Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

In welchen Abständen kann ein Blitzer erneut zuschlagen?

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Geschwindigkeitsverstoß: In welchen Abständen kann ein Blitzer erneut zuschlagen?
By Murgrim (212.202.187.111) on Montag, den 13. Mai, 2002 - 00:45:

Folgender Sachverhalt:
Ich neulich hinter einem Freund her. Abstand: höchstens 15 Meter. Es ist Nacht, freie Bahn, Tempo 160 auf der Schnellstrasse (100 erlaubt). Es blitzt rot. Klare Sache, einen hats erwischt. Mindestens. Ganz einfache Frage: Hats mich auch erwischt?
Nach einfacher Rechnung brauche ich um die 15m zurückzulegen ca. 0,33 Sekunden. Kann ein (mobiler) Blitzer so schnell erneut knipsen?
Erwähnenswert ist vielleicht auch, das alle Insassen nur EINEN Blitz gesehen haben. Kann EIN Rotblitz lange genug die Bahn erhellen, um ein zweites Foto für den "Verfolger" (mich) zu schiessen?

By farendil (217.85.231.197) on Montag, den 13. Mai, 2002 - 00:59:

@murgrim: also um dich zu erwischen, braucht es einen 2. blitz. kam der nicht, so bist du 100% aus dem schneider!


im übrigen ist das schnellst, was die geräte schaffen, eine blitzfolge von 0,5s.

ich ahbe aber die info, daß die geräte gerade das sehr übel nehmen (insbesondere traffipax). die amchen das nur kurze zeit mit, dann ist die mechanik mehr oder weniger schwer überholungsbedürftig. deshalb wird oft die blitzfolge auf deutlich erhöht. manchmal sogar auf mehr als 2s....

By Murgrim (212.202.187.111) on Montag, den 13. Mai, 2002 - 01:24:

@farendil

Vielen Dank für den schnellen Post erstmal.
Zwar gäbe es da ja auch noch die Möglichkeit das jeder (Vordermann und Ich) nur SEINEN Blitz und damit nur einen gesehen hat, aber das erscheint mir doch unwahrscheinlich. Bleibt also abzuwarten, ob ich da letztlich auch bluten soll. Aber Mut macht mir deine Antwort auf jeden Fall.

Danke

By farendil (217.85.231.197) on Montag, den 13. Mai, 2002 - 01:53:

@murgrim: pro blitz muß maximal einer dran glauben. der rest hat glück gehabt...

By TMX (160.45.10.9) on Montag, den 13. Mai, 2002 - 10:06:

Eine wichtige Rolle spielt auch die Akkuleistung, die mit zunehmender Betriebszeit sinkt. Der Blitzgenerator braucht daher immer länger, um die notwendige Energie bereitzustellen, was die Folge ebenfalls verlängert.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page