Tipps: alle aktuellen Blitzer in Deutschland

Zu dunkle Windschutzscheiben ...

Radarfalle.de Forum: Archiv: 2002: Allgemein: Zu dunkle Windschutzscheiben ...
By faraday (217.5.112.153) on Donnerstag, den 9. Mai, 2002 - 17:58:

Für die großen, neuen Modellen vom BMW,Opel, Mercedes usw. gibt es besondere Scheiben die bei starken Lichteinfall "abblenden". Sie verringern also die durchlässigkeit in dem sie diffus werden, innerhalb von milisekunden.
ich habe von nem bekannten gehört daß diese scheiben wohl vom TÜV nicht mehr abgenommen werden sollen, da diese scheiben auch bei "blitzkästen" und dem dadurch entstehenden Blitz, zu schnell abdunkeln und so der fahrer nicht mehr zu erkennen ist.
leider habe ich so ne scheibe noch nicht in natura gesehen.

weiß jemand was an der story dran ist ?

thx,

fara

By Bluey (80.130.189.199) on Donnerstag, den 9. Mai, 2002 - 19:46:

Ich weiß zwar nicht, was da dran ist, kann es mir ehrlich gesagt nicht so ganz vorstellen, daß eine Abdunkelung der Frontscheibe neg. Auswirkungen beim Blitzen bzgl. des Fotos haben soll. Habe schon Fotos gesehen, wo der Fzg.-Führer eine Sonnenbrille trug (weiß das, da ich denjenigen kannte!) und neben dem Brillengestell auch die Augen deutlich zu erkennen waren.
Ich könnte mir gut vorstellen (vorausgesetzt, die Story mit den Scheiben stimmt auch!), daß es hier ähnlich wäre.

By faraday (217.5.112.148) on Donnerstag, den 9. Mai, 2002 - 20:08:

das mit den sonnenbrillen liegt an den Filtern die die biltzer haben. auf radarfalle.de gibs ne als tipp ne polarisationsbrille von polaroid mit der man durch "bumsfolien" etc durchschauenkann. die selbe technik benutzen auch die "kassierautomaten" hier gehts zum Artikel (oberster artikel)

dort werden diese "metallbedampften" Frontscheiben auch kurz erwähnt. ich glaube allerdings daß das 2 verschiedene arten von scheiben sind.

By faraday (217.5.112.147) on Freitag, den 10. Mai, 2002 - 22:25:

hat denn keiner noch infos ??????

By farendil (217.85.239.146) on Samstag, den 11. Mai, 2002 - 00:19:

@fara: ich kenn wirksame schutzscheiben wie gesagt nur von ältern modellen. solche scheiben bekommen aber heute keine neue zulassung mehr.


Das Senden ist in diesem Themengebiet nicht unterstützt. Kontaktieren Sie den Diskussions-Moderator für weitere Informationen.

Administrator's Control Panel -- Board Moderators Only
Administer Page