung gelobt. Ergo hatte dieser Blitz tatsächlich eine erzieherische Wirkung, ganz ohne Strafe!

Ferner wimmelt nicht jede Tempo 30 Zone von Kindern oder alten Leuten (Wer weiß wann Jan unterwegs war!). Häufig erfolgt die Ausweisung dieser Zonen aus politischen und nicht aus verkehrsrelevanten Gründen, was auch schon einmal zu einer sinnlosen 30 Zone führt.

Ich kann Farendil in Bezug auf die Pauschalisierungen einiger Leute hier nur zustimmen; mit Kommentaren wie für jede Form noch so hirnloser Raserei sollte man sich ohne Kenntnis der Situation doch bitte zurückhalten!!

Grobi

By farendil (217.235.58.59) on Dienstag, den 21. Mai, 2002 - 22:56:

@ghostrider: naja, ist ja nur noch knapp über ne stunde! - aktzeptiert. :-)

ok, lass uns die Friedenspfeife rauchen.
wer weiß, was da drin ist - und schon hab ich nen §24a StVG an der backe!

@chappi: jaja, was dich vom gleichnamigen hundefutter unterscheidet, ist der umstand, daß es letzteres auch mit hirn gibt!

(sorry, aber von leuten, die mit der Vmax ihres fahrzeugs prahlen und andererseits den oberlehrer spielen und andere ausbremsen lasse ich mir prinzipiell gar nichts sagen!)

By Ghostrider (217.80.245.207) on Mittwoch, den 22. Mai, 2002 - 11:12:

@farendil: jetzt sei doch nicht so gemein zu Chappy. Was die Raserei in der 30er Zone anbelangt, hat er recht. Auch dein Lieblingsfeind Quincy hat mehr Tiefgang, als du denkst. Warum freust du dich nicht über die Zaungäste des Forums? Sonst hast du irgendwann die Situation, daß immer die gleichen Leute über immer die gleichen Themen diskutieren.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page