Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Fahren ohne Fahrerlaubnis!

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Allgemein: Fahren ohne Fahrerlaubnis!
By Tina (217.3.19.46) on Freitag, den 10. Mai, 2002 - 19:45:

Hallo,

brauch mal dringend eure Hilfe:

Ein Kumpel von mir macht grad sein Führerschein und ist (hat sein Lappen noch nicht) beim "schwarzfahren" erwischt worden.

Kann mir jemand sagen wie da die rechtliche Lage ist, womit er rechnen muss, und ob es eine Chance gibt d.er seinen Lappen je bekommen wird?

Danke

By Rennfahrer (217.85.212.135) on Freitag, den 10. Mai, 2002 - 19:47:

Soviel ich weiss, kann er seinen Lappen erst mit 20, oder 21 wieder machen/kriegen.
Ausserdem erwartet ihn eine saftige Geldstrafe!

By Tina (217.3.19.46) on Freitag, den 10. Mai, 2002 - 20:01:

Und was ist wenn er aber schon deutlich über 21 ist?

Und wo liegt in etwa die Geldstrafe?

By Polizist (217.3.253.24) on Freitag, den 10. Mai, 2002 - 22:46:

Wie hoch die Geldstrafe sein wird, legt ein Richter fest. Richtet sich auch nach den finanziellen Möglichkeiten des Betroffenen.

Die Sperrfrist richtet sich nicht nach dem Alter sondern nach einem Zeitraum. Also auch wenn er schon über 21 ist, kann er von der FE-Behörde das Verbot bekommen, eine bestimmte Zeit lang seine Prüfung abzulegen.

Fahren ohne Fahrerlaubnis kann theoretisch mit Freiheits- oder Geldstrafe belegt werden.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page