Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Doppelter Führerschein

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Allgemein: Doppelter Führerschein
By Robert (195.52.117.196) on Dienstag, den 14. Mai, 2002 - 10:05:

Bin vor kurzem wegen überhöhter Geschwindigkeit angehalten worden und soll jetzt die Pappe einen Monat lang abgeben. Ich hätte demnächst aber die seltene Gelegenheit, zwei Führerscheine in der Hand zu halten, weil eine Änderung eingetragen wird. Meine Idee: Den alten Lappen als verloren melden und dann abgeben und den neuen entgegen nehmen. Nach einem Monat den alten als wieder gefunden melden und das war's...

Gibt's hier Erfahrungen? Wie "zentral" sind die Rechner bei der Ordnungsbehörde??

Danke für Eure Hilfe

By farendil (217.235.61.114) on Dienstag, den 14. Mai, 2002 - 10:25:

sind nur ein paar kleinigkeiten, die du da übersehen hast

1. du versicherst EIDESTATTLICH, daß dein alter fs weg ist.

2. fahren ohne fahrerlaubnis ist auch eine straftat. eine gültige hast du nicht, selbst wenn du im besitz des entsprechenden papiers sein solltest.

3. der versicherungsschutz beim unfall. du tust der versicherung einen großen gefallen, wenn du am unfall beteiligt warst, und gerade nicht im besitz einer gültigen fahrerlaubnis bist...


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page